Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Powerbags der Solarmodule Produzent

Beiträge: 857
Zugriffe: 125.590 / Heute: 50
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar
 
Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

ALL

 
19.09.07 16:23


Das "du" ist schon o.k. - nur nicht beim MaatMod!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,86%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,74%

Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

....

 
19.09.07 18:32
dazu nur zwei kommentare OFFTOPIC

- wie der gute alte solaris alias eddi, der hat auch immer gesiezt bei kontakaufnahme, gott habe ihn seelig

- schade, dass du der aelteren interimsvorstandsdame  von datapharm diesen respekt nicht zollst....die haette sich das auch mal verdient...egal wie der lebenslauf dann letztendlich ausschaut, oder?
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

@indoo

 
19.09.07 19:14
Verstanden :-)

Vielleicht bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
19.09.07 19:20
Der Hedgelife ist mal wieder unter dem Schutz seiner kriminellen Handlanger bei W:O unterwegs. Er verleumdet was das Zeug hält.

Nun zu einer sehr wichtigen Info;

Der "leitende Fondmanager" bei Bankhaus Carl F. Plump & Co. heisst Bendel und ist sehr freundlich. ER HAT DEN EINSTIEG DES BREMEN TRUST WARBURG FONDS bestätigt.

Der MaatMod Team bei W:O und seine Freunde Trade20-, Hedgelife sind schlichtweg Verleumder mit enormer krimineller Energie. PUNKT

Die Telefonnummer des Herrn Bendel füge ich gleih ins nächste Posting ein.
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
19.09.07 19:26
Herr Bendel ist der leitende Fondmanager
+49 421 3685 316

Antwort
"Ja, der Bremen Trust Warburg Fonds hat sich bei POWERBAGS bereits engagiert und plant ein mittel-, bis langfrisitges Placement."

Punkt und beste Grüße ins W:O Verleumderboard

Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
19.09.07 19:39
Denen von W:O jag ich jetzt mal einen sehr guten Journalisten auf den Hals. Der hat über die Hintermänner schon oft geschrieben. Die FAZ lässt grüßen.
Mit diesen manipulativen Eingriffe der "unabhängigen" Moderatoren bei W:O, werden Kurse nach Gutsherrenart mit einhergehenden Bashereien manipuliert. Powerbags ist nicht die einzige Aktie die mit dem bezahlten "Schradeschen" Gedankengut niedergemäht wurde. Anscheinend hat das ganze Format eine "Organisationsgröße" von unbekannten Ausmaßen erreicht.
Die gehören hinter Gitter.  
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

ja

 
19.09.07 19:40
der maatmod is wirklich mad

auch hier: ich mag euch, glueck auf jungs, mit schwung in die neue aera!
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

@indoo and @all

 
19.09.07 20:01
Was unterscheidet eigentlich Sachlichkeit?
Für mich bedeutet es nichts negatives, das positive zu betonen und aufzudecken. Es kann nicht sein, dass die negativen Aspekte manipulativ in den Fordergrund getrieben werden.
Selbstverständlich muss man kritisch sein, denn Powerbags ist nicht Solarworld und mal gerade ein Jahr am Markt.
Was war aber in den ersten Jahren bei Solarworld-, Solon usw. los? Die haben sich ständig neu erfinden müssen. In der Produktion-, in der Verwaltung-, im Aussenauftritt usw. usw. usw....und sind auch für anfängliche Patzer abgestraft worden.

Was macht Powerbags? Ist transparent...Legt die Karten ehrlich auf den Tisch...Engagiert...Produktmäßig gut aufgestellt...Excellente Wertschöpfungskette...Kein Verschuldungsgrad...Assets...UND DAS WICHTIGSTE...ZUKUNFT

Das mit dem Spaß...DTO INDOO
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

MORGE!

 
20.09.07 08:29
die sonne geht auf und ich komm gleich hier rein ins wohnzimmerforum!

gibts schon wieder was neues heute?

wieder ein sehr schoenes posting zoccies: ich finde auch, dass man sich eine moeglichst objektive  liste von pros und kontras bei der anlageentscheidung machen sollte...diese auch staendig auf ihre berechtigung hin ueberpruefen sollte

du hast ja schon eine reihe von PROS herausgearbeitet, wuerdest du auch CONTRAS sehen, v.a. im umfeld der AG? Schrade hat da aber viel zu einseitig ins gleiche horn geblasen und v.a. viel zu laut.....widerlich!

zu deinen PROS

- ZUKUNFT haben wir gott seid dank alle..waere ja traurig

- transparent: ja, denke bei der informationspolitik mit monatlicher ausgabe eines infoblattes kann man sich echt nicht beschweren...

- ehrlichkeit: stimmt! koenneten die augen auf seite 8 etwa luegen?

- excellente wertschoepfungskette: hier bin ich wieder etwas ratlos...silizium produziert powerbags nicht, wafer auch nicht, solarzellen auch nicht (oder doch?), bleibt nur noch die letzte stufe in der wertschoepfungskette: der modulbau und der handel)...also eher spezialist als breit aufgestellt!?

- prouktmaessig gut aufgestellt: klar, die bilder zeigens, und die zukunft. produktsortiment wird auch sicher noch breiter

wie viel mitarbeiter hat powerbags eigentlich aktuell? weiss das jemand? ich kann das noch ueberhaupt nich abschaetzen

mich hat die meldung schon fasziniert, dass die sogar eine eigene abteilung haben, die sich um die statik und die bautechnische genehmigung bemueht

aber das sind wir dann schon bei den CONTRAS....hoffe bloss, dass die nehls mit ihren pseudobaufirmen nicht zu tief drinhaengen...das wuerde mir dann eher unangenehm aufstossen
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

Stimmt. Nehls kann ein Problem sein

 
20.09.07 09:45
Der Dr. Siegfried Nehls mit seiner Mutter könnte sich zum Problem entwickeln, wenn das Nehlsche Imperium den Bach runtergeht. Dann stellt sich die Frage der Aktienverwertung Ihres Paketes von ca. 350 TSD Stücken. (Das entsprach der Präsenzliste auf der HV)
Vermute aber, daß die anderen Altaktionäre sich dann das Paket bei dem Inso-, oder der Bank abholen werden.
Der Einfluss in das operative Geschäft hingegen liegt bei NullkommaNull. Vorstand Medger, AR Bauer und AR Zachriat zähle ich zur Berliner Fraktion um die restlichen Investoren, denn Nehls ist erst später ins Boot gekommen und bekam den Ersatz AR Posten von Herrn zur Linde für seine Mutter Renate Nehls.

Rufschädigung für Powerbags im Falle des Zusammenbruchs bliebe dann noch übrig. Frau Nehls ließe sich spätestens bei der nächsten HV absetzten, insbesondere wenn die KE durchgeführt ist.
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

meine bescheidene befuerchtung

 
20.09.07 10:38
(man kennts ja auch von der anderen seite...verquickungen bei eck, aktivbau, malle...is ja nichts neues)

dass naemlich der bau der halle, verzeogerungen im bau, sogenannte beugenehmigugsexperten bei powerbags sehr viel mit nehls zu tun haben



....aber dann wuerde ja nicht der bremen warburg fond einsteigen und auch du wirst schon in diese richtung gedacht haben und sicher gleich entwarnung geben

- und vielleicht sagst du auch was zu deiner "wertschoepfungskette" (siehe meine meinung dazu im obigen post)...wo genau ist da jetzt powerbags angesiedelt?

danke uebrigens fuer deine infos...ein sehr angenehmes gespraechsklima

Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
20.09.07 13:52
Das mit der Halle definiere ich anders, weil Nehls bzw. 33. KG Vitalis-Altbauten GmbH & Co. nichts mit dem Bau der Halle zu tun hat, ausgenommen daß die 33. KG die Anteile der Nehlschen Truppe hält. Der Hauptgesellschafter der KG ist Frau Renate Nehls.
Die Verzögerung der Halle definiere ich über die blockierte KE, denn die Altaktionäre sind in einer separaten Klage der Rabotajet mit einschiessen von Mezzaninen Kapital blockiert worden, besser gesagt, klagt die Rabotajet gegen den Umtausch in Aktien, obwohl die Umtauschrate deutlich über dem Wert der 4 Euro KE liegt. Alles sehr merkwürdig und expliziet gegen die potenziellen Unterstützer ausgerichtet.
Aus einem Gespräch mit Herrn Medger konnte ich entnehmen, daß derzeit auf eigenen Anlagen in Behelfsquartieren produziert wird, allerdings soll direkt nach Fertigstellung der Gebäudlichkeiten dorthin umgezogen werden. Ferner wolle sich die Gesellschaft nicht für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten aufgrund gerichtlicher Auseinandersetzungen Fremdkapital durch Banken aufnehmen, insbesondere nicht, weil die Produktion und die Errichtung des Solarparks in Anklam sichergestellt sind. Die Produktionshalle ist ausgenommen der Installationsgewerke vollständig fertiggestellt. Die Verwaltung ist laut seiner Aussage einschl. Fensteranlagen im Rohbau vollendet. Die Kosten der Fertigstellung sollen sich auf 800 TSD Euro belaufen, welche auch gerne von den Altaktionären getragen werden könnten, jedoch auf nach diesen fadenscheinigen Anfechtungen der 1 Aktienbesitzer keine Rechtsgrundlage dafür haben.

