Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1208  1209  1211  1212  ...

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 13.269.445 / Heute: 1.356
Fannie Mae Feder. 5,48 € -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +1483,82%

soros23:

oldwatcher

3
17.05.17 07:26
...ich denke keine
.... watt hat möglichkeiten welche er nutzen kann ohne zu fragen, dafür braucht es ihm (mnuchin) nicht
.... dann läuft ja noch was bei sweeney
.... außerdem gibt es noch die reform die ja auf der agenda steht
.... und dann gibt es noch ....
WIR ARE WORKING ON IT
Wie bei uns eben....

um bei watt's beispiel zu bleiben...
wenn bei seinem auto ein ölwechsel ansteht muß er selbst wissen wann er ihn durchführt, in der serviceanzeige steht " ölwechsel in den nächsten x-tagen oder x-meilen

jetzt sind wir wieder bei watt... wird von sich aus nichts tun, so sehe ich sein naturell... er wird den mechaniker fragen ob er den ölwechsel schon machen soll oder noch zuwarten...
ich möchte Watt nicht angreifen, er ist eben so...

...wenn wir glück haben steht der ölwechsel unmittelbar bevor und "ein guter bekannter" der zufällig mechaniker ist sagt ihm was er tun soll ;-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

FullyDiluted:

Das Finanzministerium

17.05.17 17:20
hält noch die Vorzugsaktien in Höhe von 117,1 Milliarden. Wie soll Watt da den Conservatorship beenden?
Erst einmal muss Mnuchin die Kontrolle über diese Vorzugsaktien erlangen. Das geht über den geplanten Gesetzentwurf von Mulvaney. Ansonsten, falls der Entwurf nicht durchgeht, muss bis zum 01.01.2018 gewartet werden. Dann läuft das bestehende Gesetz von selbst aus. Es wurde zwar im Gesetz festgehalten, dass es der Wille des Kongresses sei, auch über dieses Datum hinaus die Vorzugsaktien an den Kongress zu binden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gesetzlich so gilt, da ja eben auch dieses Datum genannt wurde. In Fannies Jahresbericht wird auch nur der 01.01.2018 als Termin genannt, keine Rede von "Wille des Kongresses".

Falls Watt dann immer noch nicht mitspielen sollte, dann kann er von Trump entlassen werden - einfach so - falls die FHFA im Collins-Fall als unkonstitutionell eingestuft wird, eben so, wie Mnuchin die Richterin darauf hinwies.
Der geplante Choice Act 2.0, ebenfalls ein Gesetzentwurf, sieht auch vor, dass Trump Watt grundlos entlassen könne.

Die geplanten Gesetzentwürfe sprechen eine klare Sprache: Trump will die Kontrolle über Fannie.
Und Watt muckt zum ersten Mal auf, Zufall?

Unsere Gegner halten dagegen. Das war zu erwarten. Sie haben überall Personen sitzen. In der FHFA scheint es wohl Ryan zu sein. Er interpretiert nun Watts Worte und meint, die FHFA würde niemals den Conservatorship ohne den Kongress im Rücken beenden. Das hat Watt so nie gesagt. Allerdings kann man seine Worte so deuten. Trotzdem: Er betonte, seine Angelegenheit sei GSE-Reform. Der Kongress hat die Housing Finance Reform als Aufgabe. Das sei nicht dasselbe. Und der Kongress möge sich doch bitteschön beeilen!

Ich galube, dass es folgendermaßen kommen könnte:
Der Kongress wird sich nicht einig und die Häusermarktreform lässt auf sich warten. Dann kommt Mnuchin mit einem Vorschlag daher, wie man Fannie mit privaten Geldern vollständig rekapitalisieren könnte. Woraufhin Watt ergänzt, dass die Reformen der letzten 9 Jahre erfolgreich waren und die Risiken einer weiteren Pleite minimalisiert wurden. Mit genügend EK könne man die Fannie mit bestem Gewissen aus dem Conservatorship entlassen. Es sei sogar seine Aufgabe, dies zu tun.

Wenn Mnuchin es schafft, 100 Milliarden für Fannie und 70 Milliarden für Freddie einzutreiben, dann wird ihm jeder auf die Schultern klopfen, da man dann keine explizite Staatsgarantie mehr benötigt und somit eine Entscheidung des Kongresses hinfällig wäre - es geht doch nur ums Geld.

Der benötigte Betrag ist sehr hoch. Aber wenn die FED mitspielt und den Ortsbanken das Geld für die Vorzugsaktien von F+F in irgendeiner Form zur Verfügung stellt, profitieren alle: Die FED, die Ortsbanken, die Häuslesbauer und Mieter, die FHFA, Fannie und Freddie, der Kongress, der Steuerzahler, und nicht zuletzt die Aktionäre und alle diejenigen, die sich durch die Veröffentlichung der geheimen Dokumente kompromittiert sehen.

Das wäre momentan mein Lösungsvorschlag. Und die Ortsbanken wären bestimmt dabei. Erstens wollen sie Fannie erhalten, und zweitens wäre das ein guter Deal für sie: Ca, 1% Zinsen an die FED, im Gegenzug ca. 5% Dividende von Fannies Vorzugsaktien. Und bis das Zinsniveau der FED einmal 5% erreicht, gehen Jahre dahin. 5% Dividende bleiben noch lange Zeit attraktiv.
Antworten
FullyDiluted:

compensation

2
17.05.17 18:04

Hoffentlich spricht Mnuchin morgen in irgendeiner Form von Entschädigung. Denn jemand, der Vorzugsaktien in Höhe von 117,1 Milliarden Dollar in den Händen hält, der braucht keine Entschädigung, da er die gesamte Firma besitzt.

Die Fannie hat nach der ursprünglichen Vereinbarung eben noch "Schulden". Und Rosner hatte leider Recht: Es sind 5,06 Milliarden nach Q1. Der Fehler lag auf meiner Seite:
Die "initial liquidation preference" in Höhe von 1 Milliarde $ wurde als Bereitstellungsgebühr erhoben. Ich war der Meinung, dass sie als "Entlassungsgebühr" verstanden wird und erst am Ende des Conservatorships fällig wird. Aber weit gefehlt:
Diese liquidation preference mitsamt dem Warrant(79,9% fully diluted) war der erste Schritt in die "Schuldenfalle" und schlug sich ab Tag Eins des Conservatorships mit negativen 4,5 Milliarden Dollar in Fannies Bilanz nieder. Zudem erhielt das Finanzministerium Senior-Vorzugsaktien in Höhe von 1 Milliarde Dollar für die liquidation preference, worauf 10% Dividende als Entschädigungszinsen fällig wurden. Das hatte ich übersehen. Obwohl es kein bailout war, erhielt das Finanzministerium trotzdem Vorzugsaktien für die "initial liquidation preference".

"We estimated that the fair value of the warrant at issuance was $3.5 billion based on the price of our common stock on September 8, 2008..."
Seite 210/293
"We have assigned a value of $4.5billion to Treasury’s commitment, which has been recorded as a reduction to additional paid-in-capital..."
Seite 253/293
fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...sults/2016/10k_2016.pdf

Das Positive daran: Wenn Mnuchin den Warrant zurückgibt, hat Fannie auf einen Schlag 3,5 Milliarden Dollar Plus. Denn dieser Betrag wurde nicht weiter angepasst.(vgl. ebenda)
Und ein weiteres bailout ist strengstens untersagt. Das will sich Trump nicht auf die Fahne schreiben lassen.
Antworten
soros23:

war eigentlich das Zustandekommen

18.05.17 07:14
auch so "bürokratisch" und langwierig? Oder musste/wollte es man damals durchpeitschen? Ich hab das, bis 2012, eigentlich nie wirklich verfolgt....  
Antworten
Pink-Orange:

Link zum Hearing

2
18.05.17 09:49

www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...-875F-A0B40DB54207

@Fully,

ich bin immer wieder begeistert und fasziniert von Deinen Detailkenntnissen in diesem Fall....vielen Dank für die bis dato gelieferten Info´s....

