hier muss man längerfristig denken.
|
Bin gerade dabei mich ein wenig bei PostNL einzulesen und habe mal eine Frage bezüglich des demergers:
Warum wurde die Sparte TNT Express ausgegliedert ? Man bietet ja selber auch Paket und Paketdienstleistungen an und will in diesem Bereich wachsen. Warum hat man sich denn dann von diesem Bereich überhaupt getrennt ?
...das Gefühl, dass hier langsam abverkauft werden könnte. Erst diese wunderliche Bullenfalle nach Zahlen aus der Range bis annähernd 2 Euro, dann langsam Richtung Süden. In teilweise schweren Markphasen bleibt der Kurs durchaus stabil. In den grünen Phasen, wo die Indizes laufen wie noch was, stagniert die NL oder geht runter. Nachbörslich bei geringem Volumen wird dann teilweise wieder das Niveau zugekauft. Das ist alles extrem frustrierend. Jetzt, wo der Markt freundlich weiterläuft, saust das Ding wieder runter und könnte sogar nochmals rot enden. Was soll man davon nur halten.
Infos zu Dividende und sonstigen Zahlen kann ich als Laie kaum ermitteln, da die Informationspolitik in meinen reichlich dürftig und undurchschaubar ist. Sitze nun auf nem Haufen Shares im roten Bereich und bin so ziemlich ratlos und frustriert.
Nur meine Meinung...
Genau das meine ich. Mal hört man von den Pusher, die sei billig. Dann wieder, dass es nicht so sei. Dann wieder schlechte Zahlen, Dividende weiß auch niemand Bescheid. Schlussendlich scheint der Markt Recht zu haben, wie immer, denn der verkauft das Ding anscheinend ab und sonst nix. Die Frage ist auch, ob man diesen langsamen Abverkauf bis weiß der Teufel (1,50?) mitmachen soll, man könnte ja immer noch rein. Bin wirklich unschlüssig zu schmeißen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 983 | PostNL, ein Zock wert? | atitlan | floxi1 | 05.08.25 09:58 | |
| PostNL: E-Commerce-Boom | Trad21 | 31.08.21 12:13 |