13.07.00 / 15:10:16
PlasmaSelect AG distanziert sich von Capital-Ranking und vwd-Bericht
Teterow, 13. Juli 2000 – Der Vorstandsvorsitzende der PlasmaSelect AG, Karl-Heinz Riggers, kritisiert scharf die Berichterstattung über PlasmaSelect in Capital vom 13.07.2000 und die vom vwd am 12.07.2000 in diesem Zusam-menhang gewählte Titulierung „Todesliste“. „Offensichtlich wird nicht mehr so gründlich recherchiert, wie wir es von der Wirtschaftspresse bisher gewohnt waren“, so Karl-Heinz Riggers. „PlasmaSelect ist ein substanzstarker Titel mit hohem Potenzial.“
Die PlasmaSelect AG liegt mit dem aktuellen Geschäft in allen Punkten im Plan. Insbesondere mit dem neuen Produkt RheoSorb wurden die Planungen sogar übertroffen: Das Unternehmen erzielte Umsätze in Höhe von 600 TDM bereits im zweiten Quartal 2000 (31.05.00) und hat damit die Markteintrittsbar-rieren früher als erwartet überwunden. Vertriebsaufbau sowie die Markteinfüh-rung der Neuentwicklung des Plasma-Trenngerätes Life 18 haben sich ebenfalls positiv auf das laufende Geschäftsjahr ausgewirkt.
„Eine Aussage, die weder auf den Basisdaten der PlasmaSelect AG beruht noch eine Stellungnahme aus dem Unternehmen berücksichtigt, kann den Anleger nur in die Irre führen und vernichtet unverantwortlich das Kapital der Investoren,“ so Karl-Heinz Riggers weiter. Der Vorstand der Plasma-
Select AG wird die aktuellen Halbjahreszahlen in einer schon längerfristig ge-planten Pressekonferenz am Dienstag, den 18.07.2000 in Teterow und am Mittwoch, den 19.07.2000 in Berlin vorstellen und ausführlich erläutern. Karl-Heinz Riggers äußerte sich sehr zuversichtlich, dass diese Zahlen das Poten-zial der PlasmaSelect AG aufs Neue verdeutlichen werden.
Also: Capital, Todesliste, Pleiteunternehmen usw., usw. - alles nur gequirlte Sch.... von irgendwelchen Halbkriminellen, die mal eben ganz gewaltig die Kurse runtergebetet haben um billig einzukaufen und dann bei den entsprechenden Dementies und Entrüstungen der betroffenen Unternehmen anschließend bei wieder steigenden Kursen mit satten Gewinnen abzustoßen. Die Leute, die die Todeslisten geschaffen haben sollten verhaftet und entmündigt werden.
Grüße Fipsi