Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  818  819  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.752
Zugriffe: 6.800.686 / Heute: 1.374
Plug Power Inc 2,2795 € +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   +434,80%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Thomianer
Thomianer:

Gilbertus

 
24.02.21 13:55
Ernsthaft ?
Oh man.... wenn Du es genau wissen willst, dann beleg doch bitte explizit wenn Deine Aktien verliehen werden - so lange gilt die Unschuldsvermutung, auch für Deine ganzen tollen Paragraphen.

Sammelverwahrung ermöglicht eine nicht zuzuordnende Verleihung, bei vinkulierten Namensaktien ist es ein wenig anders.

Und jetzt bitte wieder zu PP, und von mir aus gebe ich auch nach und lass Dein Märchen von Betrug, Veruntreuung und Sonstigem am Leben, stell am besten eine Order mit 10.000.000 Euro ein wenn es Dich besser schlafen lässt - und mach gleich mehrere Anzeigen, beauftrage am besten einen oder gleich mehrere Anwälte, dann wird der Wirtschaftskreislauf wenigstens angekurbelt und evtl investieren die bezahlten Anwälte dann auch in PP und lassen den Kurs steigen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Plug Power - Brennstoffzellen slim_nesbit
slim_nesbit:

von wegen Waldorftechnik

8
24.02.21 13:59
In Sachen Charttechnik kommt früher oder später ein (ab)wertender Kommentar. Wie bei Shortquoten. Nur weil einem bestimmten Bestandteile zu einem gewissen Grad fremd sind, sind sie per se nicht automatisch schlecht oder schwach.
Charttechnik ersetzt nicht eine Einschätzung und Bewertung des jeweiligen Unternehmens sondern macht die (Verhaltens)Psychologie und emotionalen Muster a) beim Handel, b) im Markt, c) in der Branche, d) im Zusammenwirken mit der jeweiligen Aktie sichtbar.
Nicht mehr und nicht weniger. Je mehr Daten zu einem Wert vorhanden sind, desto aussagekräftiger wird die mathematische Abschätzung. Je weniger Fakten über einen Konzern ermittelt werden können, desto mehr rückt sie mangels Alternativen in Fokus.
Das ist nix esoterisches. Sondern angewandte Mathematik.
Bspw. bei Techwerten deren MC sich immer weiter von der Substanz, dem wirtschaftlichen und technischen Möglichen des Unternehmens, die Phantasie des Anlegers in Realität zu transformieren, entfernt, sind wir nur noch im Bereich der Psychologie unterwegs.
Und da möchte ich mal sehen, wie man die hinreichend gut greifen kann, wenn man anstelle von charttechnischen Kenntnissen nur mit einem kurzem Hemd bewaffnet ist.
Ich bin meinem Geld nicht böse und daher überlasse ich so wenig wie möglich dem Zufall.
Ich arbeite dem 05.02.1990 in der Finanzbranche und war davon 2/3 als Bewerter von Unternehmen und Refinanzierungen, aber auch in der Anlageberatung tätig. Früher war die Charttechnik tw. hemdsärmelig und  grobmaschig, wir haben einiges selbst konstruiert und waren von unseren Ergebnisse manchmal total ernüchtert.

Das bin ich aber anfänglich auch von vielen Morningstarratings und den Styleboxen gewesen. Aber nur weil ich früher dazu geneigt habe, Dinge nie gänzlich zu bewerten, subjektive Impulse nicht stark genug unterdrückt habe.
Rückblickend kann ich sagen, dass die Charttechnik eines der geeignetes Instrumente ist, Geld an der Börse zu verdienen. Insbesondere, weil immer mehr Investoren mit AI-gesteuerten Programmen investieren. Und dieser Trend längst bei den Privatanlegern angekommen ist. Deren Algorithmen übernehmen alles aus der Welt der mathematischen und charttechnischen tools. Und sind sie erfolgreich. Die Weltmeister im Trading programmieren ihre eigenen automatisierten Trades und können im diskreten Handel mit all ihren Kenntnissen ihre eigenen Algos dann nicht mehr schlagen. D. h. übersetzt, sie legen die Beine hoch und zählen am Monatsende das Geld nach Gebühren.
Gegen diese Entwicklung kann man sich stemmen. Klar. Man kann heute auch noch ein Fax mit Thermopapier betreiben.

Also nix für ungut – ich habe nicht gesagt, dass das Gap geschlossen werden muss, ich habe gesagt, dass das für den folgenden Upmove besser wäre als ohne.

So jetzt habe ich alle meine Wörter für den Plugthread verbraucht und ihr habt ruhe vor mir.

Plug Power - Brennstoffzellen achja4
achja4:

Die

 
24.02.21 14:13
C-Bewegung wird dieses Jahr ein Ende finden, da es langsam aber stetig nicht mehr vermittelt werden kann, dass jeder mehr oder weniger seins macht. Die vor der C-Bewegung heiß diskutierte Kreta-Bewegung könnte dann vielleicht wieder an Fahrt gewinnen und den Obersten erneut an die Nase fassen. Es gibt noch viel zu tun in Sachen Fußabdruck. Ich denke nicht zwangsläufig, dass die Menschen nach dem C. ausnahmlos weiter im Netz bestellen. Die wollen wieder raus in die Läden und z.Bsp. die Sonne mit nem Käffchen genießen usw.. Mit oder ohne Schutz, am Ende egal, denn die Waren müssen so oder so bewegt werden. (Logistik) Mögen die Versandriesen sein wie sie sind, wenn sie sich zum Ziel gesetzt haben, die Abdrücke auf null zufahren, dann wird das auf alles Auswirkungen haben. Das wird kein Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Hier braucht es Vorreiter, die etwas zu sagen haben. In diesem Zusammenhang musste ich letztens mal schmunzeln, als die Nachricht kam, dass unser Bundestrainer ein Spiel verpasste, da sein Dienstwagen streikte und er etwas auf den Service warten musste. Bitte korrigiert mich, doch da war doch was oder?  
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

so widmen wir uns dem kurs

 
24.02.21 14:39
Was meint ihr gehtbes in usa weiter hoch oder erstmal runter... Haben ja mit ca 7% hier in D doch kräftig virgelegt
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

was meint ihr

 
24.02.21 14:40
7% in D zieht usa weiter hoch oder erstmal runter  
Plug Power - Brennstoffzellen FlyHigh2020
FlyHigh2020:

Sorry wenn ich es doch mal

6
24.02.21 14:44
Loswerden muss, aber Jense du schreibst und verhälst dich wie Flo!!! Entweder das ist die gleiche Person oder das Verhalten von Flo hat abgefärbt?!  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Ich finde...

2
24.02.21 14:45
Flo hat sich richtig gemausert. Ein Kompliment an ihn.

Dass Jense jetzt seine Lücke füllen muss, ist leider sehr schade...
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

schon ok... ihr seid besser ....

 
24.02.21 14:46
Ihr könnt doch auch nur auf anderen rumhacken...
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@FlyHigh, mein Gedanke

3
24.02.21 14:48
die ganze Zeit, nur die alte Anmeldung von Jense hält mich davon ab.. Aber das Fragemuster ist das Gleiche!
Plug Power - Brennstoffzellen HerrFalstaff
HerrFalstaff:

@Jense Kursverlauf heute ab 15:30

2
24.02.21 14:50
Ich bin mir sicher, dass der Kurs heute entweder rauf oder runter geht oder auf den Cent genau auf Eröffnungsniveau schliessen wird.

Ist aber nur mein Bauchgefühl!

Aber: (!!!)
KEINE HANDELSEMPFEHLUNG!!!11!!11
Plug Power - Brennstoffzellen FlyHigh2020
FlyHigh2020:

Ok dann

 
24.02.21 14:56
Bin ich zumindest beruhigt, dass nicht nur ich mich die ganze Zeit frage, ob Flo jetzt Jense heißt ;) damit ist das Thema dann auch schon wieder erledigt bevor es wieder ausartet :D
Plug Power - Brennstoffzellen Aktienmafia
Aktienmafia:

Erklärung bitte

 
24.02.21 15:07
Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber kann mir ein Experte erklären warum kurz vor der Eröffnung der Börse (14-15 Uhr MEZ) in den USA manchmal ein freier Fall in fast allen Werten gleichzeitig stattfindet, wo man die über den Morgen gewonnenen Prozente zum Großteil oder ab und zu sogar vollständig abgibt? Das Muster ist mir schon öfter aufgefallen, wie z.B. eben auch...
Plug Power - Brennstoffzellen lesezirkels
lesezirkels:

Kein Experte...

 
24.02.21 15:28
Aber bei uns öffnet ja ab 8h ja auch der Vorbörsliche Handel auf Xetra/L&S und Tradegate... dürfte in Amiland ähnlich sein.
Plug Power - Brennstoffzellen Pierre32
Pierre32:

Abverkauf

 
24.02.21 15:34
Das ist einfach die Angst vor 15:30. vor einiger Zeit war der Abverkauf kurz vor 15:30, weil dann einige zu spät waren geht der Abverkauf mittlerweile früher los. Man will ja raus sein, bevor die anderen alle verkaufen.

Glaube ich zumindest  
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

bin gespannt

 
24.02.21 15:43
ob wir heut nochmal Kurse unter 38 EUR sehen .. bisher siehts gut aus. Eine Stabilisierung wäre denke ich wichtig und jetzt auch angemessen.
Plug Power - Brennstoffzellen HerrFalstaff
HerrFalstaff:

@Flo2231

 
24.02.21 15:44
Jense bist Du´s?
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

Wenn

 
24.02.21 15:51
Sich politisch nicht mehr tut als bisher .... wird der stille langsame crash weitergehen bis umsatz und kurs zusammenpassen ...  
Plug Power - Brennstoffzellen maverick40
maverick40:

Flo oder Jense meine Frage ist noch offen.

 
24.02.21 15:52
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

Ein echter schub nach norden ...

 
24.02.21 15:55
Waere ..... wenn zb saudi arabien ein posting los legen wuerde dass sie ab 2022 H verschiffen ... gewonnen aus sonne und meerwasser ... waere dies sooo dann waere ich sofort all_in :-))  
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

Die meisten aktuellen

 
24.02.21 16:00
Projekte sind weiterhin versuchsprojekte ... aber es sind kaum ernstzunehmende projekte dabei die nach projektende zum selbstläufer werden ... ev. Die stahlindustrie die hier etwas umdenkt ...  
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

hört doch mal auf

 
24.02.21 16:20
Ich bin ich und Flo ist Flo.
Und das sollte jetzt auch reichen.

Finde es immer wieder krass... Deutschland wurd immer von USA bestimmt und nicht nur bei US Aktien ....
Heute über 7% plus in D und un USA dann ins Minus.... Fällt der DOW fällt zu 99% auch der Dax
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

DAX & Dow

 
24.02.21 16:30
Japp, diese Abhängigkeit liegt leider auf ganz vielen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Ebenen tief tief verwurzelt - Max Weber hat dies bereits 1895 in seinerr Abhandlung über die Calvinisten ergründet ... Fest eingeschriebene Regeln bekommt man leider nur selten geändert.

Und an so manchen Tagen dachte ich, ich könnte den Amerikanischen Börsen eigentlich auch gleich mein Geld überweisen, das wäre einfacher. Aber das macht dann ja kein Spaß:)  
Plug Power - Brennstoffzellen Schlumpf13
Schlumpf13:

@Klimawandel

 
24.02.21 16:44
Da muss ich dir leider recht geben.
Der wesentliche Faktor der Wirtschaftlichkeit ist aktuell natürlich die Regulierung durch die Politik, da grüner Wasserstoff um ein vielfaches teurer ist als grauer Wasser  und folglich nicht interessant für die Industrie.
Doch bislang wird erst regulierend im Bereich der H2 Produktion (bspw. Befreiung von Stromab- und umlagen) eingegriffen. Die regulatorischen Eingriffe in den Transport (bspw. Änderungen im EnWG) und der Abnahme (bspw. Erneuerbare-Energie-Richtline RED II) des Wasserstoffs sind leider noch weit davon entfernt.

Nur mal als kurzer Exkurs wo wir aktuell in Deutschland stehen.
Jetzt dürft ihr euch weiter über GAP, Flo und Jens unterhalten.

Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

@Schlumpf13

 
24.02.21 16:56
... was ja auch total gern übersehen wird, weil man gerne blind ist ... - H muß eine andere Energieform vertreiben .... damit sie greifen kann ... und diese andere, sprich fossile Energieform.. hängt an den größten Unternehmen weltweit ... z.b. Saudi Aramco ... - was glaubst denn, wieviel Macht diese Typen haben ? ... die machen jährlich einen Reingewinn von 100MRD ... wenn die wollten .. könnten sie locker mal 50% abziehen von "1 Jahr Reingewinn" und damit ihre Wüsten mit Solarkraftwerken und Elektrolysen vollpflastern ... aber das tun sie nicht , weil sie wissen, dass sie die Macht haben ...und selbst wenn die Europäer selbst tätig werden... werden sie nicht genug H produzieren können...

Also... solang man diese Typen nicht mithinein in's Boot bekommt, wird sich in der Tat meiner Meinung nach nicht wirklich ein definitiver Umschwung ausbreiten ....  - Das was die Europaer und Amis aktuell tun, ist eine gutwill Aktion aber leider nicht mehr ...  Projekte die meist nach Projektende versanden, oder nicht zum selbstläufer werden...

Gerade bei Aktien mit derartigen Bewertungen .... wie sie aktuell im Kurs stehen ... - da wird der Druck immer höher, dass sie auch mal das liefern, so wie Ihre Bewertung auch steht... - liefern sie es nicht ... und macht auch die Politik keinen wesentlichen Druck... werden die Kurse höchstwahrscheinlich wieder abkacken ... was ja eigentlich als verständlich erscheint.

Ich warte auf der Seitenlinie, auf den eigentlichen Richtungswandel ... nicht auf die  Testprojekte, sondern auf das erste Schiff aus Saudi Arabien, welches Tonnen an H geladen hat, und für die Verbrauchen in Amerika und Europa anliefern!
Plug Power - Brennstoffzellen plugfan
plugfan:

Zum Thema Saudi-Arabien

 
24.02.21 16:59
www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/...wasserstoff--252696.pdf

Seite: Übersicht ... 815  816  818  819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.922 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser klappy0 24.04.24 20:21
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--