.....am 30.05. endet ja die Frist zur Vorlage der angeforderten 11.000 Dokumente, da sollte dann ja auch in kürze etwas positives bei rauskommen....
Antworten
lustag:

es geht los

18.05.17 16:02
Antworten
FullyDiluted:

soros

18.05.17 16:03
Les dir das mal durch. Dann erahnst du, wie das Ganze zustande kam:
abcnews.go.com/GMA/Books/...-henry-paulson-jr/story?id=9713451
"Do they know it's coming, Hank?" President Bush asked me. "Mr. President," I said, "we're going to move quickly and take them by surprise. The first sound they'll hear is their heads hitting the floor." "
Antworten
FullyDiluted:

...fix Fannie and Freddie...

18.05.17 16:20
Danke, Mr. Mnuchin. Klingt gut.
Mnuchin hält sich bedeckt. Im 2. Halbjahr will er sich intensiv damit beschäftigen.
Mnuchin ist aalglatt!  
Antworten
FullyDiluted:

Mnuchin

18.05.17 16:36
erwartet Dividendenzahlung von Watt, gemäß des Vertrags.
(Auf diese Weise steht Mnuchin "sauber" da.)
Compensation nicht angesprochen - nur in Bezug zu der möglichen expliziten Staatsgarantie: Diese würde kosten...
Antworten
FullyDiluted:

Mnuchin

18.05.17 16:48
Seine Präferenz sei es, Housing Finance Reform gemeinsam mit dem Kongress zu beschließen.

Ich höre deutlich heraus, dass er sich die Möglichkeit offenhält, alleine zu handeln, falls der Kongress sich nicht einigen kann. Da Mnuchin derart aalglatt ist, hat noch keiner nachgehakt...
Antworten
FullyDiluted:

community banks

18.05.17 16:56
Die Ortsbanken brauchen unbedingt Unterstützung(relief).

Ob Mnuchin hier mitliest?! (-;
Antworten
FullyDiluted:

30-Jahreskredite

18.05.17 17:03
haben Tradition und sind wichtig. Eine eventuelle explizite Staatsgarantie hierfür würde verzinst und es müsse genügend privates Kapital davorstehen, so dass sie nie gebraucht würde.
Antworten
FullyDiluted:

Senator Warner

18.05.17 17:37
fragt Mnuchin, ob er im Falle einer Insolvenz eines Finanzinstituts zu den Aktionären halte oder zu den Creditoren(Gläubigern).
(Fiese Frage, zur Erinnerung: Corker-Warner-Plan zur Abwicklung...)
Mnuchin druckst rum und sagt, er erwarte, dass die Aktionäre bereits draußen seien, wenn der Steuerzahler im Risiko stehe.

Das muss ich mir nachher noch einmal in Ruhe anhören. Wenn es so war, dann ist das top für uns.
Antworten
Gerusia:

Mnuchins Erwartung

18.05.17 17:47
H,
danke Fully, dass du uns so schnell informiert hast. Und offensichtlich auch zutreffend über die Halltung Mnuchins, wie diese Veröffentlichung zeigt.

WASHINGTON (MarketWatch) - Finanzminister Steven Mnuchin sagte am Donnerstag er
erwartet, dass Fannie Mae und Freddie Mac weiterhin ihre Dividenden an die Regierung bezahlen, trotz der finanziellen Bedingungen der Firmen. Der Finanzminister sagte, dass er mehrere Gespräche über Fannie FNMA, -0,75% und Freddie Mac FMCC, -0,40% bei Mel Watt, Direktor der Federal Housing Finance Agency, die Aufsicht über die Unternehmen hat, gehabt hat. "Ich habe ihm gesagt, dass es unsere Erwartung im Schatzamt war, dass sie uns die Dividende bezahlen würden und wir hoffen, dass sie dies weiterhin nach der Vereinbarung tun", sagte Mnuchin. Watt hatte dem Kongress letzte Woche gesagt, dass er das Recht hat, die vierteljährliche Dividendenzahlung auszusetzen, wenn er glaubt, dass die Auszahlung die Sicherheit und das reibungslose Funktionieren der Unternehmen gefährden würde.
www.marketwatch.com/story/...tinue-to-pay-dividends-2017-05-18
Antworten
FullyDiluted:

Warner

18.05.17 19:05
hat Mnuchin wirklich gefragt, ob man im Falle einer Insolvenz eines SIFI(Systemrelevantes Finanzinstitut) als Erstes die Aktionäre raushauen(wipe out) solle.
Es geht um OLA.
Mnuchin erwidert, dass er erwarte, dass in solch einem hypothetischen Fall die Aktionäre bereits draußen seien.
www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...-875F-A0B40DB54207
ab 01:41:14

Zur Erinnerung: Wir sind noch nicht "wiped out".
Es klingt fast so, als ob wir in Mnuchins Gedanken/Plänen noch eine Rolle spielen, oder?

Warner, die linke Socke, wollte hier wohl von Mnuchin selbst hören, dass es okay wäre, Aktionäre einfach ohne Entschädigung zu enteignen. Aber den Gefallen hat Mnuchin ihm nicht getan! Schlucken musste er trotzdem. Ich übrigens auch: Das war schon harte Kost. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich Warners völlig unvermittelte Frage gehört habe.
Die Antwort Mnuchins gefällt mir um so besser. (-;
(Aber klar, geht ja gar nicht um Fannie.)

Ich bin zufrieden mit heute. Jetzt schau ich mal, was der Kurs macht...
Antworten
FullyDiluted:

Kurs

18.05.17 19:05
bäh
Antworten
lustag:

Hallo FullyDituted

18.05.17 19:33
danke für die anmerkung der übertragung, also der kurs geht heute noch in grün, habe 20% meines aktien verkauft, erst habe ich angenommen der kurs fällt seit 3 tagen es sind gute nachrichten zu
erwarten aber der kurs hat gesagt es gibt nicht neues deshalb runter seit 3 tagen ,nur meine persönliche meinung
Antworten
lustag:

das

18.05.17 19:39
volumen der letzten tage ist auch gerin, meistens mit gerinen volumen nach oben und dann mit paukenschlag nach unten doch etwas gutes
Antworten
soros23:

Fully

18.05.17 19:49
Danke für den link.... das muss ich nochmal lesen...
Antworten
soros23:

Heute...

18.05.17 20:19
ich hab ja nicht viel erwartet,  aber so wenig auch nicht.
Die Kartoffeln sind scheinbar NOCH heißer als gedacht,...  für mich sieht das nicht wirklich so gut aus..... sorry für meine  negative Einschätzung.... aber diese Passivität lässt mich zweifeln.
....weshalb hat keiner konkret nach dem buffer gefragt ?????  

Jetzt sind wir wieder bei watt's auto...
.... mnuchin erwartet die dividendenzahlung von Watt... " wir fahren mit dem auto, alles geht so schnell......."
Überrascht uns watt und zeigt mut? Lasst er den Ölwechsel ohne Rückfrage machen?!

Antworten
FullyDiluted:

soros

18.05.17 21:43
- ...fix Fannie and Freddie... Er hat nicht gesagt: fix housing finance reform
- Aktionäre sollten (grundsätzlich) schon draußen sein, wenn die Regierung einschreitet

Ich sage es mit Trumps Worten: That's a biggy!

Dann noch:
- Kredite mit 30 Jahren Laufzeit gut (Fannies Spezialgebiet)
- explizite Staatsgarantie möglich, aber mit anfallenden Gebühren (erleichtert Recap)
- Ortsbanken brauchen Unterstützung (sie wollen Fannie als Geschäftspartner)

Ich weiss noch genau, wie Mnuchin vorwurfsvoll auf Fox gesagt hat, dass die alte Regierung die Gelder von Fannie genommen hat, um alle möglichen Sachen zu finanzieren und nun habe Fannie eben nicht genügend Eigenkapital. Soviel zum capital buffer. Sein Standpunkt ist klar, denke ich.
Lass Mnuchin erst einmal über die Senior-Vorzugsaktien verfügen. Bis dahin sind ihm und Watt die Hände gebunden.
Antworten
soros23:

selbstverständlich

19.05.17 07:07
hoffe ich auf einen positiven Ausgang für uns!!!!!
Es gibt auch Einiges das für uns sprechen sollte wie Fully auch richtig ausführt.

Was mich stutzig macht ist...Keiner ist verantwortlich, um die Sache in Bewegung zu setzen braucht es jemand anderen, und der auch einen anderen,.... ein Kreis ohne Anfang und Ende.
IRGENDEIN Anfang würde uns, denke ich, helfen.
Darum hab ich vor ein paar Tagen geschrieben "warum sollte es über dem Teich anders sein".
Meine Hoffnung ist Sweeney die einen Anfang setzt
...oder wirklich Donald (aber der hat Baustellen genug)
Oder die Saudis steigen ein ....

Wie meinte Mnuchin  ...Aktionäre sollten schon draussen sein ...?
Antworten
stksat|229044.:

F&F

19.05.17 07:36
ich bin davon überzeugt, dass sich Fondsmanager wie Ackmann, Paulson, Berkowitz ... etc, die F&F Beteiligungen haben und auch Bekannte bzw. Freunde von Mnuchin und Trump sind, sicherlich nicht mit der jetzigen Situation zufrieden geben werden oder eventuell mehr wissen und ruhig bleiben - auch in Sachen juristicher Vorgang .. und die wollen sicherlich auch bald eine Steigerung in ihrem Portfolio sehen - ich glaube USD 2,5 ist die Untergrenze der Aktie - und jetzt wird es ziemlich ruhig werden bis Ende Juni Anfang Juli oder andererseits Mr Watt wird sich einmischen und einen Alleingang bei den Dividenden machen  
Antworten
soros23:

Mel Watt

19.05.17 09:11
ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen und alles zurückzunehmen..

für mich ist mel watt ein kneifer (das ist leider keine positive eigenschaft)

...er hätte die macht selbst zu entscheiden, seine worte und das stimmt auch!

...die frage nach der höhe des buffers die er vorschlagen würde hat er mit "fragen sie nächste woche mnuchin " beantwortet... denn er hat ja nur eine PERSÖNLICHE meinung, und die ist nicht so gewichtig.... und DIREKTOR watt? hat keine meinung...

er wird weiter erbsen zählen und es genießen mit honorable und direktor angesprochen zu werden, das reicht ihm...vielleicht hat er noch andere benefits, keine ahnung.

dass es um eine menge geld geht und er es nicht einfach hat ist eine sache, ob er dem job gewachsen ist die nächste.
ob er in einer zwickmühle steckt (mit der er vor der wahl wie so viele andere nicht gerechnet hat) könnte ja auch sein....keine ahnung.

so hält er die autos in schuss die ihm anvertraut wurden... corker und freunde helfen ihm dabei..

keiner fragte mnuchin nach dem buffer (fully) und mnuchin hätte von einem solchen gespräch vermutlich auch nichts gewusst... er hat auch nichts erwähnt...es hat auch keiner nachgehakt?! ...klar ist der mit allen wassern gewaschen....

....vielleicht kriegt watt ja eine rolle in "avatar 5" ;-)
Antworten
soros23:

apropos Autos ...

19.05.17 09:13
werde meine jetzt mal reinigen...
Schönes Wochenende!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1208  1209  1211  1212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum