Wenn der Markt schlecht ist fällt die Porsche- Aktie um so stärker als andere Werte
und umgekehrt steigt es eher geringer.......................!?
|
| ||||||||||||||
Wenn der Markt schlecht ist fällt die Porsche- Aktie um so stärker als andere Werte
und umgekehrt steigt es eher geringer.......................!?
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-verlust;2483260
PORSCHE mach 4.4Mrd. VERLUST!!!!
moment, PKW sowie Solarwerte ein absolutes nogo.
PKW-Werte haben aus meiner sicht für nächstes jahr absolut schlechte karten. gerade deshalb da fast jedes industrieland diese jahr so eine abwrackprämie durchgeführt hat. In deutschland sieht man fast kein fahrzeug mehr, das älter als 8Jahre ist. Das ist echt verrückt.
solartitel sind für dieses jahr ausgebrannt, erstens keine Förderung vom Staat, zweitesn, starke konkurrenz aus China und drittens gerade während der Krise wird an solaranlagen gespart, da man darauf auch verzichten kann, im moment! Solartitel werden nur dann interessant wenn die wirklich bessere solaranlagen bauen. der aktuelle wirkungsgrad von anlagen ist zwar deutlich besser als noch vor 10-20jahren, jedoch aus meiner sicht immer noch ein Witz. viel zu wenig
zu fuzzi. Ich sehe als den Gewinner 2010, Da die Abwrackprämie nicht mehr als Kaufanreiz dienen wird und schon mit dem Masseneinkauf der Klein- bzw, unteren Mittelklassewägen in 2009, werden die renommierten Automarken wie VW, BMW, Mercedes und Opel Umsatzeinbrüche hinnehmen müssen. Das muss nicht bedeuten, dass die Kurse ins bodenlose stürzen, wir aber eine längere Seitwärtsbewegung erleben werden. Porsche aber wird Boden gut machen, da sich viele Neureiche (, die sich jetzt durch die Schnäppchen am Aktienmarkt eine "goldene Nase" verdient haben) aber auch Unternehmer, aufgrund steigender Auftragslage, einen neuen Porsche gönnen werden. Somit sehe ich perönlich schon am Montag einen steigenden Kurs. Aber bitte meine Ausführung nicht als bindende Kaufempfehlung auffassen. Ein schönes Wochenende.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |