Platin...

Beiträge: 2
Zugriffe: 984 / Heute: 1
Platin... MrTrillion
MrTrillion:

Platin...

 
04.04.20 11:23
#1
... ist kräftig gefallen, in meinem Depot steht es momentan bei -22%, unterscheidet sich insofern also nicht sonderlich von den Aktienbeständen, was seine Krisenresilienz betrifft.

Der erste Ausverkauf dürfte u.a. auch Investoren gestundet sein, die ihre liquiden Anlagen zu Geld machen wollten, um es stattdessen in Aktien zu investieren, die "dank" COVID-19 nun zum Schnäppchenpreis gehandelt werden. Auch Palladium wurde von der Krise erwischt. Es wird u.a. in der Autoindustrie verwendet und die wird sich so rasch nicht erholen.

Die Aussichten sind für die nächste Zeit erst mal mässig, wenn man u.a. diesem Bericht hier Glauben schenken darf:
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...t-es-wieder-aufwaerts-8660216
bzw. Kurzlink: bit.ly/2X9jAPu

Ich halte nur eine relativ kleine Position in Gestalt eines ETCs (DE000A1EK0H1) in meinem Depot und bin long damit. Irgendwann in absehbarer Zeit wird es einen Impfstoff geben. Ab da geht es mit der Industrie auch mal wieder aufwärts, vor allem in China und den Schwellenländern...  eines nicht mehr allzu fernen Tages wird Palladium für deren Bedarfsnachfrage im Vergleich zu Platin auch mal wieder zu teuer...

Womöglich werden die aktuell durch die Corona-Krise gehemmten, "wildly bullish" Prognosen aus 2019 dann also doch noch mal wahr:
investinghaven.com/forecasts/platinum-price-forecast bzw. Kurzlink: bit.ly/2UHUrd8

Abwarten. Mit Verlust abstossen werden ich diese Position jedenfalls nicht. Würde ich mir jetzt erst ein neues Depot aufbauen, käme sie sogar wieder mit hinein - zu den jetzigen Kursen erst recht.

www.onvista.de/derivate/etc-etn/DB-ETC-AUF-PLATIN-DE000A1EK0H1

bzw. mehr Infos auch unter de.extraetf.com/etf-profile/DE000A1EK0H1
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Platin... 1170733
Platin... MrTrillion

Platin: Rallye vor Abschluss?

 
#2
de.investing.com/analysis/...l-rallye-vor-abschluss-200439860

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2APyH7L


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--