Plumps!

Beiträge: 17
Zugriffe: 830 / Heute: 1
Plumps! Gruenspan
Gruenspan:

Plumps!

 
03.07.03 14:36
#1
Die Zauberzahl 6,4 von 14:30 is Schuld!
Datt bleibt auch bestimmt erstmal bis 16:00 so.

Plumps! 1084034
Plumps! HAMSI
HAMSI:

Die Arbeitslosigkeit in USA? o. T.

 
03.07.03 14:37
#2
Plumps! kunibert
kunibert:

Warum sollte sich da watt ändern?

 
03.07.03 14:39
#3
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)

Land:  Vereinigte Staaten von Amerika

Beschreibung:  Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Service-Index (ISM Services) für Juni 2003

Erwartet wird der Index bei 55,0 nach zuvor 54,5.

Plumps! Gruenspan
Gruenspan:

Der Verlust von 30.000

 
03.07.03 14:42
#4
US- Arbeitsplätzen im letzten Monat bremst die Konjunktur.
Die Zahlen sind zwar Nachläufer, aber man rechnet für die nächsten Wochen eher noch mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosenzahlen.
Um 16:00 könnte eine Zahl von mind. 55 für leichte Aufhellung sorgen.

Plumps! 1084049
Plumps! Courtage
Courtage:

ich gebe zu bedenken, dass

 
03.07.03 15:20
#5
die Aktienkurse eigentlich immer steigen, wenn die Arbeitslosenzahlen steigen.( in einem gewissen Maße, natürlich ).*g*
Aber auch diese Weisheit gilt nur dann, wenn es die bestimmten Leute meinen!
Gruß
PS: Die Amis werden es schon richten!
Plumps! Gruenspan
Gruenspan:

ISM gerade gekommen, und zwar mit

 
03.07.03 16:01
#6
60,6
fett

Plumps! 1084278
Plumps! Courtage
Courtage:

das war bitter

 
03.07.03 16:10
#7
notwendig, sonst wäre meine prognose noch gestürzt!*g*
Gruß
Plumps! Courtage
Courtage:

@Gruenspan

 
03.07.03 16:18
#8
was meinst du wie geht es weiter?
Gruß
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Plumps! luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

runter o. T.

 
03.07.03 16:19
#9
Plumps! Gruenspan
Gruenspan:

Re

 
03.07.03 16:24
#10
Heute 19:00 Feierabend und Freitach Feiertach!
Somit ein sehr langes US- Wochenende!
Ich würde, wenn ich Amerikaner wäre, Gewinne mitnehmen und Montach wieder gucken, ob Arbeitslosenzahlen als Konsumbremse oder ISM als Konjunktursonne die Macht an Wallstreet übernehmen.

Plumps! 1084363
Plumps! luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

die nehmen dich beim wort grünspan, siehste o. T.

 
03.07.03 16:30
#11
Plumps! Courtage
Courtage:

Hm, könntest

 
03.07.03 16:35
#12
Recht haben, aber was ist mit dem Optimismus der Amis?
Irak-Krieg ist doch vorbei, oder etwa nicht?
Für den DAX wäre doch morgen ein recht ruhiger Handelstag und sie könnten sich was trauen, alleine ohne die Amis.*g*
Arbeitslosendaten sagen eigentlich nur, dass die Amis ihre Hausaufgaben machen( Strukturierungmaßnahmen im vollen Gange).
Aber Index ist halt nur eine Zahl.
Arbeitslose sind harte Realität, aber hat das bisher Einen ernsthaft interessiert?
Gruß
Plumps! Courtage
Courtage:

Also etwas Positives!

 
03.07.03 16:53
#13
Die Arbeitslosenrate ist ein nachfolgender Indikator.
Aufschwung kann trotzdem kommen.
Also ich würde es so machen:
Die Irak-Ölproduktion ist ganz entscheidend für die Weltwirtschaft!
Sie muss unter allen Umständen schnellstens modernisiert werden!
2 Dinge sind dann möglich: billige Energie für die Weltwirtschaft, für die Iraker ein Wirtschaftswachstum was sie noch nie gesehen haben. Die Frage ist: ob sie das wollen?
Die Ölproduktion im Irak ist nach meiner Meinung das absolut Wichtigste für die Weltwirtschaft!!!
Gruß
Plumps! Gruenspan
Gruenspan:

Courtage

 
03.07.03 19:21
#14
Na, dachte ich doch nich ganz verkehrt, watt Posting 10 angeht, oder?
Zwar nich richtig Fisch oder Fleisch, dafür wird es Freitach in Frankfurt einen selten ruhigen Handel geben.
Datt irakische öl wird, wenn es denn endlich nach Amerika gepumpt wird, frühestens in 4- 6 Monaten inneramerikanische Konjunkturveränderungen aufzeigen.
Watt aber bis dahin passiert, wer vermag datt zu sagen?

Plumps! 1084699
Plumps! Pichel
Pichel:

Waren die Arbeitslosenzahl nicht für 28.6. gültig?

 
03.07.03 19:31
#15
UND? was is da oder bedeutet es?
NA KLAR! Halbjahresende und da werden die meisten rausgeschmissen (wie auch bei uns). Also so schlimm darf man den Anstieg dann nicht werten...

Gruß Pichel Plumps! 1084719

Plumps! daxbunny
daxbunny:

Pichel was habe ich dir noch geschrieben :-)

 
03.07.03 19:32
#16
*lol*
Plumps! Pichel

Jo, hast recht gehabt, hatte nicht daran gedacht..

 
#17

Gruß Pichel Plumps! 1084734



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--