Anzeige
Meldung des Tages: Dubai unter Beschuss – dieser Microcap hat die Schutzlösung, die Milliarden wert sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1200  1201  1203  1204  ...

Potential ohne ENDE?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,97 15,05
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9FCP9 , DE000VJ5BTQ6 , DE000VJ49GG3 , DE000VJ4E6V6 , DE000VJ33GC6 , DE000VJ4RCS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.288.772 / Heute: 1.890
Fannie Mae Feder. 6,13 $ +1,66% Perf. seit Threadbeginn:   +1671,68%

bjkrug:

Meiner Meinung nach...

12.04.17 23:58
normale Volatilität! 10% rauf 5% runter... Relevsnte News bestimmen hier den Kurs!

Ich nutze in der mom. Phase, "Kursrutsche" um nach zu kaufen! Life is boring, without risk :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

FullyDiluted:

dan66

3
13.04.17 11:03
Der Wert der Aktie ist gegenwärtig rein spekulativ - ein Shorter-Paradies.

Vorgestern verbreitete sich die Nachricht über Twitter, dass Trump Maria Bartiromo im TV auf Fox Business ein Interview gibt. Ebendiese twitterte vor wenigen Tagen den Infowars-Artikel über Obamacare, ohne ihn zu kommentieren. Ihr Kollege Tucker Carlson von Fox News interviewte darauf hin Joshua Rosner, der über Obama herzog und den Net Worth Sweep verurteilte.
Viele gingen davon aus, dass Frau Bartiromo das Thema Fannie/Obamacare ansprechen würde. Aber weit gefehlt.
Also: Der Kurs stieg, unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass Trump Maria ein Interview geben wird. Und der Kurs fiel, als nichts über Fannie gesagt wurde. Alles ganz normal.

Der Trump läßt die Katze erst dann aus dem Sack, wenn alles geregelt ist. So würde ich das auch machen. Daher interpretiere ich das Weglassen der Fannie-Geschichte im Interview als sehr positiv. Es liegt auf der Hand, dass jeder Reporter dieses Thema ansprechen würde, sei es nur in einem Nebensatz. Vor allem, da ja über Obamacare geredet wurde. Die Tatsache, dass dies nicht geschah, sagt mir, dass es ein Vorgespräch gab, bei dem Trump klarmachte, dass er diese Frage nicht will. Und seine Lieblinge von Fox taten ihm den Gefallen.

Antworten
FullyDiluted:

So wird es später bekannt gegeben

13.04.17 11:16
Trump auf Twitter:
Fannie Freddie a disaster. Shame on Obama. Gonna fix it soon. Americans deserve fair housing.

Antworten
FullyDiluted:

Donald, setzen.

13.04.17 11:22
7+
Antworten
soros23:

Frohe Osterfeiertage + Fully

13.04.17 11:50
werde heute nochmals Wein verkosten... da das dem Kurs geholfen hat ;-)
und danach werde ich wohl bis Montag schlafen... und mich durch TOP NEWS wecken lassen :-))))
Bis Montag!

Fully/Trump twitter... Du hast vergessen .... Obama and Clinton arrested ;-)
Antworten
tobsta:

...btw

13.04.17 12:43
der government shutdown wird noch interessant

www.politico.com/story/2017/04/...n-government-shutdown-237121

... hatte damals (2013) nicht Obama auch Fannies Dividendenzahlungen zur Überbrückung genutzt ...
Antworten
linguster:

Bahnbrechendes

13.04.17 16:26
Hallo,
kann mir jemand noch mal sagen was am montag so bahnbrechendes passieren soll und wie wahrscheinlich das ist das das zutrifft?
Antworten
FullyDiluted:

linguster

5
13.04.17 17:30
Bis Montag müssen die 12000 geheimen Dokumente auf Sweeney's Tisch liegen.
Das ist ziemlich wahrscheinlich, denn sonst beißt Sweeney Köpfe ab. - Gut, vielleicht einigt man sich ja auf eine Latte Macchiato. Ist schließlich Ostern. Und 12000 auf ein Mal? Das kann doch keiner tragen.
Ich glaub's erst, wenn die Doks da sind.  
Antworten
linguster:

okay..

