Juliette, Danke für den Hinweis.
Ich will Polytec noch mit anderen Automobilzulieferen vergleichen.
Halte noch Leoni, Autoneum und Aumann (indirekt über MBB).
Absolut ist die EBITDA Marge vergleichbar mit Autoneum und besser als Leoni.
Ich würde gerne verstehen ob die Marge da längerfristig gehalten werden kann (Konkurrenz?).
Ein andere Punkt ist das zu erwartende EBITDA Wachstum. Hier rechnet der Konsens (3 Analysten) nur mit ca 2% p.a. für 2018/2019. Das ist nicht viel.
Marge und Wachstum zusammengenommen rechtfertigt m.E. ein max KGV von 12-13. Günstig wäre für mich KGV 8-10. Da war die Aktie mal vor ein paar Monaten, aber da hatte ich sie noch nicht auf dem Radar.
Letztendlich ist die Frage wie sich die EBITDA Marge und EBITDA Wachstum mittelfristig entwickeln wird und wie das Management die längerfristige Planung sieht.
Habt Ihr da mal was gelesen?
Werden idR Angaben zum Auftragseingang gemacht?
Ich will Polytec noch mit anderen Automobilzulieferen vergleichen.
Halte noch Leoni, Autoneum und Aumann (indirekt über MBB).
Absolut ist die EBITDA Marge vergleichbar mit Autoneum und besser als Leoni.
Ich würde gerne verstehen ob die Marge da längerfristig gehalten werden kann (Konkurrenz?).
Ein andere Punkt ist das zu erwartende EBITDA Wachstum. Hier rechnet der Konsens (3 Analysten) nur mit ca 2% p.a. für 2018/2019. Das ist nicht viel.
Marge und Wachstum zusammengenommen rechtfertigt m.E. ein max KGV von 12-13. Günstig wäre für mich KGV 8-10. Da war die Aktie mal vor ein paar Monaten, aber da hatte ich sie noch nicht auf dem Radar.
Letztendlich ist die Frage wie sich die EBITDA Marge und EBITDA Wachstum mittelfristig entwickeln wird und wie das Management die längerfristige Planung sieht.
Habt Ihr da mal was gelesen?
Werden idR Angaben zum Auftragseingang gemacht?