Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Zugriffe: 7.873.233 / Heute: 1.759
Plug Power Inc 1,9695 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   -94,20%

Zukunftsmusik:

PP Massive Verwässerung Aktie bricht erneut ein

19.11.25 07:50
Plug Power kommt auf keinen grünen Zweig. Erneut bedient sich der amerikanische Wasserstoff-Spezialist im großen Stil am Kapitalmarkt, um sich zu refinanzieren. DER AKTIONÄR hat in den zurückliegenden Tagen und Wochen immer wieder davor gewarnt, dass Plug Power unverändert auf Kapitalmaßnahmen angewiesen ist.

Die Amerikaner haben Wandelanleihen mit einem Gesamtnennwert von 375 Millionen Dollar platziert. Der Zinssatz liegt bei hohen 6,75 Prozent. Fälligkeit: 2033. Demnach gewährte Plug Power auch den Erstkäufern der Schuldverschreibungen eine 13-tägige Option zum Kauf von Schuldverschreibungen mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu 56,25 Millionen Dollar zusätzlich.

Nach dem Abschluss der Kapitalmaßnahme ohne die Option, der für den 21. November erwartet wird, rechnet Plug Power mit einem Nettoerlös von gut 347 Millionen Dollar aus der erneute Wandelanleihe. Mit der Ausübung der Option würden Plug Power knapp 400 Millionen Dollar zufließen.

Die Mittel dienen unter anderem zur vollständigen Rückzahlung des ausstehenden Nennwerts sowie der aufgelaufenen und noch nicht gezahlten Zinsen seiner 15,00 Prozent besicherten Schuldverschreibungen und die damit verbundenen Kündigungsgebühren. Darüber hinaus wollen die Amerikaner zum Rückkauf von Plug Powers vorrangigen Wandelanleihen mit Fälligkeit im Jahr 2026 und einem Kupon von 7,00 Prozent genutzt werden.

Die nächste Kapitalmaßnahme, die zu einer weiteren Verwässerung der Altaktionäre führt. Im nachbörslichen Handel bricht die Plug-Power-Aktie erneut um knapp 20 Prozent weg. Anleger lassen weiter die Finger von dem Papier. Die Kostenkontrolle bei den europäischen Vertretern ITM Power (Elektrolyse) und PowerCell (Brennstoffzellen) ist hingegen deutlich besser. Hier können spekulativ ausgerichtete Marktteilnehmer weiterhin zugreifen.

www.deraktionaer.de/artikel/...richt-erneut-ein-20390553.html

Heute nochmal abwarten und dann werde ich groß einkaufen, aber wie immer, jeder wie er mag, nur meine Meinung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Blitzstart:

nun das gute ist

19.11.25 08:02
dass es professionelle Investoren gibt die gekauft haben.
Antworten
Blitzstart:

es ist leider wie immer

19.11.25 08:53
die jetzt nach dem Crash der letzten Tage einsteigen könnten die Gewinner sein. Ja, es hat eine Verwässerung stattgefunden, alllerdinghs zu höheren Kursen 3$. Hohe Zinsen können getilgt werden und die neuen mit 6,5% sind attraktiv
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Blitzstart:

Deine Meinung zur

19.11.25 09:06
Wandelanleihe würde ich gerne erfahren. Hast bisher immer sachlich und gut analysiert.
Danke
Antworten
Thomps:

Das ist eine falsche Marktreaktion

3
19.11.25 09:22
Nach Börsenschluss kommt eine Meldung mit der Überschrift Wandelanleihe und noch bevor jemand überhaupt den Inhalt gelesen hat, fällt der Kurs (nachbörslich) um bis zu zu 25%.
"Plug Power plant, rund 243 Millionen US-Dollar der Erlöse zur vollständigen Rückzahlung seiner ausstehenden, mit 15,00 % verzinsten besicherten Schuldverschreibungen zu verwenden, einschließlich aufgelaufener Zinsen und Kündigungsgebühren. "
Ich sehe das tatsächlich als eine positive Nachricht! Damit ist man die Zinslast nämlich erst mal los!
Eine typische Marktfehlreaktion, die hoffentlich heute wieder korrigiert wird. Jetzt ist es eh zu spät zum Verkaufen, also erst mal cool bleiben!
Antworten
Werni2:

@Max

19.11.25 09:28

Max84: da der Markt sehr oft übertreibt gehe ich hier
3
02.10.25 07:36

von min. >10USD Kursen aus. Und das vielleicht schon im Dezember!  

wann kommen denn die 10 Dollar ?
Vor oder nach dem Splitt ?

Antworten
Zukunftsmusik:

Jetzt ist es Zeit...

2
19.11.25 09:31
...um zu Kaufen! Nur meine Meinung, ich habe weitere 5000 Stück eingesammelt und morgen eventuell noch einige mehr...
Antworten
Max84:

das blöde nur: um die -20% wettzumachen

19.11.25 09:48
brauchen wir nun gute +40%

Aber wenn es so aussieht, dass Plug Power hier wirklich im Sinne des Unternehmens gehandelt hat dann können wir diese +40% noch diese Woche sehen!  
Antworten
cordialit:

@Thomps

2
19.11.25 09:56
Zitat: " Damit ist man die Zinslast nämlich erst mal los!" - Falsch!
Plug zahlt alte Schulden (15%) mit neuen Schulden (6.75%) zurück. Zinslast ist dann kleiner, aber die Liquidität verbessert sich dadurch nicht. Das ist ein teurer Schulden-Tausch.
Weitere Verwässerung garantiert.

Cordialit  
Antworten
ede.de.knipser:

Wandelanleihe, gut für die Investoren

4
19.11.25 10:13
Warum, weil es ein Sicheres Geschäft für den Investor ist, deshalb ist es auch kein Problem Institutionellen Investoren zu finden.

Sicherheit mit Aktienchancen kombinieren

Entwickelt sich der Aktienkurs positiv, kann der Gegenwert der Aktien über dem Nennwert der Anleihe liegen. In diesem Fall kann die Anlegerin bzw. der Anleger die Anleihe mit Gewinn verkaufen. Bei einer negativen Aktienentwicklung entscheidet sich die Anlegerin bzw. der Anleger für die Rückzahlung der Anleihe in Geld wie bei einer klassischen Unternehmensanleihe. Sie oder er weiß also stets, was sie oder er am Laufzeitende mindestens bekommt. Wandelanleihen bieten so eine flexible Option für Anlegerinnen und Anleger, die sowohl eine gewisse Sicherheit als auch mögliche Aktienrenditen suchen.

Die Vorteile und Nachteile von Wandelanleihen

Ein Vorteil ist das asymmetrische Auszahlungsprofil: Fällt der Aktienkurs des Emittenten, erhält die Anlegerin bzw. der Anleger den Nennwert der Anleihe zurück. Ein Totalverlust wie bei Aktien droht also nicht. Steigt der Aktienkurs über den Wandlungspreis, kann die Anlegerin bzw. der Anleger von den Kursgewinnen profitieren. Damit steigt das Renditepotenzial, ohne den ursprünglichen Anleihewert verlieren zu können.

Zu den Nachteilen gehört, dass die Verzinsung einer Wandelanleihe in der Regel niedriger ausfällt als bei einer klassischen Unternehmensanleihe. Zudem ist die Wandelanleihe nicht etwa sicherer, sondern beinhaltet die gleichen Risiken.

Chancen und Risiken bei Wandelanleihen

Wie bei jeder Anlageform bestehen auch bei Wandelanleihen Chancen und Risiken. Die Chance liegt vor allem im potenziellen Kursgewinn der Aktie, wenn die Aktienkurse in der Wandlungsfrist steigen. Gleichzeitig bleiben Anlegerinnen und Anleger während der Laufzeit relativ flexibel, erhalten Zinserträge und am Laufzeitende mindestens den Nennwert der Anleihe zurück.

Auf der Risikoseite steht allerdings die Unsicherheit der Aktienkursentwicklung. Sinkt der Kurs der Aktie, bezieht die Anlegerin bzw. der Anleger zwar weiterhin Zinsen, die Umwandlung in Aktien wäre dann aber nicht lohnenswert, was den erhofften Ertrag der Anlage schmälert.

Was bedeutet das für Plug Power heute.

WENIG, denn: eine Wandelanleihe verwässert die Anteile der Altaktionäre, sobald sie von den Anleihegläubigern in Aktien umgewandelt wird, was zu einer Verringerung ihres prozentualen Anteils am Unternehmen führt. Dieser Effekt tritt nicht sofort ein, da er erst durch die Wandlung der Anleihe und die daraus resultierende Ausgabe neuer Aktien entsteht.
Dies würde dann erst 2033 eintreten und hat somit auf heute keinen Einfluß.

Es ist eine VERWÄSSERUNG DER ZUKUNFT!

Den Zinssatz finde ich mit 6,7x % recht hoch, und das Geld wird vorrangig benutzt um 7 und 15% ige Verzinsungen abzulösen. Wenn dann ist es gut.
Antworten
SoIsses01:

Wenn bei

3
19.11.25 10:14
PP alles so schlecht wäre, warum steigen dann derzeit Investoren zu Hauf ein z.B. Blackrock und Co.?? Wandelanleihe hin oder her, die Zinslast erstmal zu senken ist doch ok, dass macht jeder schlaue Kreditnehmer privat doch auch. Was ist daran so falsch. egal, solange hier Investoren angezogen werden und PP kaufen und H2 immer mehr auf dem Vormarsch ist wenn es um Stromerzeugung und Stromspeicherung geht, mach ich mir da keine Sorgen. Wer einen längeren Horizont hat, ist hier genau richtig oder es freuen sich die Kinder oder die Enkel, dass Mama/Papa oder Oma/Opa so weise gewesen sind PP zu kaufen ...;-) nmM keine Kaufempfehlung ...
Antworten
CDee:

...

19.11.25 10:23
ich denke, die Nachricht ist als neutral zu betrachten.... dass man auch noch eine Weile das noch nicht profitable Geschäft finanzieren muss, war doch klar.... fakt ist, man muss profitabel werden bzw. darauf hinarbeiten und offenbar gehen da ja die Dinge in die richtige Richtung... komischerweise waren vor etwa 4 Wochen noch alle megaoptimistisch (ganz plötzlich mit massiv steigendem Kurs) und nun ist der hype ganz plötzlich wieder vorbei? schon eigenartig die börse manchmal ...  
Antworten
newson:

denke hier sehen einge wieder roarote Blumen

19.11.25 10:32
warum auch immer, letztendlich musste Andy schnell was tun ,denn sonst hätte er den alten Kredit wohl nicht bedienen können , ich hatte damit erst Febr. / März 26 gerechnet gehabt und beschrieben, nun war es vorher wohl schon eng und die Verwäasserung kommt dazu .

So einfach únd toll ist das nicht und nun gehört mittlerweile eigentlich alles an Werten den Gläubigern und nichts mehr den Aktionären , ich warne eindringlich das auf die leichte Schulder zu nehmen, kein Witz und auch nicht lustig, viele, viel neue Jünger stützen noch ,aber es brauch nun schon wieder die nächste Generation um den Kurs wieder mal zu bewegen

Bleibe noch sehr gut bei inneren /realen Wert 0,81 Dollar, müsste aber eigentlich schon nach unten angleichen.
Mit Glück gibts immer wieder ein Hüpfer nach oben mal. Andy weiß wie das geht.

