Wir haben eine immer größer werdende Lobby.
Center for Individual Freedom. War mir unbekannt.
Langsam verliere ich den Überblick... (-;
Der Johnson-Crapo-Plan wird nix, denke ich auch. Aber darauf folgt bestimmt der nächste gut ausgearbeitete, vielleicht 2015. Der Wille der Politik, etwas zu unternehmen, ist nach wie vor da. Für Auflagen allein scheint es noch keine Mehrheit zu geben. Da sollte der Watt mal ein Machtwort sprechen! Die Medien arbeiten auch zunehmend darauf hin. Gut so.
Und bei den Gerichtsverhandlungen müssen auch erst noch die Zuständigkeiten geklärt werden. Das kann alles dauern...
Das, was mir Hoffnung macht, dass es zu einem schnellen Entscheid zu unseren Gunsten kommt, ist, dass die Regierung jede Menge Dreck am Stecken hat und sich lieber einigt.
Natürlich ist auch positiv zu werten, dass sich das Image der Zwillinge wieder verbessert. Wenn das so weitergeht, lieben die Amis womöglich noch F+F. Die Garanten für günstige Häuserkredite und sichere Kreditgeschäfte auf Seiten der Investoren.
Dann wäre politischer Aktionismus, unbedingt etwas gravierend ändern zu müssen, weniger gefragt. Rücklagenbildung usw. zur Stabilisierung der jetzigen Verhältnisse sinnvoller. So könnte die Regierung sich letztlich hinstellen und sagen, wir brauchen das Gerichtsurteil nicht abwarten sondern machen es jetzt so...
Sollen sie doch die 79,9% warrants behalten, bis damit genügend Geld zurückgelegt wurde. 10 Jahre Dividenden würden dafür allein bei Fannie rund 80 Milliarden Dollar bringen.
Uns restlichen Stammaktionären blieben dann immerhin 20 Milliarden. Den junior prefs ebenfalls. Bei angenommenen 120 Milliarden Gewinn von Fannie in den nächsten 10 Jahren.
www.bloomberg.com/news/2014-03-10/...nnie-mae-freddie-mac.html
Von mir aus sofort. Rechne mal aus, wo der Kurs dann stünde...(Ackman...)
Die Zinsen von ca. 45 Milliarden müssen halt auch noch berücksichtigt werden!
Bin gespannt, wie es nach Q1 genau aussieht und weitere Bankenvergleiche stehen auch noch aus.
Schönen Abend noch
P.S.: Kurse von 3,30-3,50 sind inzwischen gefühlte "Schnäppchen". Das ist auch noch nicht all zu lange so...
Und die 4$ und mehr werden wir bestimmt auch wieder irgendwann sehen. Mit meinen 4,50$ cap the flag war nix, meine Chartanalyse ist hier meist für die Katz... )-;
Das musste ich bisher des öfteren aussitzen. Wenigstens das hat immer geklappt.