POET

Beiträge: 113
Zugriffe: 18.194 / Heute: 5
Poet kein aktueller Kurs verfügbar
 
POET aida73
aida73:

sollten nicht gestern Bilanzzahlen kommen?

 
01.04.03 11:46
#76
Warum verzögert sich das?Weiß jemand bescheid?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

POET meislo
meislo:

Fast Objects

 
03.04.03 12:59
#77
Poet erschließt mit FastObjects den Markt für Konsumgüter
FastObjects in Philips Pronto++ Software & Systems Plattform integriert
HAMBURG, den 3. April 2003: Poets Datenbanktechnologie FastObjects ist in der neuartigen Plattform für Multimediageräte von Philips integriert. Damit ist Philips in der Lage, digitale Audio- und Video-Geräte der nächsten Generation zu entwerfen, die extrem einfach und bequem zu bedienen sein werden. Diese Geräte spielen eine zentrale Rolle in der ‘Vernetztes-Heim-Strategie‘ von Philips. Die neue ‘Pronto++ Software & Systems Plattform‘ nutzt FastObjects als Speichertechnologie für eine neue Art von Multimediageräten, mit der alle elektronischen Geräte in einem vernetzten Heim gesteuert werden können.

iPronto Tsi 6400 ist ein drahtloses, tragbares Gerät, das Anwendern Zugang zum Internet, eine elektronische Programmsteuerung ("EPG") und eine auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Fernbedienung für Audio- und Video-Geräte bietet. Mit Hilfe der FastObjects-Datenbanktechnologie stehen auf Knopfdruck umfassende Hintergrundinformationen über Sender, Programme und Schauspieler zur Verfügung.

Mit Philips entscheidet sich ein weiteres Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie für den Einsatz von FastObjects in Anwendungen für Endverbraucher. Auch Simple Devices und Ericsson setzen die Datenbanktechnologie von Poet bereits ein. Die Philips-Plattform läuft auf Basis der "Intent Java Technology Edition" und ist seit Januar dieses Jahres erhältlich. Philips sieht das entscheidende Argument für den Einsatz von FastObjects in deren modularer Architektur. Mit ihrer Hilfe können Datenbankanforderungen und Systemressourcen optimal ausbalanciert werden. Ein kompakter Datenbankkern, flexible Handhabung und hohe Datensicherheit sprachen ebenfalls für Poet
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

@aida73@meislo

 
03.04.03 13:10
#78
Die Bilanzen über 2002, bzw. der Rechenschaftsbericht ist seit Ende März auf der Poet-Homepage als PDF einzusehen (www.poet.com/de/..._Investoren_QuartalsGeschaeftsberichte.asp)

Danke für die News meislo!

Aktie scheint über 50 Cent einen Boden gefunden zu haben, evtl. sammel ich mir noch ein paar Stückchen...

Gruß
BoW
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Zahlen für das erste Quartal kommen erst Ende

 
03.04.03 13:12
#79
April raus.
POET meislo
meislo:

@Bowwarior

 
03.04.03 14:55
#80
Mit dem einsammeln würde ich noch etwas warten wenn die Zahlen Ende April auch so schlecht ausfallen wie bei Intershop geht es nochmal kräftig bergab!

Intershop hält an Ebitda-Ziel für 2003 fest  

 
Deutlicher operativer Verlust im ersten Quartal – Ebitda soll im Gesamtjahr trotzdem ausgeglichen sein – Verbesserung in den Folgequartalen nach verschobenen Aufträgen erwartet.

Intershop muss auf dem Weg, 2003 ein ausgeglichenes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zu erreichen, im ersten Quartal 2003 deutliche Verluste einstecken. Das Unternehmen erwartet für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 6 bis 7 Mio. Euro und einen Ebitda-Verlust in gleicher Höhe.

Die Lizenzumsätze bleiben hinter den Erwartungen zurück, nachdem Kunden weiterhin ihre IT-Investitionen aufgeschoben haben. Angesichts der weiterhin schwachen Konjunktur sehen Experten es als fraglich an, ob es hier zu einer schnellen Erholung kommen kann. Intershop-Chef Stephan Schambach erwartet allerdings, dass die verschobenen Aufträge in den Folgemonaten realisiert werden können. Der Rückgang des Umsatzes, den Intershop gegenüber dem vierten Quartal 2002 verzeichnen muss, ist drastisch: Damals wurden noch 12 Mio. Euro Umsatz ausgewiesen, das Ebitda war mit einem Gewinn von 0,1 Mio. Euro leicht schwarz gefärbt.

Die Umsatzschätzung zeigt auch, dass Intershop beiden Kostensenkungen wie geplant vorangekommen sein muss. Geplant war, die Kosten im laufenden Quartal um mehr als 3 Mio. Euro auf 13 Mio. Euro zu senken. Dem gegenüber sollten im ersten Quartal 2003 einmalige Restrukturierungsaufwendungen von 1,5 Mio. Euro stehen. Schambach bestätigt dies: Man habe die Kostensenkungsmaßnahmen wie im Januar bekannt gegeben implementiert, heißt es.

Vom Ziel, im Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ebitda zu erzielen, rückt das Software-Unternehmen allerdings trotz der roten Zahlen im ersten Quartal nicht ab. Dies bestätigt Intershop-Sprecher Klaus Gründel auf Nachfrage von www.4investors.de. In den Folgequartalen sollen entsprechende Ebitda-Gewinne den Verlust des ersten Quartals ausgleichen. Wie sich der Verlust im ersten Quartal auf die Gesamtfinanzierung von Intershop bis zum geplanten Breakeven auswirkt, wollte das Unternehmen allerdings nicht kommentieren. Per 31.12.2002 standen dem Unternehmen liquide Mittel von 22,5 Mio. Euro zur Verfügung.

gruss meislo
POET aida73
aida73:

Poet geht wieder

 
04.04.03 18:33
#81
schaut euch mal die Orderbücher an.
Ich denke die erholen sich wieder und die angepriesenden Kz sehen wir bald

POET meislo
meislo:

Erster Kunde für neue Software X-Solution

 
08.04.03 19:51
#82
_procure 2003: Launch der Poet X-Solutions
Poet größter Aussteller auf der Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management / Im Catalog Center zeigen Poet-Kunden die Praxis
HAMBURG, den 08. April 2003: Poet Software, Anbieter von Kataloglösungen für das Supplier Relationship Management (SRM) und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, bringt auf der diesjährigen e_procure offiziell die nächste Generation seiner Kataloglösungen auf den Markt: Die Poet X-Solutions. Gleichzeitig präsentiert das Unternehmen den ersten Kunden dieser Lösung mit umfassenden Funktionalitäten für das Produktdatenmanagement und die Nutzung von elektronischen Katalogen. Die Poet X-Solutions sind eine Katalogplattform für die internetbasierte Zusammenarbeit zwischen einkaufenden Unternehmen und Lieferanten auf virtuellen Beschaffungsportalen und elektronischen Marktplätzen.

Beschaffungsoptimierung in der Praxis
Mit einem 60qm-Stand (Halle 12, Stand 313) ist Poet Software in diesem Jahr der größte Aussteller auf der Nürnberger Fachmesse. Gut die Hälfte davon nimmt das Poet Catalog Center in Anspruch. Hier können sich die Messebesucher von ausgewählten Poet-Kunden zeigen lassen, wie mit den Kataloglösungen von Poet die elektronische Beschaffung optimiert wird. So zeigen beispielsweise die Springer-Tochter ims Internationaler Medien Service und Kaiser + Kraft ihr gesamtes Produktportfolio, elektronisch katalogisiert. Bei ims können Kunden über ein internetbasiertes Katalogmanagement-System auf über eine Million in- und ausländische Publikationen zugreifen. Kaiser + Kraft bietet über 100 individuelle elektronische Kunden-Kataloge in fünf verschiedenen Sprachen und den jeweiligen Landeswährungen.
POET aida73
aida73:

ich sag doch

 
09.04.03 11:36
#83
die kommen wieder.Denkt an die gesetzten Kz.Die kommen.(wird auch Zeit)
POET Dope4you
Dope4you:

Wo ist den der Poetfanclub wenn was geht???

 
09.04.03 13:45
#84
20% und kein Schwein JUBELT?!?! Hab zwar nur 1500 Stück aber jetzt ist doch auch mal Zeit zum FREUEN, oder?!!
Poet der Tagesgewinner???
Ob die 80 Noch fallen Heute??

Dope4poet  

POET 1001143

     
POET aida73
aida73:

Nich Freuen...

 
09.04.03 13:58
#85
hab schon Frchen gezogen vom Kreis laufen voller Freude.Ne mal im Ernst,mit dem Freuen ist vorsicht geboten.Ich bin da skeptisch.Vor ein paar Tagen habe ich zwar gesagt die kommt wieder.Ich bin auch davon überzeugt jetzt geht die auch da hin wo sie hingehört (Kz 1,40-1,60).Bei den News kann die nur nach oben aber in den letzten Wochen war da ne dicke Bremse (Irak).Jetzt?ja jetzt wird sie auch gehen.Witte ist auf dem richtigen Weg und wird uns alle glücklich machen.
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Jaaa es geht wieder los!!!

 
09.04.03 14:29
#86
Kann leider mit meinen Stückzahlen auch keine Reichtümer erzielen, aber vielleicht in Urlaub fahren.
Freuen wir uns also gemeinsam für heute und sehen zu wie es weitergeht!

Grüß Euch
BoW
POET aida73
aida73:

Handelsblatt 09.04.2003

 
09.04.03 16:02
#87


Bei rund 50 Titeln liegt Börsenwert unter den Barmitteln
Volle Firmenkasse bietet gute Chancen

Von Christian Schnell

Es klingt kurios: Rund 50 Unternehmen, die in der Boomphase des Neuen Marktes den Gang an die Börse antraten und anschließend mit den eingenommen Millionen sorgsam umgingen, verfügen inzwischen über einen Cash-Bestand je Aktie, der über ihrem aktuellen Börsenkurs liegt. In der Theorie heißt das: Würden solche Cash-Werte aufgelöst, bekäme der Aktionär mehr ausbezahlt als er im Moment für die Aktie bezahlt.

FRANKFURT/M. Nun hat es zwar in den letzten Jahren schon Fälle gegeben, in denen Unternehmen liquidiert und die Barmittel anschließend verteilt wurden. Beispiele waren Trius oder Mediantis. In der Regel ist ein solches Vorgehen jedoch unwahrscheinlich. Auch sagt ein hoher Cash-Bestand nur wenig über die Qualität einer Aktie aus.

„Anleger sollten deshalb lieber nach Werten suchen, deren Cash-Bestand hoch ist und deren Prognosen für 2003 ein weiteres Anwachsen versprechen“, sagt Markus Moser von GBC Research. Gerade jetzt sei die richtige Zeit dafür: Die meisten Unternehmen haben ihre Zahlen für 2002 vorgelegt und sich dabei auch über das laufende Jahr geäußert. Als besonders drastisch unterbewertet stellt sich dabei die Aktie von Poet Holdings dar. Der US-Software- Hersteller mit deutschen Wurzeln schreibt zwar weiterhin Verluste, hat jedoch mit seinen Zahlen für 2002 und speziell für das vierte Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Im laufenden Jahr sollen nun – erstmals seit dem Börsengang im November 1999 – schwarze Zahlen geschrieben werden. Diese sind auf Grund der schwachen Konjunktur und des anfälligen Geschäfts bei Software-Applikationen für den elektronischen Handel allerdings mit einem gewissen Vorbehalt zu genießen. Die Aktie ist daher nur für spekulative Anleger geeignet.

Quelle:
www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/.../0/depot/0/index.html

POET Nietes
Nietes:

1Q-Zahlen

 
15.04.03 14:21
#88
22. April  Pressemeldung über die Ergebnisse per 31. März 2003
POET aida73
aida73:

Poet + 18,18% auf XETRA!!! o. T.

 
16.04.03 16:53
#89
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Setze Erwartung in Bruch der 80 Cent Marke,

 
17.04.03 10:26
#90
da mir hier eine Charttechnische Hürde zu sein scheint: An diesen Zwischentiefs vom Mai bzw Juni letzten Jahres sowie am Hoch im Oktober ist der Kurs wohl jeweils einer Barriere erlegen. Beim Bruch dieser Hürde im Dez. wurde die 80 Cent Marke im Anschluss erfolgreich(aus unserer Sicht) verteidigt, und der Kurs stieg auf fast 98 Cent. Die zu erwarten gewesene Korrektur fiel leider etwas heftig aus. Nichts desto trotz ist der mittelfristige Aufwärtstrend der Ende Sep.-Anfang Okt. begann noch intakt. Der auf Jahressicht gesehene Abwärtstrend würde dann mit erneuten Erreichen von 95-98 Cent gebrochen werden. 1,00€ plus X erscheint mir ein aus charttechnischer wie psychologischer Sicht eine wichtige Marke zu sein, so dass im Anschluss Luft nach oben wäre.
Stelle mir jetzt drei Szenarien vor:

1. Hoffnung auf gute Quartalszahlen treibt den Kurs noch heute auf 79-81 Cent.
2. Die Zahlen fallen positiv aus: Mit Brechen der Charttechnischen Hürden 3 Monatsziel = 1,15 €
3. Zahlen unter oder im Rahmen der Erwartungen: Seitwärtsbewegung des Kurses, sprich zwischen 55 und 75 Cent.

Erwartung ist leider nicht Wissen.

Jetzt schon einmal schöne Ostern und hoffentlich viel Spaß mit den Zahlen unseres "Dichters" am 22.

Gruß
BoW

P.S.: Entschuldigt, dass ich hier keinen Chart einfügen kann.
POET aida73
aida73:

hi Bow

 
17.04.03 11:19
#91
Deine Aussagen bzw Erwartungen decken sich zum Teil mit meinen.
zu 1. das wird nicht passieren,da die Q-Zahlen denke ich zwar besser als letztes Q ausfallen aber noch nicht der Durchbruch sein werden
zu 2. dito 1.
zu 3. es werden bessere Zahlen erwartet als sie nach her stehen werden.
Ich erwarte einen Anstieg im sep/Okt.Bis dahin wird es einen Seitwärtstrend gebe der sich so wie von dir erähnt zwischen 55-75 cent bewegen wird.Der punkt 1./2. von dir wäre wünschenswert und trifft auch hoffentlich ein.Unsere Geduld muss und wird auch belohnt werden und die Heiler-Leute werden sich noch ärgern. ich hoffe die Zahlen reichen für den Ausbruch nach oben aus!!

Frohe Ostern und bis zum 22. (bin gespannt,habe trotz alledem ein richtig gutes Gefühl)

POET Bowwarrior
Bowwarrior:

News für interessierte Poet-Aktionäre:

 
05.05.03 09:35
#92
guide2media und Poet legen Grundstein für enge Kooperation in X-Channel-Publishing- und E-Procurement-Projekten
Poet Software vereinbart Zusammenarbeit mit guide2media / Reaktion auf verstärkte Nachfrage nach Integration von Database Publishing und E-Procurement
HAMBURG, den 5. Mai 2003: Poet Software, Anbieter von Kataloglösungen für das Supplier Relationship Management (SRM) und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, und der X-Channel-Publishing-Spezialist guide2media Deutschland, mit Sitz in Bobingen bei München, haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, die Kernkompetenzen beider Unternehmen in Database-Publishing- und E-Procurement-Projekten zu bündeln.

X-Channel-Lösung für E-Procurement
guide2media bringt seine einzigartige, voll integrierte X-Channel-Lösung für Print, CD-ROM und Online zur automatischen Erstellung und Pflege komplexer Katalogsysteme in die Allianz ein, die sich mit den Kataloglösungen und dem Know-how von Poet Software nahtlos in jede
E-Procurement-Landschaft einbinden lässt. Dadurch sind beide Unternehmen in der Lage, ihren Kunden künftig das gesamte Leistungsspektrum von der medienübergreifenden Katalogerstellung bis hin zu deren Integration in E-Procurement-Applikationen anzubieten.

Ideale Ergänzung von Poet und guide2media

"Wir freuen uns, dass wir mit Poet einen der führenden Spezialisten im elektronischen Handel als Partner gewinnen konnten", so Dieter Kaltner, Geschäftsführer von guide2media Deutschland. "Poet verfügt über exzellentes Know-how in der Integration von Katalogen in E-Business-Applikationen. Mit unserer bewährten X-Channel-Lösung und unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der grafischen Industrie können wir das Leistungsportfolio von Poet vor allem im Hinblick auf Print- und CD-ROM-Publikationen in idealer Weise ergänzen. Damit sind wir in der Lage, unseren Kunden neben der Implementierung einer effizienten Database-Publishing-Lösung auch die perfekten Voraussetzungen für erfolgreiches E-Procurement anzubieten - und das bei überschaubaren, klar kalkulierbaren Kosten."

guide2media im Poet Catalog Center auf der e_procure
guide2media Deutschland wird auf der diesjährigen Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management "e_procure", vom 05. bis 07. Mai in Nürnberg als Partner von Poet Software vertreten sein. Im Catalog Center am Poet-Stand 313 in Halle 12 präsentiert das Unternehmen sein X-Channel-Publishing-Konzept. Poet stellt unter dem Motto "The fastest way from B to B" die neue Generation seiner Kataloglösung vor: Die Poet X-Solutions.



Wird den Kurs wohl nicht großartig bewegen aber man möchte ja auf dem laufenden bleiben.
Gruß
BoW
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Warten und irgendwann ernten

 
07.05.03 16:46
#93
07.05.2003
POET akkumulieren
GBC-Research
 
Die Analysten von GBC-Research stufen die Aktie von POET (ISIN US7304471094/ WKN 928040) mit dem Rating "akkumulieren" ein.

Die von POET präsentierten Umsatzerlöse für das erste Quartal 2003 seien erfreulich gewesen. Im ersten Quartal diesen Jahres seien Umsatzerlöse in Höhe von 1,9 Mio. USD erzielt worden. Damit hätten diese um 15,7 Prozent über dem Vorquartal (1,64 Mio. USD) gelegen. 86% der Gesamtumsätze seien in Europa erwirtschaftet worden, 14,5% in den restlichen Märkten. Wie von den Analysten erwartet, scheine das 4. Quartal des letzten Jahres tatsächlich den Boden der Umsatzentwicklung markiert zu haben.

POET habe mit den Zahlen des 1. Quartals 2003 erfreulich Zahlen vorgelegt und gezeigt, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg in die Profitabilität sei und hart an diesem Ziel arbeite. Im abgelaufenen Quartal habe der operative Verlust erneut gesenkt und der Cashverbrauch eingeschränkt werden können.

Zum 31.März 2003 habe die Gesellschaft noch liquide Mittel in Höhe von 10,88 Mio. USD aufgewiesen. Die gesamten Verbindlichkeiten inkl. Rückstellungen hätten bei nur 2,54 Mio. USD gelegen. Damit präsentiere POET eine sehr solide Bilanz und der Gesellschaft stehe ein gutes Liquiditätspolster zur Verfügung.

Der Buchwert von POET habe sich zum 31.März 2003 auf 11,84 Mio. USD belaufen, was in Euro gerechnet einem Buchwert pro Aktie von 0,97 Euro entspreche. Der aktuelle Kurs der POET-Aktie liege mit 0,68 Euro noch immer signifikant unter seiner Substanz. Gelinge es POET über die nächsten Quartale die gesteckten Ziele zu erreichen und im 4. Quartal 2003 auf Cash-Flow Basis profitabel zu werden, so sollte die Aktie interessante Kurssteigerungen aufweisen.

Die Analysten von GBC-Research behalten nach den erfreulichen Zahlen des ersten Quartals ihr Rating "akkumulieren" für die POET-Aktie bei.



Dies als Zwischen-Info
Gruß
BoW
POET meislo
meislo:

e-mail an Poet VIEL SPASS BEIM LESEN

 
08.05.03 20:37
#94
Hab mal diese mail an Poet geschickt
Mal sehen ob ich Antwort bekomme


Hallo Herr Helgerth



Da ich Aktionär von Poet bin wandere ich per Internet öfter über die Homepage von Poet

Nun muss ich feststellen, dass die E-News schon seit mehreren Wochen nicht mehr aktualisiert wurden.

Das finde ich eigentlich schade da man hier auch ein paar interessante News aufschnappen konnte.

Zum Beispiel denke ich an News von der Cebit in punto Resonanz auf Ihr neues Produkt X-Solutions. Aber in der Zwischenzeit gab es ja auch noch andere Messen (Berlin und Nürnberg) oder Ihr Event mit Itelligence . Mich würde interessieren wie dies beim Kunden oder möglichen Kunden angekommen ist.



Mit freundlichen Grüßen





gruss meislo

#146 von meislo    08.05.03 20:05:58  Beitrag Nr.: 9.395.740   9395740
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Mein Gott das ging aber schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier die Antwort


hallo herr meis,

da müssen wir schnell für abhilfe sorgen. die e-news werden gerade upgedated.

e-procure in nürnberg ist gestern zuende gegangen und war ein großer erfolg für poet:

- größter aussteller mit viel sichtbarkeit
- >100 neue leads generiert
- sehr gutes publikum, da fokussierte veranstaltung
- exzellentes feedback für unser neues produkt X-solutions
- ankündigung von IBM als erster kunde der X-solutions

nachdem herr raizner, vorsitzender der GF IBM deutschland, poet in seiner keynote mehrfach als wichtigen partner erwähnt hatte, konnte nicht mehr viel schiefgehen

ich hoffe das gibt ihnen einen ersten eindruck. e-news folgen asap

danke für ihr feedback

mit freudlichen grüßen


Poet Software
Robert Helgerth
General Manager
SVP eSupplierSolutions

Süskindstr. 4
81929 München
Tel. +49-89-96 10 98-430
Fax +49-89-96 10 98-453
robert.helgerth@poet.de
POET Dope4you
Dope4you:

HILFE

 
16.05.03 09:30
#95
Was ist da LOS??? Meine Poet steigen. Hab ich was Falsch gemacht???
Ich sehe jetzt schon 75 Cent ist mein PC kaputt oder hab ich nen Poetvirus??

Wer weiß was? Vorgestern schon ein Sprung von 20 % Heute scheint es wieder nach Oben zu gehen.

Dope4poet    
POET 1033724

     
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Neue Kontakte gut angekommen?

 
16.05.03 09:45
#96
Wenn man die Antwort auf meislo`s email liest, sind POET`s x-solutions ja ganz gut angekommen. Vorgestern sind ~ 68.000 Stücke gehandelt worden, was deutlich über dem Wert der üblichen Transaktionen liegt. Das hat auch den Kurs nach oben bewegt.
Evtl. beginnen neben den Kleinanlegern nun auch größere "Interessenten" sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Wünschenwert wäre es.
Persönlich sehe ich weiterhin die Notwendigkeit des Überwindens der 80 Cent Marke.

Schönen Tag
Gruß
BoW
POET meislo
meislo:

ss

 
27.05.03 18:07
#97
An alle Poetaktionäre und die es noch werden wollen

Ein paar interessante Informationen findet Ihr hier



www.esuppliersolutions.com/de/pdf/Procurement_Dossier_2003.pdf

gruss meislo

#184 von meislo    26.05.03 16:47:32  Beitrag Nr.: 9.561.605   9561605
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
FastObjects in digitaler Medien-Technologie integriert
Britische Technologieschmiede Quantel nutzt Poets Datenbank
FastObjects t7 für Video- und Audiobearbeitung
HAMBURG, den 29. April.2003: Das britische Unternehmen Quantel hat sich für die Datenbanktechnologie FastObjects by Poet entschieden. In der neuen iQ-Plattform für modernste, netzwerkübergreifende Schaffung von Inhalten setzt Quantel zur Speicherung der komplexen Daten für die Video- und Audiobearbeitung Poets Datenbankmaschine FastObjects t7 ein. Quantel zählt zu den Vorreitern bei der Entwicklung digitaler Technologie und hat mit der "Paintbox" das Grafikdesign-Tool entwickelt, das seit seiner Markteinführung 1981 bis heute von den meisten Broadcastern weltweit - unter ihnen viele Hollywood-Produktionsfirmen - am liebsten eingesetzt wird. Diese langjährige Erfahrung nutzt das Unternehmen heute, um weitere, neue kreative Tools für seine Kunden zu schaffen. Die Produktpalette deckt sämtliche Bereiche des neuen digitalen Zeitalters ab: Fernsehen, Breitband-Internet, DVD und E-Kino.

Dichtes Netz aus Daten
Die Video- und Audiobearbeitung stellt einen überaus komplexen Prozess dar, bei dem sich bisweilen mehrere Millionen Objekte gleichzeitig im Arbeitsspeicher befinden müssen. Damit dem Kunden zu keinem Zeitpunkt Arbeit verloren geht, muss dieses dichte Netz aus Daten in einer Datenbank gespeichert werden, die sich durch Schnelligkeit und Sicherheit auszeichnet. "Für unsere Anwendungen war eine Technik erforderlich, die unter der Bezeichnung "Memory Blasting" bekannt ist. Damit kann das Objektnetz überaus effektiv aus dem Arbeitsspeicher auf einen Datenträger geschrieben werden. Unsere Evaluierung bestätigte, dass die Poet-Objektdatenbank diesen hohen Performance-Anforderungen absolut gewachsen ist", begründet George Catlow, Group Leader bei Quantel die Entscheidung für FastObjects.

Software wächst mit Anforderungen
Mit Poets Weiterentwicklung des Datenbankschemas erhalten die Programmierer außerdem die Möglichkeit, die Verbindungen der Objekte untereinander zu ändern, dabei aber die Vorversion der Datenbank kompatibel zu halten. "Für uns ist es ein gewaltiger Vorteil, dass Software mit den Anforderungen wachsen kann, aber gleichzeitig mit den vorhandenen Datenbanken der Kunden kompatibel bleibt", so George Catlow.

#185 von meislo    26.05.03 17:11:10  Beitrag Nr.: 9.562.081   9562081
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
www.fastobjects.com/de/enews/index.html

gruss meislo

#186 von meislo    26.05.03 17:51:39  Beitrag Nr.: 9.562.511   9562511
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Montag, 26.05.03
e_procure-online Newsletter Nr. 72


Heute lesen Sie:
1. e_procure 2003: Umfrage bestätigt Messekonzept
2. Studie: Gute Aussichten für E-Procurement im Gesundheitswesen 3. Studie: Großer Nachholbedarf bei eReadiness der Lieferanten 4. Märkte: Deutsche Post startet konzernweites Einkaufsportal 5. Märkte: SPLS und ACG schließen Kooperationsvertrag



++++++++++++
1. e_procure 2003: Umfrage bestätigt Messekonzept

Trotz einer leicht rückläufigen Ausstellerzahl gab es für die Besucher der e_procure 2003 keinen Grund zur Klage. Das bestätigt die Besucherbefragung eines unabhängigen Marktforschungs-instituts. Demnach waren 93 Prozent der Fachbesucher mit dem Angebot und 99 Prozent mit Organisation und Service der Fachmesse sehr zufrieden oder zufrieden. Ein besonderes Lob erhielten die Aussteller von den Fachbesuchern - 99 Prozent waren mit den Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf den Messeständen sehr zufrieden oder zufrieden. Die Besucher kamen überwiegend aus den Abteilungen Einkauf (42 Prozent), Informations- und Kommunikationstechnik (21 Prozent), Vertrieb (18 Prozent) sowie Materialwirtschaft und Logistik (8 Prozent). 63 Prozent der Fachbesucher sind in leitenden Positionen tätig, davon 19 Prozent in der Geschäfts- und Unternehmensleitung.

Die Aussteller freuten sich insbesondere über die Entscheider auf der Fachmesse, wie beispielsweise Heiler Software: "Unsere Erwartungen haben sich absolut erfüllt. Wir haben hier auf der Messe qualitativ hochwertiges Publikum getroffen, das sich mit dem Thema E-Procurement schon im Vorfeld intensiv auseinandergesetzt hat. Hier auf der e_procure werden sehr gute Leads gemacht und das, was dabei rauskommt, also der ROI, ist besser messbar." Auch Poet Software zog eine zufriedene Bilanz. "Die e_procure ist ein gutes Forum, um Socializing und Networking zu machen, wie es neudeutsch so schön heißt. Denn hier trifft man die Branche!" Insgesamt stand für mehr als jeden zweiten Aussteller bereits während der Messe fest, dass sie auf der e_procure 2004 wieder mit dabei sind.
www.e-procure.de

#187 von meislo    26.05.03 19:42:32  Beitrag Nr.: 9.564.032   9564032
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Interviews mit CEO WITTE abhörbar vom 23.4.2003 unter



www.poet.com/de/...Investoren_Finanznachrichten_Interviews.asp


gruss meislo

#188 von boardpatrol1    27.05.03 16:52:32  Beitrag Nr.: 9.575.569   9575569
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
e_procure 2003: Poet startet durch
Die e_procure wies auch in diesem Jahr stabile Besucherzahlen aus. Als größter Aussteller zieht die Hamburger Poet Software nach dem Messeauftritt eine rundum positive Bilanz.
HAMBURG, den 27. Mai 2003: Die Nürnberger Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferantenmanagement (5. bis 7. Mai 2003) fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt, und sie ist weiter erfolgreich. "Bei knapp 3.000 Besuchern, ebenso viele wie im Vorjahr, kann die e_procure auf solide und stabile Aussteller- und Besucherzahlen blicken", erklärt Walter Hufnagel, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse. Zudem ist die Messe "kein schillerndes Massen-Event", sondern eine auf Beschaffungs- und Lieferantenmanagement zugeschnittene Spezialmesse.
Das Fachangebot der Aussteller reichte dabei von Software und Dienstleistungen für Internet gestützte Einkaufsprozesse über das Management der Lieferantenbeziehungen bis hin zur Integration von Einkaufs- und Logistikprozessen. Traditionell stark vertreten waren die Hersteller elektronischer Kataloge, darunter auch Poet Software. Der Hamburger Anbieter von Kataloglösungen für das Supplier Relationship Management (SRM) und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen (B2B-E-Commerce) glänzte als größter Aussteller mit einem 60 qm-Stand, der sich eines regen Besucherandrangs erfreute. Jochen Witte, President und Chief Executive Officer (CEO) von Poet Software, sah die eigenen Erwartungen übertroffen und zog ein rundum positives Fazit ob des erfolgreichen Messeauftritts. Der 1993 gegründete Hamburger Software-Anbieter segelt nach seiner Neustrukturierung im letzten Jahr auf einer Erfolgswelle nach oben. In nackten Zahlen: Im ersten Quartal 2003 konnte der Anbieter von B2B-Kataloglösungen gegenüber dem Schlussquartal 2002 ein Umsatzplus von 16 Prozent auf jetzt 1,9 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Noch besser sah es bei den Produktumsätzen aus. Diese schossen gegenüber dem Vorquartal um 27 Prozent auf 1,2 Millionen US-Dollar nach oben. Zudem erweist sich das seit der zweiten Hälfte des letzten Jahres eingeführte indirekte Vertriebsmodell als äußerst erfolgreich. Aufbruchsstimmung also? "Ja sicher", sagt Witte, "denn IT-Spezialthemen wie E-Procurement haben eine stabile Basis." So suchen Unternehmen weiter nach Einsparpotenzialen und sehen diese vor allem in einer Senkung der Einkaufskosten über das Internet.

Erfolgsfaktor Online-Kataloge
Online-Kataloge sind für alle, die auf einer elektronischen Beschaffungsplattform agieren, egal ob öffentlich oder privat, ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dies wird unter anderem durch die von der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH durchgeführte Untersuchung "Wegweiser Katalogmanagement" untermauert. So kommen die Autoren der Studie zu dem Schluss, dass die Bereitstellung und Auswahl von Produkten in Katalogen "ein oft - in Bezug auf Zeitaufwand und Kosten - unterschätzter Baustein im Beschaffungsprozess ist", dessen Bedeutung oft verkannt wird. Durch elektronische Kataloge werden nicht nur alle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen zentral bereitgehalten, sondern standardisierte Produkte wie Büromaterial oder Computerhardware und sogar Dienstleistungen (Fenster-/Gebäudereinigung oder PC-Support) werden wesentlich effektiver und kostengünstiger beschafft als über gedruckte Kataloge.

Mit X-Solutions in die Zukunft
Poet weiß um die zentrale Rolle von Online-Katalogen im Beschaffungsprozess und hat deshalb zur Messe mit den Poet-X-Solutions eine neue Generation seiner Kataloglösungen auf den Markt gebracht. Dabei trägt die neue Produktgeneration der Entwicklung Rechnung, dass Katalogplattformen zunehmend in einem Enterprise-Umfeld eingesetzt werden. Vor allem für multinationale Konzerne, die eine historisch gewachsene und damit heterogene Systemlandschaft haben, profitieren von der Flexibilität, Skalierbarkeit, Nutzerfreundlichkeit sowie dem Workflow-Modul der neuen Lösung. Unternehmensübergreifende Arbeitsprozesse werden so optimal unterstützt und die Akteure der Wertschöpfungskette in einer einheitlichen, voll integrierten Katalogplattform zusammengebracht. B2B-Integration ist also nicht länger Vision, sondern schon jetzt Realität.
Mit IBM Deutschland hat Poet auf Lieferantenseite bereits den ersten Kunden für die X-Solutions gewonnen. Robert Helgerth, Geschäftsführer von Poet und verantwortlich für das Geschäftsfeld X-Solutions ist "stolz darauf, dass sich IBM für unser neues Produkt entschieden hat. Dies zeigt uns, dass wir ein hervorragendes und zukunftsfähiges Produkt auf den Markt gebracht haben." Und wie es weitergeht, weiß er auch schon. "Wir starten jetzt durch, denn für die Zukunft sind wir gut aufgestellt." Da ist sich Helgerth ganz sicher.




Weitere Informationen:
Poet Software GmbH
Barbara Witte / Berit Huyke
Wiesenkamp 22 b
D-22359 Hamburg
Tel.: 040 - 60 99 0 - 0
Fax: 040 - 60 99 0 - 113
presse@poet.de
Kurzprofil Poet Software
Produktinformationen
POET Bowwarrior
Bowwarrior:

Poet über 0,80

 
11.06.03 16:50
#98
Jetzt sollte der Schlusskurs so getaxt werden.
POET Dope4you
Dope4you:

0,87 ich freu mich

 
11.06.03 16:54
#99
 

POET 1059001
Rechtschreib fehler sind beabsichtigt
um den leser zu erheitern.
     
POET Dope4you
Dope4you:

Warum die Steigerung

 
11.06.03 17:05
Hohe Umsätze und +20% was ist da LOS??? Weiß jemand warum?  

POET 1059028
Rechtschreib fehler sind beabsichtigt
um den leser zu erheitern.
     

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  5 Habt ihr Poet gesehen Wahnsinn.... chaloc Schtonk 25.04.21 00:31

--button_text--