Also aufpassen und das richtige zum richtigen Zeitpunkt tun, was dass ist muss jeder selber wissen,
dran denken nicht umsonst erhält Plug keine Rating bei Krediten mehr ( siehe hierzu Moodys oder S+P oder andere Rating Agenturen ) , glaub das letzte war mal 2021  ), daher auch 6..7..15 % Zinsen je nachdem und keine Bank spielt da mehr mit, geht nur noch über Platzierungen und das wird auch so bleiben und weitergehen wie seither  
Antworten
newson:

und das R/S steht natürlich auch im Raum

19.11.25 10:40
sollte man auf jeden Fall im Auge behalten und wie ich Andy kenne kommt auch das wieder wie ein Schuß aus dem nichts, da kennt Plug leider nichts und ich weiß die Aktionäre müssten und sollten ,aber das steht glaub ich schon in einem Beschluß aus 24 . ( wie es meist nach so was weitergeht sollte bekannt sein )
Oder aber er steuert das Ding unter die 1 Dollar auf Zeit und dann halt so, wie auch immer die Aktienanzahl kann so nicht bleiben, müüste ja jetzt auf die 1,2 Millirden ca.  ( reine SChätzung ohne Gewähr ) zusteuern nachdem Ding wieder mal.
Man muss sich baer bewusst sien das es fast oder weohl einmalig ist das  eine Firma 22 bzw.23 KM nach einander in 26 Jahren macht !

Den Ärger darüber kann ich gut verstehen  
Antworten

newson:

Hr, ede bitte noch Nachweis beifügen

19.11.25 11:06
zu dem Kauf weil Ariva das sonst wieder rausnimmt , sonst kommt da der nächste mit 100 000  usw. ansonsten lieber lassen sonst würde es das unseriös ausehen lassen
Antworten
newson:

interessant wieder wie sich D anfüttert

19.11.25 11:10
und USA dann kassiert, klappt bei Plug eigentlich immer , seltsam aber ist so . Die Reaktion zu der KM kommt ja am US Markt erst noch , gestern nach Handlesschluß konnten ja viel in USA gar nicht reagieren ,bis auf die Institutionen.
Kann nun alles sein von 8 % Plus bis 12 % Minus .
Antworten
GnosiGut:

wir kommen dem azt=€0,61 von 2025 immer naeher

19.11.25 11:42
https://www.ariva.de/aktien/plug-power-inc-aktie/...&size=940x420

wenn in den naechsten wochen nicht positives von plug kommt, sehe ich dass azt als neue zielmarke.

von daher kaufe ich zz nicht nach, sondern warte die entwickung nach dem erreichen des azt ab.
Antworten
Wallnuss:

Bist du dann mit 93k

19.11.25 11:46
im Rennen?
Das nenne ich mutig. Ich kann auf einen Einzelwert nur 1/100 davon nur setzen. Na dann maximalen Erfolg in Deinem Invest!!

LG

der Wallnuss  
Antworten
ede.de.knipser:

Nein, der Sl wurde zi den erwähnten 2,02€"ausgelös

19.11.25 11:50
Bist du dann mit 93k
im Rennen?
Das nenne ich mutig. Ich kann auf einen Einzelwert nur 1/100 davon nur setzen. Na dann maximalen Erfolg in Deinem Invest!!

LG

der Wallnuss  
Wallnuss, 19.11.25 11:46
Somit ist es das selbe Geld und es ist eine Wette und keine Investition!
Antworten
ede.de.knipser:

Meine Investments liegen seit einem Jahr

2
19.11.25 12:01
im Gold/  PGM Sektor. Das Spielgeld, mit wenig Erfolg leider hier.

Meine Spekulation beruht heute darauf, dass die europäische Börsen wieder übertreiben und die Nasdaq, genau wie ich, die Meldung gar nicht so negativ sehen.
Würde mich nicht wundern,  wenn am Ende das Tages ein erträgliches Minus steht, und es damit dann auch verdaut ist.
ede
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 12.733 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser kyron7htx1 15.01.26 22:23
56 23.718 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold newson 15.01.26 22:20
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--