Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1161  1162  1164  1165  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.287.353 / Heute: 471
Fannie Mae Feder. 6,03 $ -3,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1642,77%

hans hagel:

!!

2
21.12.16 15:04
also....ich habe mal in den seiten zwischen 850 und 1000 herumgestöbert. das rate ich dir auch @bos67.

insbesondere die kommentare von @pfandbrief haben es ja in sich. vieles hat er schon vor
jahren geschrieben und differenziert erläutert.

wenn man nur schon seine darstellungen und die zusammenhänge der common shares im ganzen dilemma  liest, sollte man sich im klaren sein, dass man das eingesetzte geld, jederzeit unter dem motto,
es hat nicht sollen sein, definitiv verlieren kann.

vieles haben wir scheinbar vergessen. auch das geschäftsmodell von fannie. wie war es doch? gewinne an die aktionäre und garantien vom staat. dank diesen garantien auch noch sehr im vorteil zur konkurrenz.

dann noch vier seiner formulierungen:

der staat hat die firma gerettet nicht die aktionäre.
es wird gerichte brauchen.
es wird jahre dauern.
wenn die stammaktionäre zu irgend einem wert kämen, müsste der staat auf der ganzen linie verlieren.

wiederum erfreut haben mich beim erneuten durchlesen der post's, die schon damals engagiertern beiträge von @fully und @silverjohn.

von meinem damals happigen fannie commons engagement halte ich nur noch vernachlässigbare
500 stück. einfach aus verbundenheit, damit ich mal weiss wie es ausgeht.

keine aktie hat mich nämlich zeitlich mehr gefordert als sie. wenn es um grössere beträge geht muss
man diese aktie unbedingt betreuen. man muss viele infos und news sammeln und kennen.
auch online muss man sein....jeden tag. sie rasselt nach unten und ist innert minuten wieder oben.
umgekehrt ist es das selbe.

allerdings dünkt es mich, dass sie etwas ruhiger wurde und nicht mehr so ein spielball ist.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SimonTee:

Dieses auf und ab...

21.12.16 15:42
macht mich wahnsinnig =D  
Antworten
oldwatcher:

hans hagel

21.12.16 15:42
Deine Worte sind lieb gemeint, beruhigen mich allerdings gar nicht. Vor allem, nach den vielen postings: "Wenn Trump dran kommt....jetzt hat er die richtigen Leute gewählt..., usw". Ich will hier niemanden die Schuld geben - es kann sich auch wieder drehen, viel Spaß macht es leider nicht...
Antworten
oldwatcher:

wenn man

21.12.16 15:45
in zwei Tagen eine fünfstellige Summe verloren hat, wird man halt etwas unruhig
Antworten
testuser2345:

kommt drauf an

2
21.12.16 16:15
ob man 10000 oder 99999 euro verloren hat :-)
wobei nur weil der kurs nach unten geht, bedeutet ja nicht, dass man verloren hat :-)
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

2
21.12.16 16:19
Die Fannie kann einen schon Nerven kosten. Wie so oft gilt: Wie gewonnen, so zerronnen.
Aber abgrechnet wird zum Schluss!
Es gibt halt Leute mit starkem Interesse an niedrigen Kursen, wie gehabt(vermutlich Corker und seine Bankenfreunde). Und die Short-Fraktion in den Usa ist auch nicht zu verachten.
Mir/uns bleibt nur abzuwarten, was von den Gerichten kommt. Und die Sache mit Trump ist ja auch vielversprechend. Leider haben halt wieder alle gleichzeitig gekauft, und Mulvaney hat keinen mehr veranlasst nachzukaufen. Nach seiner Nominierung habe ich auch nicht mehr mit einem Gap-Close bei 3,60$ gerechnet.
Und manch Kleininvestor braucht jetzt Weihnachtsgeld. Respekt den Shorties da drüben. Die wissen schon, wie es geht...
Antworten
oldwatcher:

Ihr habt ja Recht.

2
21.12.16 16:32
bin auch schon sehr lange dabei. Man hofft halt immer mal zwischendurch, dass man durch den Schlamm gekrochen ist -----  Sisyphos lässt grüßen
Antworten
FullyDiluted:

Die Fannie

21.12.16 16:54
bleibt uns auf jeden Fall in Erinnerung! (-;
Antworten
E und S:

ein bisschen mehr

2
21.12.16 17:14
als Erinnerung dürfte schon gerne bleiben...
Antworten
oldwatcher:

IMein jammern

21.12.16 18:53
Scheint genützt zu haben, der Markt dreht  
Antworten
FullyDiluted:

home sales

21.12.16 20:24
"Fannie and Freddie’s big turnaround began roughly 20 minutes after the National Association of Realtors reported the highest level of U.S. home sales since the Financial Crisis."
www.benzinga.com/news/16/12/8832034/...nce-off-intra-day-lows
Es gibt immer eine Erklärung in den Medien. Hier ist es das höchste Level an Häuserverkäufen seit der Finanzkrise, das als Erklärung für den Kursanstieg dient.

Sei's drum. Short Squeeze! (-:
Wie immer "unberechenbar", unsere Fannie...
Antworten
FullyDiluted:

jetzt

21.12.16 20:27
möchte ich sie aber bis 4,21$ steigen sehen, sonst zählt's nicht. (-:
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

21.12.16 20:29
Die Hedgefondscomputer sind wirklich auf "absolute Schmerzgrenze" programmiert...
Antworten
FullyDiluted:

Also mal ehrlich

21.12.16 20:33
Uns Aktionären kann es wirklich total egal sein, wie viele Häuser verkauft wurden. Unsere Fannie ist schließlich konfisziert worden!
Aber jeder sollte sich seinen Teil selbst denken(können).
Antworten
hans hagel:

!!

21.12.16 22:30
sie wurde "konfisziert", weil es sie sonst nicht mehr gäbe......so wie die lehman brothers!!!

Antworten
kwhistler:

Club der Milliardäre

21.12.16 22:54
Potential ohne ENDE? 22313109
Billionaire investor Carl Icahn is expected to be named special adviser to the president on overhauling federal regulations, according to people familiar with the matter.
Antworten
kwhistler:

das ist echt der

21.12.16 23:00

Hammer!!
Antworten
kwhistler:

bin mal..

21.12.16 23:01

..gespannt ob wir morgen die 5 $ sehen!!
Antworten
SimonTee:

Die 5$

22.12.16 00:04
Sehen wir ganz sicher morgen nicht  
Antworten
FullyDiluted:

kwhistler

2
22.12.16 00:05
"Trump's team said in a statement that the activist investor will aid him in an "individual capacity" rather than as a federal employee or special government employee, adding that he will not have "specific duties." He therefore likely will not have to give up his varied business interests while advising Trump on policy."
www.cnbc.com/2016/12/21/...-on-regulatory-overhaul-report.html

Icahn als "individuelle Kapazität" kann seine "geschäftlichen Interessen" weiter verfolgen. Wie geil ist das denn?!

Fehlt nur noch Ackman als Nachfolger für Watt, dann bin ich platt. (-;
Antworten
FullyDiluted:

hans hagel

6
22.12.16 01:03
2008 wurde Fannie in einen conservatorship gesteckt, weil sie angeblich pleite war, obwohl sie 38 Milliarden Dollar cash hatte und die Geschäfte laut Reuters trotz sich ausweitender Krise gut liefen:
www.reuters.com/article/fanniemae-bills-idUSN0351134120080903

2012 wurde Fannie mit der Einführung des 3. amendment de facto konfisziert. Da war die gesamte Regierung bereits darüber informiert, dass die Firma wieder profitabel wird, goldene Jahre bevorstehen und eine Anpassung der Bewertung der assets eine Einnhame in Höhe von 58 Milliarden Dollar im nächsten Quartal einbringen wird. Und eben diese Summe wurde Fannie gleich zu Beginn des conservatorship durch buchhalterische Tricks aufgebürdet, so dass sie auch pleite aussah, obwohl kein einziger Pennie davon jemals wirklich ausgegeben worden ist. Alles nur Buchgeld.

Aber warum sollte die Regierung die Firma dann retten, wenn es gar nicht nötig war?
Ganz einfach: Man wollte die Großbanken damit retten. Fannie und Freddie wurden gezwungen, monatlich MBS in Höhe von 30 Milliarden Dollar von eben diesen Banken zurückzukaufen, um diese davon zu befreien. Später wollte man dann auch noch die Konkursmasse von Fannie und Freddie nach erfolgter Zerschlagung an eben diese Banken verhökern. - Au Backe!

Ich finde, mit dem Hintergrund sieht die Sache doch gleich ganz anders aus, oder?!
Deshalb bete ich, dass die 11000 Dokumente, welche die Regierung mit allen Mitteln zurückzuhalten versucht, endlich von den Anälten eingesehen werden dürfen. Genau so, wie Richterin Sweeney angeordnet hat mit der Begründung, dass diese Dokumente nicht den Gesetzen der Geheimhaltung unterliegen, persönliche Interessen beteiligter Personen zurück gestellt werden und die Informationen in den Dokumenten einen klaren Vorteil für die Anwälte von Berkowitz darstellen.

Ich folge da gerade interessanten Recherchen, die diese Behauptungen mit Zahlen untermauern. Diese wollte ich eigentlich erst nach genauerer Betrachtung posten. Aber du hast mich gerade aus der Reserve gelockt. (-;

Gute Nacht
(Euch guten Morgen)

P.S.: @Pfandbrief. Schau doch mal wieder rein. Jetzt, wo es spannend wird. Bestimmt auch für dich. Die neue Situation wegen Trump interessiert dich doch bestimmt. Du warst immer eine Bereicherung! Und dein Link zum Ackman-Swap hat mir die Augen geöffnet.
Antworten
kwhistler:

Das wird heute sicher spannend

22.12.16 06:11
SimonTee:

Carl Icahn

4
22.12.16 09:57
Mal ein interessanter Artikel zu dem Herren in deutscher Sprache...
Klingt so als dürfte der gute auch weiterhin seinen persönlichen Interessen nachgehen.
Bei der großen Anzahl an Aktien die er an der Fannie hält, könnte das ganz sehr interessant werden!  
Antworten
Pink-Orange:

David Fiderer and the GSE Reform...

22.12.16 16:10

...de.scribd.com/document/334826631/...racy-of-Silence-Draft-1-4
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1161  1162  1164  1165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag