Postbank ist ein Sauladen...

Beiträge: 12
Zugriffe: 10.269 / Heute: 4
Dt. Postbank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Postbank ist ein Sauladen... Karlchen_V
Karlchen_V:

Postbank ist ein Sauladen...

4
20.11.08 18:11
#1
Ich hatte sie vor zwei Wochen um eine Steuerbescheinigung für das Jahr 2007 gebeten - also um einen Nachweis der von mir bezahlten Steuern auf Kapitaleinkünfte und Soli.

Nun schreiben sie mir, dass sie das gerne machen würden - kostet aber 10 Euro. Jede andere Bank macht das umsonst und automatisch.

Kurzum: Kein Geld bei der Postbank anlegen  - denen muss offensichtlich das Wasser bis zum Halse stehen, wenn sie mit solchen Methoden versuchen, noch Kohle machen zu wollen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Postbank ist ein Sauladen... estrich
estrich:

Freu Dich doch!

2
20.11.08 18:26
#2
Die 10 Euro kannst Du von deinen Kapitaleinkünften absetzen.
Postbank ist ein Sauladen... 102030Fips
102030Fips:

Stimmt, 2007 gabs noch Kapitaleinkünfte...

 
20.11.08 18:29
#3
...für 2008 gibts dann halt nen Verlustvortrag!

;-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Postbank ist ein Sauladen... Depothalbierer
Depothalbierer:

welche bank ist das nicht?

 
20.11.08 18:32
#4
Postbank ist ein Sauladen... Jamescook
Jamescook:

Tchibo Postbank Angebot lohnt sich lt.St.Warentest

2
02.12.08 19:13
#5

Girokonto von Tchibo und Postbank Kostenlos ohne Bedingungen

Postbank ist ein Sauladen... 5149746

13.11.2008

Erneut bietet Tchibo gemeinsam mit der Postbank ein kostenloses Girokonto an. Allerdings gilt das Angebot nur befristet und nur für neue Kunden. test.de nennt Vor- und Nachteile.

Angebot

Tchibo bietet das Girokonto Giro Plus gemeinsam mit der Postbank an. Das Konto ist gratis für alle, die es bis zum 22. Dezember 2008 eröffnen und noch kein Konto mit dauerhaft kostenloser Kontoführung über Tchibo eröffnet haben. Kunden erhalten zudem eine kostenlose ec-Karte (Postbank Card) und auf Wunsch auch eine kostenlose Kreditkarte (Postbank Visa Card). Innerhalb der Cash Group sind Abhebungen an Geldautomaten mit der ec-Karte kostenlos. Zur Cash Group gehören neben der Postbank etwa die Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank und die HypoVereinsbank. Auch für Überweisungen per Beleg fallen keine Gebühren an.

Vorteil

Das Girokonto bietet neben der kostenlosen Kontoführung auch eine Kreditkarte ohne Gebühren - vorausgesetzt Kunden eröffnen es bis zum Stichtag 22. Dezember 2008. Wer das gleiche Konto direkt bei der Postbank eröffnet, bekommt es nur bei einem monatlichen Geldeingang von 1 250 Euro kostenlos. Kunden, die das Konto über Tchibo eröffnen, können aber genau wie andere Postbank-Kunden auch die Betreuung in den Postbank-Filialen in Anspruch nehmen.

Nachteil

Um keine Gebühren zu zahlen, müssen Kunden den Stichtag einhalten. Danach ist das Konto Giro Plus weiterhin bei Tchibo erhältlich, allerdings nur bei einem monatlichen Geldeingang von 650 Euro kostenlos. Wer dies nicht schafft, zahlt monatlich 5,90 Euro an Gebühren. Zudem bezahlen Kunden nur im ersten Jahr für die Kreditkarte nichts. Danach kostet sie 20 Euro im Jahr.

Fazit

Das Angebot lohnt sich besonders, wenn Kunden das Konto bis zum 22. Dezember 2008 eröffnen. Sie bekommen dann langfristig und ohne zusätzliche Bedingungen ein kostenloses Girokonto inklusive ec- und Kreditkarte. Nach dem Termin ist die Kostenfreiheit an die genannten Bedingungen geknüpft. Der monatlich geforderte Geldeingang ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern relativ niedrig. Es gibt jedoch andere Geldinstitute am Markt, die ein kostenloses Girokonto ohne Bedingungen anbieten. Welche das sind, zeigt der aktuelle Test Girokonten.

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/...tbank/1736941/1736941/

Postbank ist ein Sauladen... SchwarzerHengst
SchwarzerHe.:

Hab mir mal welche zu 15 Euro ins Depot gelegt.

 
04.12.08 17:19
#6
Ich schätze mal auf Sicht von 1 Jahr ist das ein gutes Invest. Weis wer wann und wie hoch diesmal die Dividende ausfällt ? Sollte diese bei 1,25 Euro weiterhin liegen wären das schöne Zinsen nebenbei

Bitte auch um Eure Einschätzungen.
mfg
S.H.
Postbank ist ein Sauladen... cassio
cassio:

Dividende

 
04.12.08 17:21
#7
fällt aus, ansonsten gutes Investment, auf Sicht von 24 Monaten 40 Euro.
Postbank ist ein Sauladen... SchwarzerHengst
SchwarzerHe.:

Danke cassio

 
04.12.08 17:26
#8
40 Denke ich auch. Das heuer die Dividende ausfällt, ist weiter nicht schlimm, wird schon wieder mal eine geben. Unter 10 würde ich nochmals aufstocken. Wie gesagt, dieses Invest ist auf lange Sicht gedacht.
mfg
S.H.
Postbank ist ein Sauladen... Private Broker
Private Broker:

@1

 
04.12.08 17:26
#9
Vollkommen RICHTIG !

Ich habe mehrere Konten, u. a. auch ein Girokonto bei der Postbank. Diese Woche wollte ich auf MEIN Konto eine Bareinzahlung tätigen, hatte leider meine Karte nicht dabei. Das KOSTET 5 Euro, wahnsinn. Du zahlst auf dein eigenes Konto Geld ein, und dat kostet...    Krass  ... Shice- Verein! Das ist mir sonst bei keiner der Banken passiert, bei denen ich ein Konto habe. Mein PoBa- Konto habe ich gestern aufgelöst- diese Penner...

MfG PB
Postbank ist ein Sauladen... kirmet24
kirmet24:

#1

 
04.12.08 17:34
#10
du brauchst jetzt eine Bescheinigung für 2007?
Abgabetermin ist ja eigentlich Mai ^^
Postbank ist ein Sauladen... jrobin
jrobin:

zumwinkel

 
13.02.09 15:33
#11
zumwinkel muss ja eine million rent bekommen wo kommt das geld her v.kunden
Postbank ist ein Sauladen... hippeland

Was denn? Nur ...

 
#12
eine schlappe mio. Rente?
Dafür hat sich der Mann den Buckel krumm geschuftet.

Unfassbar!
Postbank ist ein Sauladen... 5443680

-hippeland-


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--