Ich werde auch diesen Beitrag endlos posten, ich lasse mich nicht löschen.
Kurs fällt weiter, 2CV wahrscheinlich noch am Zählen von imaginären Gewinnen furch Fantasiehebel.
Indessen geht es bei Porsche nur in eine Richtung und die ist Bergab.
Was viele nicht verstanden haben, das ist ein Hersteller der ausschließlich von der Produktion lebt, es gibt keine eigenen Vertrieb, also am Endkunden partizipiert die AG nicht. Mittlerweile übersteigen die Kosten die Erträge der Fabrik, weshalb Porsche auch im dritten Quartal nacheinander einen Verlust hinlegt. Diese Kosten kann man nennen wie man will, Umstruktierung, Neufindung, Kreativpause, es bleibt trotzdem ein Verlust in Milliardenhöhe.
Neue Modelle zu entwickeln und zu bauen wird enorme Summen verschlingen, indes überholen bei PHEV Sportwagen alle anderen und wollen dafür aber nicht 120.000 Euro aufwärts. Somit müssen weiter die Taycane munter weiter auf Halde produziert und dann mit Werkszulassung versehen werden um überhaupt die Vecto Richtlinien zu erreichen da man ansonsten auch noch Milliarden Strafen an Brüssel zahlen muss. Der 11er geht völlig auf und taugt nur noch als Geldquelle für das große Verlustfass. Aber Hey, was weiß ich denn schon