Gruß
FredoTorpedo
|
| ||||||||||||||
Keine Anzeige! Immer oder nur im Moment?
die 59,80 sind klar gefallen ...
also wo halten wir das nächste mal ? ...
leider nach unten!!! wo halten wir!? was sagt uns der kurs momentan?!
die böres ist ungerecht!! momentan....
ich hoffe inständig, dass es irgendwann mal wieder nach oben geht..
mein depot weißt ein minus von über 20% auf... grr... gefällt nicht, aber ich bin optimist... daswird schon... hoffe ich.......
bin bei 67,bla bla reingegangen vor wochen... und nu das....
so nach dem motto..
schwach anfangen stark nachlassen...
der kurs hat die 38 tages linie von oben durchbrochen ... würde sagen es wird tatsächlich noch mal unter die 50 gehen ... ich hätte es nicht gedacht ... hab mir gestern noch überlegt bei 70 rum wieder raus zu gehen ...
börse ist halt kein platz für hoffnungen
selbst zahlen, die ja für die börse so wichtig sind nichts ausrichten können.. bleibt das verständnis aus... leider...ich bleibe bei meiner wahlentschidung und halte die blätter... es kommen auch andere zeiten, hoffentlich mit einem plus davor...
a2baska
verstehen will ich, bin bereit mir einiges durchzulesen...
danke für die bereitschaft, eine seele zu erhellen!! :-)
mal nen genauen titel angeben ... ? ... ich mein ich hätt das schon mal für 39,90 gesehen ...
nett von dir ...
hab noch optionen und futures von igor Uszczapowski... hier liegen ...
häng momentan ein wenig hinter her mit dem lesen ...
mach den schreinermeister unter der woche den betriebswirt am wochenende ...
wenn ich momentan nicht krank wäre würd ich hier vermutlich gar nicht schreiben :)
ein paar bücher hab ich schon durch .... aber ich kann jedem nur empfehlen mit leicht verständlichem anzufangen ... sonst verliert man schnell die lust und die kost wird zu trocken ...
wo landen wir zum wochenende hin ... ich teile die meinung mit duc das wir unterhalb der 50 landen ...
Artikel .... :) ....
der läd wirklich zum träumen ein :)
und fasse kurz zusammen ... was sich an Zahlen hinter dem Artikel verbirgt
42,6% VW Stämme = 125,493 Mil. Aktien bei 87,5Mil. Porsche Aktien
ergibt sich dadurch pro Porsche Aktie ein VW Anteil von 1,428
nehmen wir mal einen VW Kurs von 100 € Euro an (in nächster Zeit unrealistisch denn wer sollte die ganzen VW Aktien verkaufen und somit für solch einen Kurs rutsch sorgen) aber egal .... weiter zur Rechnung
1,428 VW Anteile zu 100€ = 142,80 € pro Porsche Aktie
Dann ...5% von 31,5% Calls am 28.Oktober Realiesiert (14,729 Millionen Calls verkauft) ergibt einen Rest an Calls von 78,065 Mil. Calls
Beim Kauf der Calls von sagen wir mal 220€ (vor Kursanstieg) und einem Verkauf der 5% zu einem Tiefkurs am 28. von 490€ haben wir 4Milliarden Gewinn
Rest der Calls bei einer Bewertung von 300€ je VW Anteil ergibt 6,3 Milliarden Gewinn
KursWert 259,51 €
klar ist Spekulation .... :) gibt es andere Meinungen .....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | Bilderberg | 10.12.25 23:45 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |