Plan B bei eskalierender Krise: EUR/JPY long?

Beiträge: 2
Zugriffe: 3.788 / Heute: 1
Nikkei 225 38.080,52 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +278,64%
 
Plan B bei eskalierender Krise: EUR/JPY long? cubiak
cubiak:

Plan B bei eskalierender Krise: EUR/JPY long?

 
07.02.10 18:50
#1
Hallo!

Ich bin gerade am überlegen von verschiedenen Absicherungsszenarien. Prinzipiell glaube ich dass die Schuldenkrise in den Griff zu kriegen ist. Aber wenn nicht, wird es mit im Grunde allen Anlageklassen (Aktien, Renten, Rohstoffe) dramatisch runter gehen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Plan B. Die Frage ist also: wie kann man bei einer Eskalation der Schuldenkrise Geld verdienen.  Short auf Aktienmärkte ist klar, aber ich suche Alternativen, v.a. im Währungsbereich.

Meinem Verständnis nach ist die Schuldenkrise bei den PIGS-Staaten immer noch beherrschbar. Zum absoluten Supergau  könnte es aber in Japan kommen. Meine Idee deswegen: Wenn die Schuldenkrise in Japan eskaliert wird der Yen massiv und extremst abwerten, gegenüber dem Dollar, aber v.a. auch gegenüber dem Euro (der Euro wird als Gewinner aus der aktuellen Schulden-Krise herausgehen).

Habe deswegen folgenden Schein ins Auge gefasst: GS1U97

Was meint ihr?

Könnte das eine gute mittelfristige Absicherung sein?

Gruss
-cubiak
Plan B bei eskalierender Krise: EUR/JPY long? cubiak

Keine Meinungen?

 
#2
Gruss
-cubiak


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikkei 225 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 143 Nikkei..wie weit läuft er noch?! sbroker lordslowhand 13.02.24 19:57
  2 Nikkei - Woche 30.07.-03.08. lancerevo7 lancerevo7 25.04.21 13:18
  1 Nikkei 225 Index thwicb thwicb 25.04.21 11:17
    Frage zu Handelszeiten in Asien... cubiak   25.04.21 10:50
3 1 Chartanalyse: Nikkei225 moya moya 25.04.21 10:31

--button_text--