Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1390  1391  1393  1394  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.285.050 / Heute: 475
Fannie Mae Feder. 6,22 $ -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +1697,69%

s1893:

Freddy vor Fannie

2
05.08.19 08:47
Fully, könnte es sein das Freddy Mac vor Fannie rekapitaliesiert wird oder aus dem Conservationship kommt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

FullyDiluted:

s1893

4
05.08.19 12:09
Calabria sagte in einem Interview, dass es möglich ist, dass eine Firma vor der anderen entlassen werden könnte, wenn sie die dafür nötigen "mile posts" früher erreiche.
Antworten
s1893:

@Fully

05.08.19 15:41
Und wer ist der Favorit?
Antworten
pacorubio:

Moin

05.08.19 15:43
wasserstandsmeldung 1,85 Euroles, Kursentwicklung zur zeit nach Plan egal wer dafür verantwortlich ist....
Antworten
pacorubio:

oder dreht sie noch...

2
05.08.19 15:45
Antworten
union:

paco

4
05.08.19 17:54
schau Dir das Video an ( https://www.youtube.com/watch?v=ADsP_VigXJI ). Da wird der klar, wer hier Pläne macht und wie das läuft... und Du brauchst hier keine Bauchgefühlkommentare mehr schreiben.

Wir wissen, dass es um Multi-Milliarden Dollars geht. Und daran sind alle "da oben" interessiert... und werden versuchen, was sie nur können. Und da die sehr breit aufgestellt sind, ist es denen auch egal, WANN da mal endlich was passiert, sondern nur, dass man sich in der RICHTIGEN POSITION befindet.

Für uns kleinen Leute ist das ein Risiko- und Geduldsspiel. Wir müssen schauen, ob die da oben ums Verrecken auf Kosten der Kleinen agieren oder ob wir von deren Spiel profitieren können.

Und in meinen Augen ist es bei F+F Zweiteres... also kleineres Risiko- und größeres Geduldsspiel.
Damit habe ich mich positioniert und brauche nicht verbal hin und her zu zappeln und Hoch und Runter zu kommentieren.   ...wenn es klappt, kann ich mich verbessern...

LG
union
Antworten
Bigbqq:

Dann heisst es

05.08.19 19:38
Fannie Behalten und Freddie abstoßen  
Antworten
Loenne:

@Bigbqq: Ich meine mich daran ...

05.08.19 22:31
...erinnern zu können, dass Fully ganz gegenteilig handelt. Zumindest schrieb er mal, dass er seit geraumer Zeit Freddie statt Fannie kauft...

Eventuell ist die wirtschaftliche Situation bei Freddie „überschaubarer“ aufgrund der Größe?!? Oder besser?!?

Wie dem auch sei, ich bin derzeit der Meinung, dass ich meine zukünftigen Käufe auf die beiden gleich aufteilen werde. Ob‘s richtig ist wird die Zeit zeigen... ;-)
Antworten
Finanzadler:

Ich habe von Beginn an mehr Freddie

2
06.08.19 00:13
Ich habe (hoffentlich glücklicherweise) von Beginn an mehr Freddie als Fannie gekauft weil die immer billiger war als Fannie
Antworten
FullyDiluted:

Fannie oder Freddie?

6
06.08.19 01:00
Freddie hat rund 650 Millionen Stammaktien und JPS im Wert von 15 Milliarden Dollar ausstehend.
Fannie hat ca. 1,158 Milliarden Stammaktien und Vorzugsaktien im Wert von 19,1 Milliarden Dollar ausgegeben.

Fannie hat in 2018 gut 16 Milliarden Dollar Gewinn gemacht.
Freddie rund 9 Milliarden.

Fannie's Bailout: ca. 120 Milliarden Dollar
Freddie's Bailout: ca. 70 Milliarden Dollar

Fannie hat das 10% Momentum, also den Zeitpunkt, an dem die Schulden mit der ursprünglich fälligen 10%-Dividende ans Finanzministerium zurückgezahlt worden wären, ca. 2 Quartale früher erreicht. Somit gäbe es für ihn im Falle eines En Banc Siegs etwas mehr vom Finanzminister zurück.

Die Common Securization Plattform(CSP) wird von F+F geteilt. Bei ihrer Entwicklung profitierte Freddie von Fannie's Know How und geistigem Eigentum. Und zukünftig werden wohl beide gleichermaßen davon profitieren, was dem kleineren Freddie zu Gute kommen könnte, auch da die Umsätze sich angleichen könnten.

Freddie benötigt ca. 60 Milliaden Dollar an Kapital, wenn man Watt's Kapitalregelvorschlag heranzieht.
Fannie ca. 84 Milliarden Dollar.
Somit braucht Freddie weniger Kapital, um aus dem Conservatorship entlassen werden zu können. Das könnte ein Argument für Freddie-Anteile sein. Wenn sie allein durch ihre Gewinne rekapitalisieren würden, bräuchten beide Firmen ungefähr gleich lang.

Sollten wir Aktionäre irgendwann mal nachhaltig auf der Sonnenseite sein, spielt es wohl keine große Rolle, auf welche Firma man gesetzt hat. Ich bin in beiden drin. Mein GSE-Anteil: 55/45 Fannie/Freddie. Seit 2018 habe ich nur Freddies nachgelegt, aus den oben genannten Gründen. Fannies habe ich kaum dafür geopfert. Ich bin seit Längerem mit meiner persönlichen Maximalsumme investiert und schaue auf En Banc, um meine Zockerposi wieder aufzubauen.

Euch allen viel Erfolg!

Antworten
FullyDiluted:

Kleine Korrektur

5
06.08.19 01:14
Freddie benötigt laut seinem CFO 54 Milliarden Dollar, um die von Watt Ende 2017 vorgeschlagenen Kapitalanforderungen zu erfüllen. Und das war vor einem Quartal. Ich müsste mal in die neuen Zahlen reinschauen.
Antworten
FullyDiluted:

Stichwort: Conservatorship Capital

5
06.08.19 01:20
falls ihr selbst nachschauen wollt. Bei einer der beiden stand es im Quartalsbericht drin. Und bei der anderen stand es im Konferenz-Transkript. Und eine Firma nennt es nicht Conservatorship Capital, wenn ich mich richtig erinnere. ...Ist halt alles Arbeit. (-;
Antworten
FullyDiluted:

Hoppla, noch ein Fehler

2
06.08.19 14:43
Freddie hat das 10% Momentum früher erreicht - nicht Fannie. Sorry, war schon spät.

Hoffentlich geht's heute wieder up...
Antworten
FrankNStein:

Fannie und Freddie

06.08.19 17:15
zur Abwechslung mal wieder dick im Grün.
@Fully ... sieht also gut aus für die Hoffnung :-)

Antworten
Finanzadler:

Fully könntest du jeden Tag schreiben

4
06.08.19 17:15
...denn kaum bist du wieder da, geht es aufwärts :-)
Antworten
FullyDiluted:

Finanzadler

06.08.19 17:20
Ist mir auch schon aufgefallen. ((___;
Antworten
Bigbqq:

Trumps

06.08.19 19:53
Twitter Beiträge aufmerksam lesen, da wird es drin stehen  
Antworten
oldwatcher:

Es tut gut...

2
06.08.19 20:07
...mal GRÜN statt Rot zu sehen
Bin aber ähnlich entspannt wie gestern.
Antworten
Bigbqq:

Oldwatcher

06.08.19 20:55
Warum?
Keiner von uns kann es beeinflussen. Geld verliert keiner gerne,  aber alles negativ zu sehen bringt nix  
Antworten
Finanzadler:

genau ein viertel Dollar

06.08.19 22:34
sehr großzügig liebe Amis aber nur ~5,3 mio Stück gehandelt
Antworten
union:

Thema "Geld verlieren"

11
07.08.19 08:49
Rote Zahlen bedeuten doch nicht, dass man Geld verloren hat... demnach ordne ich diese Aussagen ins Reiche der Bauchgefühle ein.

Mein Depot sah schon über 90% rote Zahlen... und auch zu 100% grüne Zahlen. Trotzdem hatte ich nicht einen einzigen Cent gewonnen oder verloren. Gefühlt war es einmal schlecht und einmal sehr gut... trotzdem hilft das nichts... erst wenn ich endgültig verkaufe, steht die Rechnung.

Und so ist das Fannie-Depot-Gefühl auch bei tief roten Zahlen völlig entspannt.

Wie schon einige Male gesagt: Den Kopf an der Börse einsetzen.

LG
union
Antworten
FullyDiluted:

Finanzadler

08.08.19 20:27
Test: Aktuell minus 3 Cent. Ich schreib mal was... (-;
Antworten
oldwatcher:

Fully

2
08.08.19 23:35
Hat leider nicht geholfen.  
Antworten
BOS67:

Auch Buffett oder Kostolany

09.08.19 10:05
wüsste nicht mal wie sie dieses Klopapier auf alte Höhen bekommt.  
Antworten
Dihotoko:

i'm back ..

2
09.08.19 13:09
Ach BOS.. , ich hätte dich mit nach Finnland nehmen sollen! Dort ausgesetzt , kommst du vielleicht auf andere Gedanken bzw. dein Pilger-Heim -Fussmarsch in die Schweiz hätte dir gut getan.🤔😉        
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1390  1391  1393  1394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--