Positive Earnings und ihre Kursfolgen.

Zugriffe: 553 / Heute: 1
NASDAQ 100 20.419,32 -2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +1974,35%

Eskimato:

Positive Earnings und ihre Kursfolgen.

31.12.02 09:55
Das wichtigste sind nach wie vor Unternehmenszahlen und Aussichten.
Ich mache mal diesen Thread auf, um zu zeigen, daß "Sell on good News" eine der
schwachsinnigsten Börsenweisheiten ist, die sich hartnäckig halten.

Als erstes Unternehmen picke ich mir RMH Teleservices heraus, Kurs derzeit 10,90 Dollar.
Das Unternehmen hat mal wieder die Analystenschätzungen geschlagen, also "strong-buy",
16 Dollar ist nur eine Frage von Wochen.

Positive Earnings und ihre Kursfolgen. 893862chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...43&mocktick=1&rand=9408" style="max-width:560px" >

Meldung vom 30.12.02:

RMH Teleservices (RMHT: news, chart, profile) leapt more than 13 percent after the company said it expects earnings of 30 to 32 cents a share on revenue of $75 million in the first quarter. Analysts polled by Thomson First Call were looking for a profit of 17 cents a share. The Newtown Square, Pa., provider of customer relationship management services for telecommunications companies also raised its outlook for fiscal 2003 to earnings of $1.25 to $1.35 per share from its previous outlook for a profit of $1.10 to $1.25 per share. It sees revenue of $325 million to $350 million in fiscal 2003. The company attributed the higher outlook to improved margins stemming from efforts to lower its cost structure.

Es werden weitere Unternehmen folgen, jetzt geh ich aber einkaufen und dann ein bisschen
schlafen, wir feiern heute bei Freunden, kleines gemütliches Essen.

Bis zum nächsten Jahr.

Gruss E.

Pavian1:

Hey Eskimato!

31.12.02 10:25
Hab in den vergangenen Tagen nicht allzu kräftig gepostet, da das Jahresende bei mir ziemlich in die Hose ging. Erst war ich für den Dax zu bullisch und bin mit einem Turbo baden gegangen und bei Atmel hab ich blöderweise mal wieder keinen Stop gesetzt. Hast Du ne Meinung zu Atmel? RMH gefällt mir gut, sind ja spottbillig, sofern Sie die Forecasts wirklich schaffen. Bin Dir für weitere Anregungen wie immer dankbar, vielleicht intensivieren wir die Trades im nächsten Jahr per E-Mail noch ein wenig?

Schau Dir auf Deiner Einkaufstour auch mal NAII an, die könnten in 2003 Medifast und Usana nachgezogen werden. Sind auch so ne Diät-Fabrik...

Alles Gute für das neue Jahr, erfolgreiche Trades, viele gute Postings und vor allem Gesundheit wünscht Dir Pavian!
bellfounder:

Hi, Eskimato

31.12.02 10:31
bin aufgrund deines Tipps immernoch in NTES investiert und habe es nicht bereut. Werde RMH beobachten!

Danke für dein Posting und frohes 2003!

Viele Grüße,

bellfounder
Eskimato:

@bellfounder pass bloss auf

31.12.02 15:30
und setz unbedingt SL. NTES ist verdammt heiss gelaufen, die Rallye geht in 2003 so bestimmt nicht weiter.
Am Jahresende gibt es den Window-Dressing Effekt, der könnte jetzt schnell verpuffen.
Kleiner Vorschlag, Hälfte Deiner NTES sofort verkaufen und in RMH und Noble International stecken, Rest NTES mit SL!! weiter laufen lassen.
Noble International ist ein kleiner amerikanischer Automobilzuliefer mit einem super Zahlenwerk.
Die zahlen seit 11 Quartalen Dividende, machen ergo regelmässig Gewinn, haben regelmässig excellente Zahlen vorgelegt und sind trotzdem billig für 8 Dollar zu haben.
Pavian, ich melde mich noch mal zu Atmel und NAII.
Geh jetzt aus dem Haus.

Gruss und guten Rutsch.

Eskimato
bellfounder:

@Eskimato

31.12.02 16:30
Danke für die Tipps,

viele Grüße,

bellfounder
Kicky:

Filing war am 29.12.fällig,ist verspätet

31.12.02 20:41
offenbar weil man die Bilanzierung für geleaste Dinge geändert hat bei RMHT
www.quicken.com/investments/news/story/...037669559.var&p=RMHT
sollte man vielleicht berücksichtigen.Allerdings ist wohl RMHT nicht der Meinung dass das wesentliche Änderungen ergibt.                                                      RMH had assets on its books with five-year depreciable lives, while certain operating leases assumed longer useful lives. As a result of the change in accounting, the Company expects that $18.3 million of additional equipment assets and $19.8 million of additional capital lease liabilities will appear on the September 30, 2002 balance sheet.To reflect the change in accounting for these leases in prior periods, RMH will restate its financial results for fiscal 2000, 2001, and the first three quarters of 2002. While the Company does not expect the impact on prior period bottom-line results to be material, there can be no assurances until the audit is complete.

RMH Teleservices (RMHT)gained 1.21, or 13%, to 10.33 after boosting its forecast for the fiscal first quarter ending Tuesday and the fiscal year ending Sept. 30, 2003.RMH Teleservices Inc. raised its first-quarter and fiscal 2003 guidance but missed a filing deadline for restated financial statements.

richtig gut klang das aus dem letzten Report vom 18.11.:RMH ended fiscal year 2002 with approximately 8,000 workstations, a 40% increase over 2001. Approximately 4,500 workstations are located domestically and 3,500 are located in international markets. With utilization during October in existing facilities at record levels, the Company will be adding an additional 750 workstations in the coming months to accommodate demand from both new and existing clients. It is anticipated that the majority of new capacity added during 2003 will be in offshore markets.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.821 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 02.03.25 12:41
  440 Micron Technology kague Fu Hu 06.01.25 16:01
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
45 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55

--button_text--