drum kommt für mich bei der Beurteilung eines Unternehmens zusätzlich der Aspekt der Auslandsstandbeine hinzu und POET hat seinen Hauptsitz nun mal in den USA, wo die Musike spielt und die sich über die CDU-Politik vor Freude wahrscheinlich reich lachen.....
Oder würdest Du in ein Land investieren, daß sich derartige wirtschaftliche Beschränkungen für die Zukunft auferlegt???? Ein Bärendienst, der einmal mehr die Schwierigkeiten und Dummheiten der letzten Jahre bei der Fortentwicklung des Landes auf den Punkt bringt. Und ein bitteres Erwachen steht uns noch bevor.
Angesichts Deiner These habe ich die guten News von gestern eingefügt. Ich hoffe, Du schätzt CommerceOne nicht ähnlich ein wie POET....
Ich gehe davon aus, daß CommerceOne sich sehr genau überlegt, mit wem sie kooperieren und wer füre die Zukunft taugt.
Und, gestern bei 77, heute bei 90, knappe 20% in solchen Zeiten....
Poet bleibt bei solchen Kursen auf NachkaufenNachkaufenNachkaufen!!!
Hier die Meldung:
Poet Software und die Commerce One haben die im Februar angekündigte weltweite Partnerschaft schriftlich festgelegt.
In dem “Memorandum of Agreement“ vereinbaren die beiden Unternehmen eine umfassende Zusammenarbeit. Den Kunden soll eine Lösung für die elektronische Beschaffung angeboten werden. Diese Lösung beinhaltet Produkte und Dienstleistungen.
Weiter wurde eine Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Systemintegration vereinbart. Bereits jetzt wurde die Poet eCatalog Suite (eCS) um die XML Commerce Business Library Technologie (xCBL) von Commerce One erweitert.
Ziel der Kooperation ist die Integration von Lieferanten in das MarketSite Global Trading Portal von Commerce One. Auch die Partner von Commerce One können auf ihren eigenen elektronischen Marktplätzen von der Software Technologie profitieren.
Außerdem wird Poet als einer der Hauptsponsoren bei der Commerce One Anwender-Konferenz - eLinks eCommerce Conference - auftreten. Die Konferenz findet ab heute bis zum 7. April in Orlando statt.
Commerce One ist nach eigenen Angaben der führende Anbieter von professionellen globalen eCommerce Lösungen. Außerdem ist das Commerce One Global Trading Web die größte B2B-Handelsgemeinschaft der Welt. Ihren Hauptsitz hat das Unternehmen in Walnut Creek in Kalifornien.
Poet bietet innovative Daten-Management-Software auf der Basis von XML- und Objekt-Technologien an. Das 1993 gegründete Unternehmen ist seit November 1999 am Neuen Markt notiert.
weiterhin optimistisch für Poet
und sehr besorgt über die Dummheit und Kurzsichtigkeit im Lande
storyhunter