13.04.17 20:53
Danke für deine Antwort, und ich hatte das so verstanden da wird entschieden ob die dann mal irgendwann öffentlich werden sollen dürfen.. usw... naja, 12.000 Seiten gezippt, ist ne größere mail....
Antworten
silverjohn-ecu.:

SWEENEY

7
14.04.17 00:15
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=130477665
SWEENEY's reply - it is so ORDERED ...

Leichte Abenderung auf Antrag der Regierung als Beklagte hat SWEENY den Antrag per Order zugestimmt und eine Verlaengerung um 43 Tage auf den 30.Mai.Aber ein Teil der Dokumente sollen schon frueher zugestellt werden.Es sind so ca.40-50% der Dokumente auf evt.privilegierte Dokumente des Praesindenten geprueft worden.Die Regierung hatte angeboten schon einen Teil vor dem 17.April am 14.April am Freitag zu uebergeben.

Anmerkung...mit allen Mitteln hatte Obama und Gehilfen versucht ueber einen langen Zeitraum eine herausgabe der Dokumente zu verhindern auch mit Mandamus und sind gescheitert.Ich hoffe es gibt triftige Gruende zu unseren Gunsten in den Dokumenten
Antworten
oldwatcher:

Gibt es Informationen,

17.04.17 21:52
..Ob die zu erwartenden docs eingetroffen sind?
Antworten
soros23:

Hallo Zusammen

19.04.17 07:50
leider hat mein Weinkonsum dem Kurs nicht geholfen, und ich habe mich redlich bemüht... glaubt mir ;-)
Dokumente... interessant wäre welcher Teil der Dokumente geliefert wurden...chronologisch oder Ausgewählte, die kaum Aussagekraft haben und weiter verzögern...
oder, wie oldwatcher fragte, am Postweg verloren gingen....
Antworten
FullyDiluted:

Die Dokumente

19.04.17 16:02
müssen elektronisch bei Sweeney eingereicht werden. (Das geht direkt über wikileaks. (-; )
Rund 120 Anwälte haben dann Einsicht. Ich wäre überrascht, wenn da nichts durchsickert. Das sind schließlich alles ehrenwerte Leute. Genauso wie die Richter, versteht sich.

Es geht nicht mehr darum, dass wir erfahren, was in den geheimen Unterlagen steht. Sondern es geht nunmehr darum, dass wir nicht erfahren, was drin steht. Da haben einige Leute ein großes Interesse daran! Diese werden Trump nun nicht mehr im Wege stehen, wenn er die Häusermarktreform voranbringt und sich dabei "notwendigerweise" mit den Aktionären einigt. Denn ein Vergleich würde die gerichtlichen Klagen sofort beenden und die Dokumente blieben ein für alle Mal geheim, allerhöchstwahrscheinlich, wie so üblich, leider.

Irgendwann im Juni dürften die nötigen Gesetzesänderungen vollzogen sein, damit Trump ohne Kongress loslegen kann. Bis dahin wird er schweigen, denke ich.
Antworten
soros23:

Dokumente

19.04.17 16:28
Julian ( Assange ) ruft mich zurück...er kann gerade nicht sprechen ;-)
ich bin grundsätzlich Optimist, langsam werde ich skeptisch...
...kassiert der Staat im Juni den Rest und Mnuchin löst dann das Konstrukt auf...
Antworten
FullyDiluted:

Yep

19.04.17 16:35
Ivanka übernimmt Fannie und Kushner kriegt Freddie.
Antworten
soros23:

Wäre eine Lösung

2
19.04.17 16:59
Dann übernehme ich ivanka.... ihr könnt den Typ haben... sorry, aber da bin ich... sagen wir egoistisch :-)
Im ernst... f+f  sind/wären dann platt... was donald unter privatisieren versteht,  und wie mnuchin dann zuckt... tickt meinte ich... ungeachtet der Gesundheitsreform?  Ich kann nicht glauben dass die aktionäre das Zünglein sein werden....
Oder verstehe ich was falsch?
Antworten
Geldbert:

In Ruhe aussitzen und alles wird gut.

2
19.04.17 20:51
Antworten
soros23:

In Ruhe aussitzen...

20.04.17 08:27
...das tun wir ja, fast, alle...
meine Schlussfolgerung für einen Vergleich beruht auf ( und bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen )

Schatzamt kassiert ein letztes mal, dann ist wohl nix mehr da..

Einige Personen wollen nicht in die Schlagzeilen kommen -> dann sind ihre Karten nicht so gut...

Dann sollten die Aktionäre ( hoffentlich auch die Stamm- ) recht gute Karten haben!

NS: Julian hat sich noch nicht gemeldet :-(

Antworten
FullyDiluted:

die neuen Gesetze

6
20.04.17 15:45
werden es Mnuchin ermöglichen, bailouts zu beenden. Und Trump kann sich dann einen CEO für die FHFA aussuchen, der den conservatorship beenden kann.
Das wars auch schon. Mehr braucht es für uns nicht.

Ich gehe mal die Möglichkeiten durch:
- Alles beim Alten lassen und Fannie weiterhin vollständig ausplündern.
  Keine Änderung nötig.
- Fannie im Alleingang abwickeln.
  Nur die Mnuchin-Änderung nötig.
- Fannie im Alleingang aus dem conservatorship entlassen.
 Genau diese 2 Änderungen ratsam(Watt) und nötig(Mnuchin).

Die geplanten Gesetzesänderungen verleihen Trump die Macht, Fannie und Freddie mit Hilfe des Finanzministers und des Chefs der FHFA entweder aus dem conservatorship zu entlassen, oder abzuwickeln, ganz ohne Kongress.

Denn sowohl für die Abwicklung, als auch für die Beendigung des conservatorships steht das 3. Amendment des Senior Preferred Stock Purchase Agreements im Wege.
So verfügt Fannie noch über einen Rettungsfonds in Höhe von 117,6 Milliarden Dollar. Solange dieser besteht, ist es nicht möglich, Fannie in den receivership zu stecken, was Grundvoraussetzung für eine Abwicklung ist.
"If we experience a net worth deficit in a future quarter, we will be required to draw additional funds from Treasury under the senior preferred stock purchase agreement in order to avoid being placed into receivership. As of the date of this filing, the maximum amount of remaining funding under the agreement is $117.6 billion."
fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...sults/2016/10k_2016.pdf
Seite 8(Dokumentangabe)
Außerdem ist es Fannie unter dem 3. Amendment nicht möglich, Eigenkapital anzuhäufen. Das braucht sie aber, um den conservatorship verlassen zu dürfen. Save, sound und solvent heißen die Kriterien, die Fannie erfüllen muss. Das ist eine vage Entscheidung, die der Ceo der FHFA treffen muss. Die Regeln für den receivership sind da klarer: 60 Tage weniger assets als obligations. Da ist's egal, wer der Ceo ist.

Die aktuelle Gesetzeslage erlaubt es nur dem Kongress, das 3. Amendment aufzuheben. Das liegt an den "Limitations on sale of senior preferred stock", niedergeschrieben im Appropriations Act. Wenn nun Mnuchin bailouts beenden darf, wird dieses Gesetz unweigerlich gekippt. Eine 4. Vereinbarung wird nötig, sobald Mnuchin zur Tat schreitet.

Abwickeln oder entlassen? Was hat Trump vor?
Das weiß keiner sicher. Man muß schon zwischen den Zeilen lesen und wird dennoch keinen Beweis finden. Und darüber sind Icahn, Paulson, Berkowitz, Ackman und Fully auch froh. Denn es macht keinen Sinn, das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.
Ich für meinen Teil habe genügend Verdachtsmomente gefunden, die ich hier auch schon gepostet habe, um ganz beruhigt abwarten zu können.
Antworten
lustag:

hallo

20.04.17 19:52
2,45$
Antworten
oldwatcher:

Ich glaube,

20.04.17 20:02
Es geht wieder los. ..
Antworten
FullyDiluted:

hier

3
20.04.17 20:18
Mnuchin zu Reuters, Häusermarktreform im Fokus, Fannie immer noch unter staatlicher Kontrolle...
twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
Antworten
oldwatcher:

Rakete

20.04.17 21:30
Antworten
lustag:

zünde

20.04.17 21:48
sie doch mal an sieht steht noch an boden  
Antworten
luxi1:

Neues auf Yahoo

3
20.04.17 22:42
finance.yahoo.com/news/...-plan-them-utilities-190936765.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1200  1201  1203  1204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,97 15,05
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9FCP9 , DE000VJ5BTQ6 , DE000VJ49GG3 , DE000VJ4E6V6 , DE000VJ33GC6 , DE000VJ4RCS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--