Es ist eine Frechheit Gesellschaften mit diesen Methoden unter Druck zu setzen. Vermutlich wäre der Spuk zu Ende, wenn die Altaktionäre 50 TSD Aktien rausrücken würden. Ich befürworte eine harte Haltung gegenüber diesen Blockierern. Wo fängt man an und wo hört man auf? Der Gesetzgeber soll endlich vernünftige Gesetze als Grundlage schaffen. Ein Freigabeverfahren reicht nicht aus!!

Im Hinblick des Engagements des Bremen Trusts muss ich zwangsläufig der Auffassung sein, die hätten niemals investiert-, oder sich beteiligt wenn diese Geschichten um Nehls-, Merliniveau-, Halle-, Produktion-, Solarpark usw. geklärt gewesen wären.

Für mich steht ein Investment (in überschaubarem Rahmen wohlgemerkt) bei Powerbags ausser Frage. Ich glaube fest an Powerbags und das wir sehr kurzfristig mit dem Kurs dort stehen wo wir herkamen...nämlich oberhalb von 15 Euro. (Ein wenig Träumen darf man doch, oder? :-))


 
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
20.09.07 15:03
Das Orderbuch zeigt Wirkung. Bis 11 liegen nur noch 8k Stücke :-)
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

ok

 
20.09.07 16:57
danke

jetzt noch zur produktion: gut, dir wird auch klar sein, dass potentiellen investoren etwas ratlos dastehen, wenn sie nicht ueberpruefen koennen, ob und wo tatsaechlich produziert wird...vertrauen ist gut, bei geld dann oftmals kontrolle besser

ich sage mal: schade, denn wuerde hier mal ein nachhaltiger beweis fuer die produktion kommen, wuerde das geld der anleger nur so fliessen..

bleibt die (zugegebenermassen dumme) frage: was wird jetzt wirklich produziert, ich habs immer noch nicht gerafft? aus china kommen die mover? oder die solarzellen? die werden dann zusammengebaut zu modulen und weiterverkauft? ist das das kerngeschaeft? und das mit dem solarpark zusatzgeschaeft? also unterteilung in modulproduktion, handel und projektgeschaeft? sind das die drei saeulen?

ich weiss ich nerv schon, aber nur noch die eine antwort...thanks im voraus

columbo laesst gruessen
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
20.09.07 19:00
1.) Solarzellenbezug
Das kann man über die Newsletter chronologisch nachvollziehen. Der Bezug erfolgt aus China. Von Genertec Inc. bezieht Powerbags veredelte monokristalline Zellen.
2.) Die Produktion
Für die Kunststoffmodule ist bei der Messe in Dresden in 2006 eine Vorführanlage erworben worden, welche für die Verarbeitung und Einbindung von Kunststoffmodulen umgerüstet wurde. Diese Anlage steht noch beim Herrsteller und kann dort genutzt werden, bis die Produktionshalle für einen Umbau startklar ist.
Das kann man ebenfalls alles chronologisch aus den vorhandenen Newslettern entnehmen.
3.) Der Mover
Die Solarmover sind eine eigene Entwicklung und werden bei Vertragspartnern gefertigt. Konstruktion, Entwurf und Statik stammen aus dem eigenen Planungsabteilung. Die Prüfung erfolgte durch einen unabhängigen Prüfstatiker.
4.) Die Alu Glas Module
Die Alu ./. Glasrahmenmodule werden bei einem Unternehmen in China gefertigt, wobei die Gesellschaft die in China produziert mit den Komponenten von Genertec Inc. beliefert werden. Auch auf Nachfrage wurde nicht veröffentlicht, wer die Fertigung vornimmt. Die Module stehen jedenfalls bei Powerbags im Büro und in der Halle in Schönebeck. Herr Medger und Herr Bauer sagten zu mir, daß aufgrund der vielfältigen Störmanöver und Verleumdungsattacken keine Partner vorerst mehr namentlich genannt werden. Ich habe auch kein Peil, ob sich nicht vielleicht Powerbags an einer chinesischen PRoduktion beteiligt hat. Hier ist alles möglich.
5.) Die technische Planung
Die Planung der Anlagen zeichnet sich ein gewisser Herr Holm als verantwortlich. Herr Holm hat bei einem renomierten Solarunternehmen bereits die Planungsabteilung geleitet. Dann gibt es noch einen CAD Zeichner für die gewöhnliche Projektierung.
Herr Bauer, der Aufsichtsrat ist gleichzeitig technischer Betriebsleiter. Das spart Kosten :-)
Insgesamt stehen laut Aussage Herrn Medgers 8 Mitarbeiter auf der Payroll. Sämtliche Personalien zur Umsetzung der Produktion und Montage sind über die Monate bereits gefunden worden. Über 600 Bewerbungen wurden abgearbeitet, so O-Ton Bauer.

Ich beschäftige mich grundsätzlich intensiv mit einem Investment. Sowohl kritisch, als auch positiv.

Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
20.09.07 19:22
Ich glaube, mit dem verschieben der Zellenabnahme an eine Fertigung in China sind die Wege und die Kosten enorm verkürzt worden. Wenn man den angesagten Margen von 25% glauben kann, was man doch sollte weil sonst bestimmt kein Fonds eingestiegen wäre, dann würden die Produktionskosten um 2,10 Euro netto je WP liegen. Für monokristalline Module sensationell günstig, ich behaupte sogar, wenn es denn stimmt, unschlagbar günstig derzeit und wegweisend.

Die Chancen überwiegen derzeit bei Powerbags. Ich glaube, daß ist der nachhaltigste Grund des Einstiegs der ++++Bremen Trust Warburg Fonds+++

KZ 0,irgendetwas wird immer illusorischer :-)
Powerbags der Solarmodule Produzent luiza1
luiza1:

vor einer woche gabs die aktie noch unter 4€, waru

 
21.09.07 07:47
m ist denn da kein fond eingestiegen???
Lest mal einen bericht der bz über die machenschaften der verantwortlichen in diesem firmengeflecht.
einfach mal abwarten, die bekommt ihr auch wieder um 4€
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
21.09.07 08:25
Du bist ja ein Witzbold. Als die Meldung kam, stand Powerbags bereits über 5 Euro. Ergo; Die sind vorher eingestiegen, darum wohl der Anstieg von 3,8 auf über 5,5 zwischenzeitlich!!
Im übrigen gibt es keine "nachgewiesenen Machenschaften" sondern eine Klage gegen die Verbreiter der Verleumdungen. Lese die Newsletter der Gesellschaft, dann weiß Du mehr und tischt nicht die Kamellen aus Mai07 hervor.
Es ist natürlich sehr löblich kritisch zu sein, aber der Fonds ist halt eingestiegen. Punkt. (Auch mit dem Wissen der nicht "nachgewiesenen Verflechtungen und Machenschaften!!) :-)
Ich glaube keinesfalls, daß Du die Aktie "um 4"  bekommst. Wieso sollte das bei dem Newsflow so sein?? Hast Du Fakten, die für einen Verfall auf die alte Basis rechtfertigen??
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

Fam. Nehls

 
22.09.07 16:31
Der Einkauf in die Köpi war eine dumme Angelegenheit und demonstriert mal wieder Gier und Größenwahn bei Dr. Nehls. Der Dr. war bereits in den 90ern mit der Metropol in 3stellige Schieflage geraten. Nach dem Bankrott hat er grundsätzlich über seine Mama agiert. Nichts desto Trotz gibt es keinerlei Offenbarungseide-, oder bewiesene Straftaten welche zu einer Verurteilung führten. Das Immobiliengeschäft ist halt hart und erfordert Opfer. Oben oder Unten, Sekt oder Selters.
Das rauhe Fahrwasser ist der Familie bestens bekannt. Der Mann von Renate Nehls hat ebenfalls eine grosse Pleite hingelegt-, und wurde nach meiner Recherche und zu diversen Strafbefehlen und Ordnungsgeldern verurteilt.
Pauschal zu sagen, daß die Powerbags darunter leidet steht vermutlich ausser Zweifel. Die Artikel im Zusammenhang der Durchsuchungen bei der Familie Nehls sorgten für gehörigen Wirbel. Trotzdem sind es nur Aktionäre und Sie haben eine alte Dame im Aufsichtsrat, die vermutlich micht mal weiß worum es bei PV geht, ausgenommen daß Sie diesen Platz für Dr. Siegfried Nehls einnimmt.
Eine Berührung durch die aktuellen Geschehnisse der Unzulänglichkeiten der Fam. Nehls auf das operative Geschäft sehe ich überhaupt nicht und die gesellschaftliche Konstruktion ist durch eine starke Altaktionärstruktur nicht gefährdet. Die Altaktionäre präsentierten auf der HV fast 1,1 Mio. Aktien, wobei die Nehlsche Fraktion mit ca. 375k taxiert wurde. Den Schaden aus der PR Kampagne gegen Herrn Dr. Siegfried Nehls hat allenfalls das Vermögen des Depots schmilzen lassen-, der anderen Altaktionäre ebenfalls :-)...und uns die Chance zum günstigen Einstieg geboten.
Die Rechnung der KE war bestimmt eine andere..Pakethalbierung bei Kurs 12-8..Paketverdoppelung zu 4 Euro durch KE :-)
Die anderen Altaktionäre sind bestimmt stinksauer auf Familie Nehls.
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

gibts infos

 
23.09.07 09:55
zu den anderen altaktionaeren? who is who?

du warst ja uaf der HV....
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

Altaktionäre

 
23.09.07 10:47
Vorstand und AR halten laut Präsenz 04/07 180k  Gietmann (als Vertreter für Vargo vermutlich) 574k, dazu das Nehls Gesamtpaket, dann bist Du bei ca. 80% des Grundkapitals. Jedenfalls stemmen die Nehls unabhängigen Aktionäre mehr als 50% der Stimmrechte und können ganz locker das Heft in die Hand nehmen.
Bei dem Trouble im Hause Nehls kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die für eine KE in Ihrem Maße flüssig sind. Vermutlich kommen die anderen Altaktionäre dann proportional stärker zum Zug.


Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

sag mal

 
23.09.07 13:59
woher hast du die info? das is aber nicht offengelegt, oder?


mit vargo meinst du diese ominoese vargo equity ltd? ...siehste da wird mir schon wieder schlecht...weil da kommt wohl hybris-sommer ins spiel...ist aber nur meine vermutung...marktgeruechte
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

ps

 
23.09.07 14:25
bzw. war nicht sogar die nehls renate groesste einzelaktionaerin der vargo<ß

bin jetzt wieder total ratlos
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

Wieso nicht offengelegt?

 
23.09.07 18:53
1.) Präsenz auf der HV, so eine Liste liegt während der HV öffentlich aus!!
2.) Heutigen Stand kenne ich nicht
3.) Vargo Equity Linited gehört nicht Nehls-, oder Renate Nehls-, oder sonstigen Mitgliedern der Familie Nehls-, oder eine der Firmen von Nehls.
4.) Ein paar Euros in Recherche und Du findest heraus, dass Vargo Equity Limited nur einen Aktionär hat. XL Capital hält alle Anteile-, und nicht irgendjemandem aus dem Umfeld von Nehls-, oder Beteiligten Vorständen und Aufsichtsräten der Powerbags AG
Powerbags der Solarmodule Produzent zoccies
zoccies:

++++Bremen Trust Warburg Fonds+++Eingestiegen+++

 
23.09.07 18:56
Das haben die bestimmt verprobt, wie sich das Aktionärsgefüge verhält. Oder, meinst Du nicht, daß Plump das zumindest verprobt hat :-)
Von irgendjemandem müssen Sie auch die Shares bekommen haben :-)


Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50

--button_text--