|
| ||||||||||||||
"Übrigens: dass Porsche "unser Geld verbrennt", wie hier ein Börsenguru behauptet hat, ist Unsinn. Was mit dem Aktienkurs passiert, hat Porsche nicht zu vertreten. Es sind die Börsianer, die den Kurs machen. Dennoch wird kein Geld "verbrannt": es wechselt nur den Besitzer. Von schwachen Händen in starke (so wie meine). "
Das sind wahrlich Super-Ideen!
Das Handeln (bzw. Nicht-Handeln im Fall PSE) einer Firma hat also nichts mit ihrem Kurs zu tun. Sondern den machen ganz alleine die Börsianer, ganz unabhängig von der Firma. Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für diese tiefschürfende Erkenntniss.
Und meine Verluste mit PSE landen also bei dir? Glückwunsch! Aber wie das? Bist du denn Short?
"Skeptiker, Jammerer und Stänkerer: wieso kamen diese ganzen "Argumente" nicht, als der Kurs von 30,- auf über 80,- Euro gestiegen ist?"
Ich bin kein Stänkerer, sondern sehe mir cool (=kühl) an, was die Firma und ihr Kurs macht. Und das ist halt lausig. Und so wie du von 30 bis 80€ redest, denke ich eher von 146 bis 68€. Wir müssen aber nicht von der Vergangenheit reden. Ich denke, die letzten drei oder sechs Monate sind ausreichend, um die Performance einer Firma beurteilen zu können. Bestenfalls noch 12 Monate. Alles andere ist Schnee von gestern. Das gilt sogar für Firmen wie BMW oder Apple, die operativ tätig sind. Umsomehr für Firmen wie die PSE, die gar nichts tun. Bei letzteren reicht eigentlich ein aktueller Snapshot in die Bücher, um sie beurteilen zu können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |