Zahlen gab es schon, also keine Überraschung mehr.
Wenn ARP beendet, warum gerade dann Anstieg auf 3?
Morgen schreibt die Zeitschrift Börse online was zu PNE.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Weil man auf dem Weg zur Zweistelligkeit von 2,8x nun mal auch die 3 nehmen muss. Zudem müssen ja jetzt einfach gute Nachrichten kommen. Sonnst hätte ja PNE zu teuer eingekauft. Die wollen doch den Wert der zurück gekauften Aktien sicherlich zumindest halten wenn nicht sogar steigern.
Kann, muss nicht. Aber spannend allemal.
anhaltspunkte dafür, dass pne schon weiss warum der erst jetzt bald aufgekauft wird:
man gab sich ja ursprünglich zeit bis ende juni'13, was nach der haupt-dividendenzeit und der zu erwartenden allgemeinen sommerbaisse für aussenstehende auch ein günstigerer zeitpunkt sein könnte.
nun weiss pne ja wohl schon, welche zahlen sie am 27.3. zum geschäftsjahr '12 vorlegen werden - dann kommen noch 1-2 analysten mit einer kaufempfehlung hinterher und der kurs wird zumindest bis zu den Q1 - zahlen im mai ordentlich fahrt aufnehmen ; (wenn nicht ,hätte sich der finanzvorstand aber schön in den finger geschnitten.)
recht geben ! am 12.3. ! ( wohl schon wieder vergessen :-( ich hatte mich an deren finanzkalender gehalten.( da wird der 12.3. gar nicht aufgeführt ). ich schreib wohl zu viel über zu viel, in dem ich zu viel drin stecke......und aufpassen muss , nicht den überblick zu verlieren und deswegen wohl mein depot weniger streuen. - sorry.
Die Leute, die nur am ARP partizipieren wollten, werden ja wohl schon raus sein bzw. jetzt ihren Stoppkurs eng gesetzt haben. Deshalb wohl auch der enttäuschende Kursverlauf die letzten Wochen. Immerhin haben wir schon die 2,95€ gesehen.
Jetzt der Unternehmens Zukauf. Wer wird es wohl werden?
nordex und pne sind mindestens " dreierlei " paar schuh.
--------
@all : ich habe vergebens versucht, das unternehmen , welches ca. 100 mio. wert ist / onshore international/ - als mögliche kapitalinvestion zu finden.
what about that ?? www.enertrag.com/realisierung_und_service/..._windfelder.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |