Noch ist der Juli ja nicht rum, aber frustrierend ist der Verlauf und die Informationslage allemal.
Nach fulminanten Ankündigungen vor der KE und dem nachfolgend versiegenden Infofluss, könnte man hier tatsächlich geneigt sein, einem Fake aufgesessen zu sein.
Das schrittweise Zurückrudern, will meinen die verklausulierte Rücknahme der 8MW-Order (...verschoben, vom Subunternehmer übernommen ...) und nun die völlige Funkstille zu den für Juni und Juli angekündigten "Meilensteinen" - stimmt schon nachdenklich.
Darüber hinaus keine eindeutige Stellungnahme zur KE, die man als Aktionär eines Unternehmens sicher erwarten kann - auch wenn der Vorstand die KE bis Jahresende weiterführen kann. Als Aktionär erwartet man nunmal doch eine Mitteilung des bisherigen Verlaufs über die offiziellen Kanäle. Denn schließlich dürften hier einige Kleinanleger beteiligt sein, die ein "Recht" auf Information haben. Stattdessen, wie hier scheinbar geschehen, wird hierzu in persönliche Mailanfragen Stellung bezogen, die man dann in Aktienboards suchen muss (s. 2860 von Forsyth) und in der dann schon die nächste mögliche Hiobsbotschaft "versteckt" liegt - "rich solar benötigt aber weiterhin solarfähiges silizium zur weiteren expansion" - soll das etwa bedeuten, dass demnächst nachgeschoben wird, dass die vereinbarten MW-Mengen wegen Siliziumknappheit nicht geliefert werden können?
Das Argument, dass die Veröffentlichung des 8MW-Auftrages diesem durch die "Spionagetätigkeit" einiger User evtl. geschadet hat, kann bezogen auf diesen Fall ja durchaus zutreffen, aber zukünftig muss bei der Vermeldung von Aufträgen ja nicht Ross und Reiter genannt werden - selbst die Region, in der die Lieferung erfolgen soll, bedarf nicht der Veröffentlichung.
Frage: "Ist da vielleicht nichts Vergleichbares mehr in der Pipeline??"
Darüber hinaus fehlen mir persönlich in den letzten Wochen die "üblichen Insiderkäufe". Normalerweise sind bei der Abwicklung der "angekündigten" Bestellungen Banken, Projektierungsgesellschaften, Subunternehmer - selbst die Spediteure sind hier zu nennen - beteiligt. Also eine riesen Schar von "Wissenden", von denen i.d.R. so mancher seine Chance wittert durch Zukäufe den "schnellen" Euro zu machen. Wenn ich mir das Volumen der letzten Wochen so anschaue - vorallem beim derzeitigen Kurs - komplette Fehlanzeige bei der Suche nach größeren Zukäufen. Selbst wenn hier am Kurs "gedreht" wird - wo sind diese Zukäufe??
Was mich ein wenig beruhigt, Abverkäufe, wie sie hier so mancher gerne hätte, sind ebenso nicht zu finden.
Wie geht's weiter?