Hi!
Erste Position nach Rückschlag vor einigen Wochen aufgebaut mit Langfristziel.
1) Plaut ist keine Frittenbude: www.plaut.com
2) Key-Management wurde nach wiederholter Ergebnisverfehlung ausgewechselt.
3) Kostensenkungsprogramm "TargetTen" - sehr radikal - eingeleitet.
4) Keine Insolvenzgefahr.
5) Latente Übernahmespekulation (SAP - Plaut hat seinerzeit die betriebswirtschaftlichen Grundlagen für SAP entwickelt).
6) Alles Schlechte wurde in die letzte Bilanz eingearbeitet - massive Abschreibungen vorgenommen - Einmaleffekt.
Ich habe hier oft gegen Plaut gewettert, da sie fortwährend wie der Rest des NM-Packs die Leute verarschten. Die IR und Finanzabteilung wurden umbesetzt - jetzt sollten langfristig Früchte zu holen sein.
Chart zeigt seit 1.5 Monaten einen soliden Aufwärtstrend. Vorsicht vor Ausbruch nach unten ist geboten, da Widerstand bei €3. Trendlinien wandern langsam unter den Chart. Technisch immer interessanter.
Fundamental und technisch sollten erste Stücke gelegt werden; bei anhaltendem Trend Schwächen zum Ausbauen der Position nutzen (langfristig). Sollte es doch noch einen Rückfall unter €2.50 geben, nachkaufen.
Jetzt langsam in Plaut einsteigen. In 2 Jahren oder nach Belieben ernten. Bei Konjunkturerholung Kurse von €15 - 20 nicht unrealistisch. Langfristig denken!
Eine der sehr wenigen NM Alternativen, die sich für eine ANLAGE eignen.
mfg,airest