Sollte ich dies auch fordern, glaube ich doch nicht wirklich, dass mir ein Insider, tatsächlich ehrliche Auskünfte geben.
Welche Möglichkeiten hat denn der Betriebsrat von VW, seine Forderungen auch durchzusetzen?
Er kann die Belegschaft gegen die Machthaber im Aufsichtsrat aufwiegeln. Schadet das am Ende nicht Allen, dem Konzern, sowie jedem Einzelnen. Dies hat er sowieso schon zu genüge getan.
Das Katar demnächst, durch die Stimmrechte der Porsche SE, möglicherweise auch bei VW mit regiert, ist doch auch ein bischen eigene Schuld. Man hätte ja Porsche selbst helfen können.
Darum frage ich mich, warum der Betriebsrat von VW immer wieder solche Töne anschlägt.
Meines Erachtens, will man von der eigenen Ohnmacht ablenken, in dem man den strammen Max raushängt.
Vielleicht auch ein Versuch, die Wichtigkeit der Gewerkschaft und des Betriebsrats zu untermauern, nach dem diese vor einiger Zeit herbe Rückschläge durch Bestechlichkeit usw. hinnehmen mussten.
Ich glaube auch, man ist durch die Meldungen über ein Einsteigen von Katar bei der Porsche SE ein bisschen ernüchtert. Hat man doch schon an eine Übernahme, von Porsche durch VW geglaubt.
Man stösst immer wieder auf diese menschliche Schwachheit, die Gier nach Macht.
Nun warte ich nur noch auf den Dritten im Bunde! Wulff wird sich demnächst auch mal wieder zu Wort melden.
Ihr werdet es sehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man kann das Spiel schon vorhersagen, ohne die prophetische Gabe zu besitzen.
Glück auf! oder Petri heil!
Werbung