Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.445.426 / Heute: 4.298
Fannie Mae Feder. 1,455 $ -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +320,52%
 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

oldwatcher

4
20.11.20 13:35
Solange Mnuchins Vorzugsaktien existieren, ist alles bezüglich unserer Stammaktien Spekulation.
Wenn der SPS oder sein Wert gelöscht wird, gibt es kein Zurück mehr. Aber das ist halt noch nicht sicher. Wie gesagt: ein 4th amendment oder aber das Oberste Gericht können das tun.

Kurze Erklärung:
Es geht um Fannies Kernkapital. Dieses muss aufgrund der Kapitalanforderungen eine gewisse Höhe haben. Momentan ist das Kernkapital aber bei ca. minus 100 Milliarden Dollar. Denn der SPS, weil kumulativ, zählt nicht dazu. Sollte er gelöscht, in Stammaktien oder nicht kumulative Vorzugsaktien umgewandelt werden, fließt sein Wert in Höhe von etwa 120 Milliarden Dollar ins Kernkapital mit ein.
Einer dieser 3 Schritte ist unbedingt erforderlich, damit Fannie bilanztechnisch wieder Licht sieht. Sollte Mnuchin sich aber entscheiden, den SPS in Stammaktien umzuwandeln, um dieses Kernkapitalproblem zu lösen, würden unsere Stammaktien brutal verwässert werden.

Kann Mnuchin das tun? Ja. Solange es kein Gerichtsurteil gibt, welches dem widerspricht, weil der SPS beispielsweise wertlos erklärt wird, kann Mnuchin über den SPS frei verfügen. Grünes Licht von Trump für alle diese 3 Schritte hat er schon erhalten, per Zustimmung für seinen Releaseplan, in dem diese 3 Punkte explizit aufgeführt wurden.

Bringt Mnuchin es Geldvorteile, wenn er den SPS in Stammaktien umwandelt, anstatt ihn einfach zu löschen? Nicht wirklich viel. Denn er hat ja noch den Warrant über 79,9% aller bei Ausübung des Warrants ausstehenden Stammaktien. Statt 79,9% hätte er dann 99%. Aber diese Differenz wäre niemals 120 Milliarden Dollar wert.

Könnte Mnuchin den SPS nicht in non-kumulative Vorzugsaktien umwandeln und einfach für 120 Milliarden Dollar verkaufen? Ja, aber das würde die Fannie derart belasten, dass eine Kapitalerhöhung nicht funktionieren würde.

Wo wir stehen:
Der 5. Gerichtshof hat entschieden, dass der NWS nicht rechtens ist. Das Urteil ist aber noch nicht gefällt. Sollte dies  vom Supreme Court bestätigt werden, wäre der SPS wertlos und all unsere Sorgen gehörten der Vergangenheit an. Oder aber der SPS hätte Bestand, Mnuchin müsste aber 125 Milliarden Dollar an FnF rausrücken. - Ja, es ist kompliziert...

Wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, löscht Mnuchin den Wert des SPS, wie er es in seinem Releaseplan vorgeschlagen hat - und das per 4th amendment.
Wenn Mnuchin uns Stammaktionären böswillig gegenübersteht, dann wandelt er den SPS in Stammaktien um und lässt das Oberste Gericht entscheiden, welches den SPS dann rückwirkend wieder löschen könnte.

Zustimmung für eine Löschung des SPS hätte Mnuchin auf breiter Front: Kudlov, Exberater von Trump, Philips, Ex-Mitarbeiter von Mnuchin beim Finanzministerium, und auch das RNC haben diesen Schritt vorgeschlagen. Und Trump selbst hat diese Lösung abgesegnet.
Und ich denke, dass auch Calabria an einer Löschung des SPS Interesse hätte, da dies den Collins-Fall ad acta legen würde, welcher dazu führen könnte, dass Biden Calabria grundlos entlassen kann. Bislang ist das nicht möglich. Der 5. Gerichtshof hat zwar so entschieden, das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, sodass Calabria es einklagen könnte.


Ich kann euch nichts versprechen. Aber einen Zock ist die Fannie auf jeden Fall wert.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Unsere Chancen standen nie besser

6
20.11.20 13:37
Wir sind kurz davor...
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Fully: Zock mit Stamm- oder Vorzugsaktien ? :-)

2
20.11.20 14:13
Soweit ich mich richtig erinnere hast Du ja auch noch bei Vorzugsaktien zugegriffen ?
Meine "Taschen" sind mit den Stammaktien bereits gut gefüllt und ich weiß nicht wo ich weitere unterbringen sollte :-) zumal es vermutlich auch noch einige Broker gibt die den Kauf weiterhin einschränken (so wie es bei Freddie-Stammaktien zuletzt glaub der Fall war). Lust hätte ich schon weitere dazu zu kaufen, aber ich hab ja bereits in allen Depots welche liegen und möchte die mit Neukäufen nicht unbedingt mehr vermischen. Man kann ja auch mal mit denen zufrieden sein die man schon hat :-)
 
Potential ohne ENDE? tues
tues:

@KeyKey

 
20.11.20 14:25
Ich hab Freds für 2,98€ ...willst se ham ?
Potential ohne ENDE? larrywilcox
larrywilcox:

...

4
20.11.20 14:46
Also...sagen wir mal Fannie geht af 12 $...dann ist nach  meiner Rechnung mein Verlustvortrag Geschichte und ich kann endlich mal den Freistellungsauftrag nutzen.  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

KeyKey

2
20.11.20 14:51
Es stimmt: Ich habe die Vorzüge der Junior-Vorzugsaktien (JPS) hier im Forum vor ein paar Monaten beschrieben. Vielmehr bin ich auf die Risiken eingegangen, die wir Stammaktionäre im Gegensatz zu den Vorzugsaktionären tragen. Aber ich habe bis heute keine einzige Vorzugsaktie gekauft. Vielleicht stellt sich das am Ende als Fehler heraus. Aber bereuen werde ich meine Entscheidung nicht! Denn ich habe mich bewusst für die risikoreicheren Stammaktien entschieden, weil diese eindeutig mehr Potential haben. Und meine Recherchen rechtfertigen diese Entscheidung nach wie vor.

Eine Entlassung aus dem Conservatorship, bei der die Vorzugsaktionäre profitieren würden, wir Stammaktionäre aber nicht, wäre so schäbig, dass ich getrost auf eine Teilhabe verzichten kann! Und dass dies tatsächlich schäbig wäre, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Also nein, nicht mit mir.

Nur zum Verständnis:
Als Aktionär spekuliert man auf die Zukunft von Unternehmen bzw. investiert in sie. Bei Sportwetten setzt man sein Geld auf den Ausgang eines Wettbewerbs. Wenn man nun aber weiß, dass der Schiedsrichter bestochen wurde, ist der Gewinn der Sportwette dann sauber? Auf gar keinen Fall!
Bei Fannies Vorzugsaktien sehe ich das ähnlich: Die Vorzugsaktien fahren nur dann besser, wenn Korruption im Spiel ist. Und daran möchte ich mich nicht bereichern. Punkt.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

larrywilcox

 
20.11.20 14:59
12 Dollar sind drin. Ein kleines Stoßgebet kann aber nicht schaden. (-;
Potential ohne ENDE? Regenzapfer80
Regenzapfer80:

...;)

3
20.11.20 15:20
www.wsj.com/articles/...ect=amp#click=https://t.co/lAn2Qk7kE8
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Was zu lesen

2
20.11.20 15:21
www.wsj.com/articles/...ect=amp#click=https://t.co/lAn2Qk7kE8
Potential ohne ENDE? luxi1
luxi1:

Jetzt auf Reuters

3
20.11.20 15:53
Reuters
Fannie, Freddie Regulator will die Regierungskontrolle vor dem Ausstieg von Trump beenden: WSJ
Fr, 20. November 2020, 14:17 Uhr GMT+1
(Reuters) - Die Aufsichtsbehörde von Fannie Mae und Freddie Mac drängt darauf, ihren Ausstieg aus der Regierungskontrolle zu beschleunigen, muss aber noch eine Einigung mit Finanzminister Steven Mnuchin erzielen, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Die US-Aufsichtsbehörde für Wohnungsbaufinanzierung Mark Calabria konzentriert sich auf den Ausstiegsplan für die Hypothekengesellschaften, aber das Verfahren noch vor dem Ende der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump am 20. Januar abzuschließen, ist weit hergeholt, und der designierte Präsident Joe Biden wird dem Bericht zufolge die Bemühungen höchstwahrscheinlich nicht fortsetzen. (on.wsj.com/3nAGqcO)

Die Federal Housing Finance Agency (FHFA) reagierte nicht sofort auf ein Ersuchen von Reuters um Stellungnahme.

Mnuchin sei "dafür, den Weg zum Privateigentum einzuschlagen", aber er achte auf Schritte, die den Wohnungsfinanzierungsmarkt stören könnten, so der Bericht, der eine Person zitiert, die mit den Bemühungen vertraut sei.

Mnuchin müsse außerdem jedem Schritt zustimmen, der eine Änderung der Bedingungen der Rettungsvereinbarung von Fannie Mae und Freddie Mac oder der Einsätze der Regierung vorsieht.

Die Unternehmen stehen seit ihrer Rettung während der Subprime-Hypothekenkrise 2008 unter staatlicher Vormundschaft. Doch seit Jahren kämpft Washington darum, einen Plan zur sicheren Rückgabe der Bürgen für mehr als die Hälfte der Hypotheken des Landes an den privaten Sektor auszuarbeiten.

Kalabrien hat einen ehrgeizigen Kurs zur Herausnahme der beiden Firmen aus der Regierungskontrolle skizziert, der eine Überprüfung ihrer Geschäftstätigkeit, die Stützung ihrer Buchhaltung und die Beschaffung von Kapital in Milliardenhöhe vorsieht.

Die FHFA hat eine Kapitalregel für die beiden Unternehmen festgelegt, die eine Kapitalbeschaffung von mehr als 200 Milliarden Dollar erfordert.

(Bericht von Noor Zainab Hussain in Bengaluru und Michelle Price in Washington; Redaktion: Shinjini Ganguli)

Unser Ziel ist es, einen sicheren und ansprechenden Ort zu schaffen, an dem sich die Nutzer verbinden können  
Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Na

 
20.11.20 16:16
Jetzt geben die aber gas  
Potential ohne ENDE? TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Bin wieder mit an Bord.

4
20.11.20 16:28
Es kann losgehen.

LG Tony
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@Pacorubio

2
20.11.20 17:04
Danke nochmal für die Frage gestern, ich habe dank deiner Nachfrage mein Ur Prinzip hinterfragt und  nochmal um 10% erhöht...vielleicht wirkts.

Potential ohne ENDE? Bigbqq
Bigbqq:

Fully

 
20.11.20 17:14
Kannst du uns nochmal den Unterschied zwischen den Aktien WKN 856099 Fannie und WKN 876872 Freddie ist.
Bin in beiden investiert. Aber unsicher ob so richtig  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@fully

3
20.11.20 17:15
Das conservationship zu verlassen und die Löschung der SPS bzw. der Termin vor dem Scouts am 09.12 sind ja unabhängige Dinge.

D.h. jederzeit die Tage könnte Calabria das verkünden inkl. die Einigung mit Mnuchin.
Potential ohne ENDE? larrywilcox
larrywilcox:

@Fully

4
20.11.20 17:17
Hab ein Kerzchen aufgestellt...
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

tues: Hab noch Freddies zu 1,66 bekommen :-))

3
20.11.20 17:58
Hatte ja eigentlich schon viele.
Aber nachdem Fully so zuversichtlich klang habe ich eben nochmals eine kleine Stückzahl dazu gekauft.
Danke Fully :-)
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Die Gefährten ...

4
20.11.20 18:01
Möge das Glück uns jetzt  begleiten und uns bescheren nur gute $ Fannie Zeiten! ((-:

Bin bereit !

Grüße an Alle  
Potential ohne ENDE? cash-money-brother
cash-money-b.:

Yipee

 
20.11.20 18:11
ENDLICH, geht wieder was und wir stehen kurz vor dem Finale!  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Volumen 11 Mio

4
20.11.20 18:35
Volumen schon bei 11 Mio. Langsam wachen die Amis auf...das könnten heute über 20 Mio. gehandelte Aktien werden.

Go Fannie!!
Potential ohne ENDE? katzenbeissser
katzenbeisss.:

Und wieder up...

 
20.11.20 18:50
War gestern doch noch eingestiegen...
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Bigbcc

 
20.11.20 18:58
Ich habe auch sowohl Fannies, als auch Freddies im Depot. Ob am Ende eine Aktie besser abschneidet als die andere, kann dir wahrscheinlich niemand sagen.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Bigbqq

 
20.11.20 18:59
vertippt, sorry.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Bigbqq

3
20.11.20 19:01
Bei deinem Nickname denke ich immer an: "big barbecue". Kommt noch... (-;
Potential ohne ENDE? don56
don56:

Neuling

 
20.11.20 19:08
2000Stk ins Depot gelegt
Wie hoch stehen die Chancen, dass Trump mitspielt und die Aktie hochschießt?  

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--