Am 18.12 habe ich zwei Mal versucht, hier zu posten. Es war aber im öffentlichen Bereich nichts zu sehen (nur bei mir), erst am 19.12 ist es für alle erschienen. Es liegt wohl daran, dass neue User zuerst von den Moderatoren geprüft und freigeschaltet werden müssen. Finde ich richtig so.
Diesen zweiten Beitrag versuche ich schon seit Tagen zu veröffentlichen, funktionierte aber nicht. Vielleicht kommt es jetzt durch...
Seit 2013 lese ich schon mit. Nun möchte ich ab und zu Mal news posten, die eventuell noch nicht bekannt sind. Mögliche Auslegungen möchte ich den Lesern überlassen, also keine Garantie für nichts!
An dieser Stelle will ich vor allem Fully für seine hervorragenden Analysen und Beiträge danken, die ich immer sehr aufmerksam mitgelesen habe! Danke!
Und Fully, willkommen zurück!
Die 3,5 Jahre, die Du nicht hier warst, waren nicht einfach. Jetzt wird es besser ;-)
Da gibt es noch zwei Punkte, über die es hier noch nicht berichtet wurde (glaube ich):
1. Ethik-Erklärung : diese Formalität haben Trump und sein Team nicht unterschrieben. Es wurde berichtet, dass über den Wortlaut davor gestritten wurde. Aber was da genau nun drin stand, habe ich nicht finden können. Diese Ethik-Erklärung ist wohl ziemlich umfassend, wenn die Anwälte von Trump sich damit lange befasst haben. Ich vermute, es stünde da auch drin, dass man sich nicht bereichern darf... Nun also keine Unterschrift.
www.tagesschau.de/ausland/...-amtsuebernahme-prozess-100.html
Übrigens: auf Truth+ werden bei Trump sehr aktiv ständig irgendwelche Trump-Produkte beworben (Gitarren, Parfüm etc.)
2. Bereits am 25.11.2024 wurde berichtet, dass Trump-Team sich intensiv auf Privatisierung von F&F vorbereitet (eigentlich schon seit April 2024) und dass das Ende vom Conservatorship schon in den ersten 100 Tagen der Trump-Administration besiegelt werden könnte. Original-Quelle konnte ich nicht finden, aber link auf X:
x.com/PatrickMRucker/status/1861071041096827305
... genaueres wird man wohl erst am Tag der Verkündung erfahren.
Zusätzlich und aus meiner Sicht am wichtigsten noch mal zur Erinnerung: Bill Ackman (Star-Investor und Hauptaktionär mit je ca. 10% bei F&F) hat eine Führungsrolle bei DOGE, somit direkte Verbindung zu Musk und Trump. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen. Besser hätte es zur Zeit nicht laufen können. Natürlich ist es schade, dass die ganze Angelegenheit so lange dauert. Damit hat keiner gerechnet. Aber bei den ganzen Überdimensionen und unglaublicher Komplexität ist es fast schon unvermeidbar. Es ist einfach einzigartig und einmalig. Hier wird gerade Geschichte geschrieben und wir sind dabei!
Viel Erfolg!
Zeit läuft von alleine...
Werbung