Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,45 | 9,48 | 14,43 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,84 | |||
|
| ||||||||||||||
über das im August berichtet wurde, müsste dieser Tage ein wichtiger Meilenstein erreicht sein: dann läuft nämlich die Frist für die Stellungnahme durch die Wiedeking-Anwälte zu den Vorwürfen aus. Das Handelsblatt am 06.08.12:
"Die polizeilichen Ermittlungen gegen Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sind abgeschlossen. Ob es zu Strafbefehl und Anklage kommt, oder das Verfahren eingestellt wird, ist allerdings weiterhin offen. Nach rund dreijährigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Marktmanipulation bei der letztlich gescheiterten Übernahme von VW durch Porsche haben nun die Anwälte der beschuldigten Ex-Manager Wendelin Wiedeking und Holger Härter das Wort. Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Strafverfolgungsbehörde am Montag und bestätigte damit teilweise einen Bericht des Magazins Der Spiegel vom Wochenende.
Bis Ende Oktober hätten die Anwälte Zeit, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Danach werde die Behörde über ihr weiteres Vorgehen entscheiden. Ob Anklage erhoben werde, sei derzeit noch offen. Wenn ein Ermittlungsverfahren noch läuft, kann alles passieren: Einstellung, Strafbefehl, Anklage, sagte der Behördensprecher..."
Ich erinnere daran, dass von diesem Verfahren die Beurteilung Wiedekings hinsichtlich etwaiger Vergehen entscheidend abhängt. Geht dieses Verfahren zugunsten Wiedekings aus, dürfte feststehen, dass Wiedeking auch in allen anderen Verfahren kaum etwas vorzuwerfen sein wird; oder zumindest nichts, was einen eindeutig negativen Prozessausgang aus Sicht der Porsche SE erwarten ließe. Weitere News zu diesem Komplex erwarte ich jeden Tag. Oder weiß da schon wieder jemand mehr...?
www.manager-magazin.de/unternehmen/...8,864275,00.html#ref=rss
Jetzt gehts richtung Norden aber gewaltig! Milliardengewinne anvisiert
das hört sich doch sehr gut an! die 100€ sollten also gar nicht mehr in all zu weiter Ferne liegen wenn man sich die Rechnung von Fuzzi anschaut!
Was traut ihr der SE aber sonst noch zu (außer anteilig den Wert des VW-Konzerns zu einem gewissen Anteil zu spiegeln)?
Welche Geschäftsideen werden weiter verfolgt? Werden vielleicht wieder VW-Anteile zugekauft? Wie können sich die Modelle auf den Kurs auswirken?
Werden wir immer nur maximal als VW/halbe gehandelt werden? Ich weiß es leider nicht, würde mich aber auf Ideen und Anregungen von euch freuen!
Gruß
Zonk
P.S.: Es ist schön, dass hier wieder regelmäßiger geschrieben wird. Ich informiere mich sehr gerne hier im Forum und speziell in diesem Beitrag!
Hallo zusammen,
da ich bis vor einiger Zeit Porsche betreffend eher skeptisch war, frage ich mich, ob ich nicht doch Porsche-Aktien kaufen soll angesichts des Anstiegs. Porsche ist profitabel und sicher auf einem guten Weg, nachdem doch - soweit ich das mitbekommen habe - auch die finanziellen Probleme durch die geplatze VW-Übernahme nicht mehr belasten, kann es so falsch nicht sein.
Dennoch möchte ich um eure Einschätzung bitten, was von den veröffentlichen Kurszielen zu halten ist bzw. ob es nicht besser wäre, mit dem Einstieg noch etwas zu warten.
Danke und lG,
Alex
www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...s+40+prozent+4673316
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,45 | 9,48 | 14,43 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,84 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |