Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1160  1161  1163  1164  ...

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 13.279.951 / Heute: 212
Fannie Mae Feder. 6,40 $ -6,43% Perf. seit Threadbeginn:   +1749,71%

Gerusia:

Ruhe bis 2017

17.12.16 16:24
Hi,
und das "in a safe and sound manner".
Ich bin der Ansicht gewesen, dass die Richterin Sweeney noch in diesem Jahr den Hammer schwingen wird.
Aber durch die abermalige Fristverlängerung kann sie nun den Winterurlaub genießen.
MfG
Gerusia

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

Gerusia:

iHub

17.12.16 19:39

Hi,
läuft wieder:
investorshub.advfn.com/Fannie-Mae-FNMA-13035/
Antworten
silverjohn-ecu.:

Mick Mulvaney picked as Trump's budget director

5
17.12.16 19:50
Fiscal conservative Mulvaney picked as Trump's budget director
By JOSEPH LAWLER (@JOSEPHLAWLER) • 12/17/16 8:14 AM

AUSZUG……
Und in einer Bewegung, die unter der Trump-Regierung beweisen konnte, hat Mulvaney im vergangenen Jahr eine Gesetzgebung eingeführt, die es den nationalisierten Hypothekenriesen Fannie Mae und Freddie Mac ermöglichen würde, rekapitalisiert zu werden und schließlich die Kontrolle der Regierung zu verlassen. Der konservative Leiter des House Financial Services Committee, das Mulvaney auf, Texas Rep. Jeb Hensarling gedient hat, hat stattdessen fortschrittliche Gesetzgebung, die das Gehäuse Finanzsystem und Shutter Fannie und Freddie. Mulvaney's Ansatz kann in der Trump-Verwaltung begünstigt werden: Trump's Auswahl für den Finanzminister Steven Mnuchin, billigte die Privatisierung der beiden Hypotheken-Unternehmen in einigen seiner ersten Kommentare als Trump's Ernennung.
Antworten
FullyDiluted:

Mulvaney

6
17.12.16 21:51
Volltreffer! Das ist unser Mann!! ((__;

Schaut mal hier, das ist sein Vorschlag zur Häusermarktreform vom 12.04.2016, der damals natürlich scheiterte:
www.congress.gov/bill/114th-congress/house-bill/4913/text

Hier fordert er gleich als Erstes, dass Fannie die Schulden erlassen werden, die Senior-Vorzugsaktien der Regierung aufgelöst werden und somit sämtliche Rechte dieser Senior-Vorzugsaktien erlischen.

Allerdings will er die 79.9% an Warrants einlösen. Sei's drum, schlägt Ackman ja auch vor.

Zudem soll die Rekapitalisierung begonnen werden mit dem niedrigen Ziel "...10 percent of the risk-weighted assets of the enterprise".

Und sein Gesetzentwurf sieht ein Recht auf private Klagen vor Gericht vor. Das hat HERA bislang verhindert, nur Richterin Sweeney widersetzte sich dem Bürokratiemonster.

Ich denke, Trump macht Ernst. Und man kann jetzt auch erahnen, warum Mulvaney diesen Gesetzentwurf im April vorlegte, obwohl keine Aussicht auf Erfolg bestand. Freilich - Stimmung hat der Plan damals auch gemacht. Aber: Klare Aussagen machen klare Entscheidungen möglich! Trump weiss genau, wen und was er mit Mulvaney ins Team geholt hat.

Ich bleibe weiter long. Allerdings kann das kürzer sein, als ich lange Zeit dachte. Es riecht mehr denn je nach einem abschließenden Vergleich vor Gericht. Und da möchte ich gerne mit an Bord sein. (-;

Schönen 4. Advent. Und Weinachten kann kommen.
Antworten
Gerusia:

iHub

18.12.16 07:29
Hi,
nach kurzer Zugriffsmöglichkeit gestern klappt es heute wieder nicht mehr.
Vielleicht werden dadurch die Nerven am 4. Advent geschont.
Gerusia
Antworten
Pink-Orange:

Vorhersage zum Vormundschaftsende...

18.12.16 10:03
@FulliDiluted,

ja, das ist der nächste Volltreffer, ich hatte es aber schon kurz nach der Trumpwahl geschrieben, das das Ding quasi in trockenen Tüchern ist:

Der einzige Unsicherheitsfaktor besteht noch in der offiziellen Wahl Trumps zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staatten von Amerika durch die Wahlmänner.

Die wurden massiv bedrängt Trump zu verhindern:

www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/...49350760.bild.html

Aber die meisten werden sich wohl an Ihren Eid auf die Verfassung halten, Ihn bestätigen und dann gönne ich mir nach dem Spektakel eine Flasche Sekt!

Ein Prosit auf das viele Geld, welches in der unmittelbaren Zukunft mein Depot füllen und zur Explosion bringen wird!

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 959179
Antworten
Gerusia:

Montag

2
18.12.16 11:39
Hi,
dann stell den Sekt schon mal kalt. Denn die Abstimmung der Wahlfrauen und Wahlmänner erfolgt ja bereits am Montag, 19.12.2016. Und der Ausgang hat sicherlich Auswirkungen auf die Kurse.
MfG Gerusia
Antworten
Pink-Orange:

Der Sekt....

18.12.16 11:57

...steht schon länger gut gekühlt im Kühlschrank!

Ich gehe auch davon aus, wenn Trump von den Wahlmännern zum 45. Präsidenten bestätigt wird, das der Kurs weiter in die Höhe knallt! Auch gerade weil jetzt Mick Mulvaney zum Chef des Haushaltsresorts gewält wurde und er ja schon vor einem Jahr die "Freilassung" der Zwillinge mit seinem Gesetzentwurf gefordert hatte...

Schönen 4. Advent!
Antworten
Finanzadler:

Trump wird bald sagen

19.12.16 13:06
YES WE CAN! And WE DO IT!!!
Antworten
V0610865:

Da hat womöglich noch einer etwas dagegen

19.12.16 14:21
Diesen Herren sollte man aber auch nicht unterschätzen,  da sein Posten noch über Jahre gesichert ist!
http://www.ariva.de/news/...-privatisierung-wird-nicht-leicht-5984236
Antworten
Pink-Orange:

Also...

3
19.12.16 15:38

...wie ich gerade erfahren habe, wird das Ergebnis der Wahlmännerabstimmung erst am 06.01.2017 bekannt gegeben:

www.nytimes.com/2016/12/18/us/politics/...-to-expect.html?_r=1

Und Mel Watt hat sich den Weisungen des Finanzministeriums und der unterstellten FHFA zu beugen - zudem hat er bereits vor Monaten gewarnt, das F&F durch den Kapitalabzug in finanzielle Schieflage geraten - er ist nicht unser Feind.  
Antworten
FullyDiluted:

V06

3
19.12.16 15:39
Trump + Kongress = Watt weg
Fannie + schuldenfrei = conservatorship beendet
Antworten
FullyDiluted:

Offizielles Wahlergebnis erst am 06.01.2017

2
19.12.16 15:55
"On Friday, Jan. 6, at 1 p.m., members of the House and Senate will meet in the House chamber to count those votes. Vice President Joseph R. Biden Jr., as the departing president of the Senate, is expected to preside over the count, during which every state’s vote is opened and announced in alphabetical order.
Mr. Biden will then declare the winner based on who has the majority of votes — at least 270."
www.nytimes.com/2016/12/18/us/politics/...-to-expect.html?_r=0

Mal abwarten, was uns die Medien heute so präsentieren...
Antworten
supra1:

V6

19.12.16 16:00
Ich denke der Typ schreibt völligen blödsinn und will nur seine Börsenbriefe an den Mann bringen. Auf so einen Schmarren würd ich lieber nix halten!
Siehe auch # 2936 und 37!
Antworten
FullyDiluted:

Pink

3
19.12.16 16:12
Da warst du schneller.
Watt ist der Einzige, der den conservatorship für beendet erklären darf - und muss: Es gibt schließlich Regeln, an die er sich halten muss. Wenn er sich diesen Regeln widersetzt, kann er seines Amtes enthoben werden. Allerdings bedarf es hierzu einen Beschluß des Kongresses oder ein gerichtliches Urteil, das wie immer lange auf sich warten lassen könnte.
Die FHFA ist eine unabhängige Behörde. Da kann ihm keiner reinreden. Aber wie sähe es aus, wenn das Finanzministerium der Fannie die Schulden erlassen wolle und Watt als Vertreter der Firma darauf nicht einginge? Solch einen Schritt könnte er sicherlich nicht vertreten, oder doch?
Antworten
silverjohn-ecu.:

Mel Watt

19.12.16 19:30
Watt ist ein Befehlempfaenger ein Muñeca eine Puppe von Obongo und seinen Gehilfen ER hat zu geschaut wie diese Typen  F+F ausgeraubt haben.ER hat einmal gewagt zu sagen die BARKASSEN beider F+F sind betraechtlich klein.ER wird auch nach den 20.weiter eine Puppe bleiben.Es wuerde sich fuer Donalds Mannschaft nicht schlecht machen Mel auf Grund seiner Hautfarbe ein so hohes Amt zu bekleiden.
PS.Aus meiner Zeit bei US Firmen in den Staaten erinnere ich mich noch was bei den verschiedensten Anlessen schwarze oder weisse Haut bedeuten kann.
Antworten
Pink-Orange:

Mel Watt...

19.12.16 20:29

...Entschuldigung, ist eine Witzfigur. In iHub war ein Video gepostet, wo er von Mick Mulvaney zum Stand von F&F gefragt wurde, der druckste rum wie ein kleiner dummer Junge....

Mick hat den da so richtig fertig gemacht...

Sorry, aber eine Fehlbesetzung bleibt eine Fehlbesetzung....
Antworten
FullyDiluted:

Watt genießt die Macht seines Amtes

4
19.12.16 20:41
Watt verdient als Direktor der FHFA 179,700 Dollar pro Jahr.
https://www.federalpay.org/employees
Im Employee Lookup Tool einfach Mel Watt eingeben.

Das ist nicht viel mehr als vor seiner Tätigkeit als Direktor der FHFA. Und verglichen mit den Millionengehältern der CEOs von Fannie und Freddie, welche Watt trotz heftigem Widerstand einführte, ist sein Gehalt ein Klacks.

Aber sein Amt versetzt ihn in eine unglaubliche Schlüsselposition, die ich niemals für möglich gehalten hätte und die ich ohne Primärquellenüberprüfung niemals geglaubt hätte.
Stellt euch mal vor:
Der Watt hat das Sagen und die Entscheidungsgewalt bei Fannie Mae. Diese Firma ist in milliardenschweren derivativen Absicherungsgeschäften tätig, welche sich auf die guarantee fees beziehen. Das macht ja auch Sinn, denn die Höhe der guarantee fees ist in beachtlichem Maße für den Gewinn oder Verlust der Firma in ihrem Hauptbeschäftigungsfeld, den MBS, mitverantwortlich. Bei diesen Derivaten setzt Fannie auf entweder steigende oder fallende guarantee fees, während ihre Geschäftspartner auf eine entgegengesetzte Entwicklung dieser guarantee fees setzen. Und das in einer schwindelerregenden Höhe. Mit diesen Derivaten macht Fannie pro Quartal Milliardengewinne oder eben Milliardenverluste. Laut CEO Mayopoulos gleichen sich solche Derivate im Laufe der Zeit aus. - So weit, so gut.
Aber jetzt kommts:

Die FHFA ist zuständig für die Taxierung der guarantee fees. Sie bestimmt, ob diese Gebühren angehoben werden oder gesenkt werden respektive sie gleich zu belassen. Das heißt nichts anderes, als dass diese Entscheidungen der FHFA, welche sie regelmäßig trifft, darüber entscheiden, ob Fannie Milliardengewinne einfährt oder Milliardenverluste zu verbuchen hat.
Und der Direktor der FHFA ist ja ebenfalls Mel Watt.
Hier der Beweis, dass die FHFA über die guarantee fees bestimmt:
"As a result, FHFA finds no compelling economic reason to change the general level of fees.  FHFA, however, is making certain minor and targeted fee adjustments."
https://www.fhfa.gov/PolicyProgramsResearch/...es/Guarantee-Fees.aspx

Jetzt kann man natürlich berechtigter Weise fragen, welche Bank oder welch privater Investor denn bitteschön bereit ist, solche derivativen Geschäfte in Milliardenhöhe mitzumachen, wenn der Chef der Gegenseite die Fäden in der Hand hält und frei über Gewinn oder Verlust entscheiden kann. Da bleiben nur noch diejenigen übrig, die sich wiederum selbst in ihren Geschäftsfeldern absichern wollen. Nur leider fällt mir da keiner ein. Aber was weiß ich schon?!

Hier werden Milliarden hin und her geschoben und Mel Watt hält die Fäden in der Hand!!
Diese Erkenntnis hat mich 26.05.2015 zu folgendem fiktiven Interview mit Mel Watt bewegt, welches ich hier gerne noch einmal reinstelle. Anhand dessen wird meiner Meinung nach auch ersichtlich, dass Watt weder für, noch gegen uns ist. Er macht sein Ding:

Das folgende Interview ist natürlich frei erfunden und soll der Unterhaltung dienen.

Fully: Hallo Mel.
Mel: Hallo Fully.
Fully: Du hast kürzlich wieder die Gebühren von Fannie gesenkt.
Mel: Für die Armen schon.
Fully: Aber will die Politik nicht mehr Wettbewerb auf dem Häusermarkt und privates Kapital...
Mel: Soll sie doch wollen, was sie will! Ich habe hier schließlich eine Aufgabe zu erfüllen.
Fully: Ja?!
Mel: Du weißt doch, dass ich als Direktor der FHFA damit beauftragt worden bin, die Fannie wieder fit zu machen, save and sound halt.
Fully: Klar, aber ich...
Mel: Ich, ich, ich. So kommen gerade alle daher und tun so, als ob ihnen die Fannie gehört. Aber Konstruktives höre ich nicht. Privates Kapital? Das lass mal die Profis machen. Dafür hat Fannie jetzt die Connecticut Avenue Securities.
Fully: Stimmt schon.
Mel: Deshalb habe ich beschlossen, die Gebühren zu senken. Damit halte ich der Fannie die Konkurrenz vom Hals. Und außerdem hilft es den Armen. Was will ich als Demokrat mehr: Aufgabe erfüllt und soziale Häuserpolitik betrieben.
Fully: Und dann verzockt die Fannie alles mit Derivaten?
Mel: Nicht alles. Aber genug.
Fully: Genug wozu?
Mel: Das ist kompliziert.
Fully: Kann ich mir denken.
Mel: Was fragst du dann?! Aber ich sag es dir: Um die Fannie irgendwann wieder aus dem conservatorship zu entlassen, braucht sie natürlich ein gewisses Eigenkapital...
Fully: Das ja auf 0 gefahren werden...
Mel: Wie steht die Fannie denn dann da? Und die Botschaft kommt bei gewissen Leuten, ich nenne jetzt keine Namen, so langsam an.
Fully: Dass die Fannie Eigenkapital...
Mel: Dass ich nicht ewig Zeit habe. Ich habe hier einen Job zu erledigen!
Fully: Ich weiß schon: Da kennst du weder Freund noch Feind.

Mel: Freunde? Machst du Witze?!
Fully: Aber mich magst du noch?
Mel: Wir müssen ja nicht zusammen arbeiten.
Fully: Jetzt mal was anderes: Wie geht es eigentlich, dass du die Gebühren senkst und Fannie dadurch Milliarden Verluste macht mit den Derivaten?
Mel: Manchmal glaube ich, du hörst mir nicht richtig zu. Die Eigenkapitaldiskussion ist jetzt in vollem Gang...
Fully: Schon klar. Ich dachte nur, da wir ja jetzt das Thema Freunde hatten...
Mel: Ach so. Ja klar: Des einen Verluste sind die Gewinne des anderen. Aber Freunde würde ich sie deshalb nicht nennen. Eher Geschäftspartner.
Fully: Langfristige Geschäftspartner.
Mel: So ist es.
Fully: Gab es denn da keinen Interessenkonflikt? Immerhin bestimmst du über die Derivate. So und so.
Mel: Das machen wir doch schon immer so. Du mußt noch viel lernen.
Fully: Und?
Mel: Nix und! Oder glaubst du, die Banken kommen sich beschweren?!
Fully: Mel, hat mich gefreut!
Mel: Halt die Ohren steif, Fully. (Und keine longs verkaufen.
Fully: Wieso? Gehts schnell?
Mel: Du hörst mir nicht richtig zu!)

Anmerkung:
Ich kenne Hernn Watt nur flüchtig. Er huschte mir ein paar mal über den PC.
Das war es auch schon. Und Herrn Watt seinerseits war es bislang noch nicht vergönnt, meine Bekanntschaft zu machen.

Meine Long-Position in die Fannie-commons wird nicht verkauft, obwohl ich denke, dass es noch Jahre bis zu einer Entscheidung bezüglich der Dividenen- bzw. Rückzahlungen dauern kann und ein Totalverlust droht. Die Fannie ist mir viel zu unberechenbar. Aber ich möchte an dem Tag dabei sein wenn es heißt: Sekt oder Selters.

Gruß, Fully
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-ende-370497?page=1110#jump19719803

Antworten
silverjohn-ecu.:

Pink habe es auch gesehen...Video

19.12.16 22:44
Ich dachte was fuer ein hilfloser dummer Junge und dann so einen Posten.
Antworten
silverjohn-ecu.:

iHub schon wieder

20.12.16 16:38

Temporarily Unavailable

12/20/2016 @ 10am EST - We had to take the site down for some urgent maintenance. Should be back within the hour.
Antworten
BOS67:

was meint ihr

20.12.16 19:53
wie weit das noch runtergeht bzw wie hoch es mal gehen mag,  wenn es mal hochgehen sollte??? Habe bei mir in der Schweiz mal mit einigen Leuten gesprochen. Die sagten das es Ende Januar, Anfang Februar richtig durchstarten soll so in Richtung zweistellig. Genaue Angaben konnte mir leider keiner machen. Ich bleibe sicherlich investiert aber ich frage mich warum ich dem Gelaber glauben schenken sollte. Weiß irgendeiner was oder hat jemand Info darüber was wohl gemeint sein kann? Gruß Peter aus Basel...  
Antworten
Geldbert:

rauf und runter, immer munter

2
20.12.16 20:01
Antworten
bjkrug:

lies..

20.12.16 20:23
doch mal diesen Thread hier. zumindest die letzen zwei Monate. Grüße  
Antworten
BOS67:

Sehr geistreich

20.12.16 21:38
Geldbert  
Antworten
oldwatcher:

Gestern

20.12.16 21:43
Wurde Trump gewählt, heute dieses Minus. Wie passt das zusammen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1160  1161  1163  1164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--