|
... aufs falsche Pferd gesetzt, ich hätte a) nicht gedacht das die Italiener so bekloppt wählen und b) das PNE ohne tieferen Grund sich gleich mal um 4,5% verabschiedet. Zumal mMn. die Wahl in Italien keinen direkten Einfluss auf die Windenergie off-/onshore hat.
PNE hat mit dem Gesamtmarkt nichts zu tun.
Dax -1,8%, PNE rauscht ab, obwohl PNE weniger mit dem italienischen Wahlergebnis zu tun haben sollte als der Dax.
das war doch nur noch der I-Punkt das es eine korrektur gibt war doch jedem klar. leider bin ich erst wieder bei 2,60 rein. Jetzt geht es wieder berg auf vorsicht ist wieder bei um die 2,85 kommt drauf an wie schnell es hoch geht. Der kurs müsste eigentlich schon weitaus höher stehen ich vermute das viele ihre wandanleihen getauscht haben. Daher können wir bestimmt bald auf eine gute News hoffen das der Schuldenberg (Wandanleihen) drastisch geschrumpft ist.
Es sind aber auch nirgendwo News zu finden, welche einen solchen Rücksetzer rechtfertigen.
Laut Charttechnik könnte es noch bis zum ehemaligen Widerstand bei 2,54/55 runtergehen, welche nun als Haltezone fungiert.
geordert, weil ich darauf "gewettet" habe, dass Italien eine stabile Regierung gewählt bekommt. Dann wären die Konsolidierung ausgeblieben u die Märkte wären prompt gehn norden marschiert. Leider lernen die Italiener nicht aus Fehlern u wählen wieder den Cavaliere ;)
Naja im schlimmsten Fall hab ich nen Reduzierten gewinn, lieber kleine Gewinne als gar keine ;)
Es sind noch ca. 1 Mio Aktien die PNE zurück kauft. Da sollte es noch einmal gegen Norden gehen. Die Wandanleihen habt ihr richtig beschrieben in der Höhe wurden sie ausgegeben aber so hoch sind die Verbindlichkeiten nicht mehr. Da man sehen kann das die Aktien zahl von PNE gestiegen ist siehe dpa-afx Mitteilungen (Stimmrechte). Somit haben immer mal wieder welche ihre Anleihen getauscht. 1:40 War glaub ich der Wechselkurs. Daher bin ich gespannt ob und wann die öffiziel bekannt geben wie hoch die Verbindlichkeiten wirklich noch sind. Das gibt dann nochmal einen ordentlichen Schub m.M.n.
Euch einen schönen abend und das der Tag morgen schön grün wird für PNE
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |