Plambeck: Wo sind denn die Reichsbedenkenträger?

Zugriffe: 2.961 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN.
kein aktueller Kurs verfügbar

CPU SOFTWARE.

REFUGIUM HOLD.
Schtonk:

Plambeck: Wo sind denn die Reichsbedenkenträger?

19.09.00 11:04
Vermutlich sind schon alle auf dem Sprung, um bei der überfälligen Korrektur wieder auf den Wert einzuprügeln: verlustreiches Stromgeschäft, unsaubere Bilanzierung, schlechtes Management etc. etc.

Ich bin wirklich gespannt, wie weit man den Wert wieder herunterreden wird - und habe heute erstmal (unerwartet) hohe Gewinne realisiert. Aber nicht, weil ich irgendeine der o.g. Phrasen teilte, sondern weil mir der heftige Ausbruch doch etwas überzogen erscheint.

Gruss,
Schtonk

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

$4u+me:

Hier: Bedenkt die EU, die die

19.09.00 11:12
Strompreis-Subventionen in Deutschland für Windstrom verbieten möchte.
Merger:

!!!unglaublich aber wahr (sollte man bedenken!):

19.09.00 11:40
die sozialen solarzellen wollen demnächst die sonnenenergie boykottieren -weil ihnen zu heiss wird.
Lalapo:

Schtonk, kannst du dich noch an DAMALS erinnern

19.09.00 11:50
als wir über die Plamis diskutiert haben , gottseidank habe ich sie gehalten , und habe sie heute und gestern rausgehauen ...
unterm Srich wars ne feine Sache ,aber ich meine auch ,daß die jetzigen Kurse ,wenn ich mir das Ergbnis und die Konkurrenzsitution ansehe , vollkommen überzogen sind .... daher mein Abgang

Gold wird der nächste Hyp ..

Gruß und good Trade LALAPO
Edelmax:

Plambeck,

19.09.00 11:56
ich weiß zwar nicht, was ein Reichsbedenkerträger ist - und hoffe, dass dieser Begriff nicht geschichtlich belastet ist - aber Du willst ja auch nicht behaupten, dass dieser Hype auf die Super Firmenpolitik Plambecks und deren "Erfolge" in der letzten Zeit zurückzuführen ist. Die Zocker warfen blind mit einem Dartpfeil und trafen - Umweltbuden. Und dem konnte sich keiner entziehen, diesmal nichtmal Plambeck.
Aber immerhin, Schtonk, gratuliere ich Dir zu Deinen "unerwartet hohen Gewinnen", einer Formulierung, die ich sehr gut teilen kann. Ich habe meine Umweltkontor gestern an einen anderen Investor vermacht..., auch hier sehe ich es wie Du, mit dem Unterschied, dass ich UK Plambeck bei weitem vorziehen würde. Bei 25 Euro denke darüber mal wieder nach.

Edelmax  
Edelmax:

JP, hier stimmt was nicht!

19.09.00 12:01
Ich bin nicht hugo, wurde aber gerade hier automatisch als dieser eingeloggt! Bitte ändert das!
hugo, bitte entschuldige das, es war keine Absicht, meine Cookies führten mich automatisch zu Deinem Boardnamen! Auch das letzten Posting unter hhugo stammt von mir!

Edelmax
Kopi:

Jetzt wurde es berichtigt,

19.09.00 12:27
danke an Ariva.

Edelmax
Kopi:

Aber jetzt heiße ich auf einmal Kopi,

19.09.00 12:28
schlimm heute mit den laufend wechselnden Identitäten!

Edelmax (wirklich)
aryle:

wer ist der Reichsbedenkenträger ?? ich ??

19.09.00 16:07
nach 1 Jahr Plambeck hatte ich die Nase voll (wenige Tage zu früh - wie sich jetzt herausstellt), aber meine Aussagen von gestern ( siehe blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=41842&708 ) vertrete ich immer noch.
HAHAHA:

und jetzt bin ich plötzlich HAHAHA ???

19.09.00 17:06
was soll das ??

Edelmax
Edelmax:

Na toll,

19.09.00 17:18
das letzte Posting war ich nicht. HAHAHA, nicht mit Edelmax unterschreiben!

Der wahre Edelmax
HAHAHA:

war nur ein kleiner Scherz - zur Auflockerung

19.09.00 17:32
in diesen miesen Zeiten.

HAHAHA (nicht böse sein, ich schulde Dir immer noch einen Gefallen - wegen der CPU-Gewinnwarnung)

Gruss nach Bayern !!!!!!
Schtonk:

Schön zu hören

20.09.00 13:17
Lalapo, freut mich, dass du auch bei der Stange geblieben bist! Plambeck hatte ich eigentlich als sehr langfristiges Investment im Sinne eines konservativen Wachstumswertes angesehen, aber die idiotische Hype durch die Aussicht des Stromhandelsgeschäfts und die Notierung im NM hat die Aktie zerstört. Insofern werde ich mir einen anderen Wert für dieses Anlageziel suchen müssen.

Edelmax, in Umweltkontor war ich auch investiert, ein paar hundert Stücke, die ebenfalls am 19. einen neuen Besitzer gefunden haben. Hier sind die Zocker immer noch drin - sie werden m.E. für einen ähnlichen Verlauf des Kurses wie bei Plambeck sorgen. Immerhin bleibt Plambeck aber die am günstigsten bewertete Aktie im Bereich der reg.Enerien.

Im Prinzip handelt es sich ja hier überall um "Versorgeraktien", eine an sich langweilige Spezies, da sie doch sehr kapitalintensiv sind und ich wundere mich wirklich, dass hier solche Zockereien stattfinden.

Bei der Gelegenheit will ich nochmal auf meinen Lieblingswert VEBA -> E.ON aufmerksam machen: mit deren ausgeprägter kurzfristiger Zyklik konnte man in den letzten Monaten sehr viel Geld verdienen (z.B. OS 751181, 751183) und bald sind hier wieder Einstiegskurse erreicht!

Gruss,
Schtonk
Digedag:

Ad hoc Plambeck -Stromhandel ausgegliedert ->Ariva

20.09.00 16:30
Gesellschaftsvertrag zur Ausgliederung unterzeichnet.
Plambeck Neue Energien konzentriert sich wieder auf das Kerngeschaeft:
  die Errichtung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie.

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=691030&nr=7
Dennis:

-21.09 Plambeck mit Potenzial - Der Aktionärsbrief

21.09.00 15:51
21.09.2000
Plambeck mit Potenzial
Der Aktionärsbrief  

Die Analysten von „der aktionärsbrief“ sehen bei der Plambeck-Aktie (WKN 691030) noch weiteres Potenzial.

Schon im erstem Halbjahr 2000 habe der Umsatz von 19,1 auf 48,9 Mio. DM gesteigert werden können. Nun stehe das zweite Halbjahr ganz im Zeichen der nationalen und internationalen Expansion sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Die ersten Schritte zur Diversifikation aus dem Kerngeschäft der Windkraft hin zur Biomasse und Solarenergie hätten bereits Erfolge gezeigt. Auch diese würden ebenso wie bisher die Windkraft erheblich bessere Gewinne abliefern, als von den Skeptikern derzeit noch prognostiziert. Der gesellschaftliche Umdenkungsprozess, in dessen Folge die Verbraucher zunehmend bewusst Strom aus regenerativen Energiequellen nachfragen und auch bereit seien, dafür mehr Geld zu bezahlen, entwickele sich zu einer Massenbewegung.

Das Team um den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang von Geldern habe die Zeichen der Zeit erkannt und sei auf dem besten Wege. Nach dem Hoch von knapp 90 Euro unmittelbar nach dem Börsenstart sei der Kurs in den vergangenen Monaten bis zu einem Tief von 30 Euro immer weiter abgebröckelt. Die aktuelle Aufwärtsbewegung nehme sich im Langfristchart entsprechend unbedeutend aus, so der aktionärsbrief.
Digedag:

Ach hallo, der Herr dennis Plambeck persönlich...

21.09.00 21:20
Hallo dennis,
warum haeltst du dich nicht einfach raus?

Wenn es etwas Wichtiges zu sagen gibt, taucht das hier in diesem Board sowieso auf, auch ohne dich.

Letztendlich haben deine Pushversuche im letzten Jahr (auf diesem und auf anderen Boards) dem Ansehen dieser Aktie nur geschadet, und zwar nachhaltig. Also wenn du was fõuer die Plambeck-Aktie tun willst, halt dich bitte raus.

-------------------------------
@ alle anderen:

wer "dennis" noch nicht kennt, klicke bitte mal seine ID an, um sich die ID-Seite mit den Posting-Statistiken anzusehen.
Erstaunt wird man feststellen, dass dennis nur (und ausschliesslich nur) zu Plambeck postet. dennis ist seit vorigem Jahr hier im Board registriert, nur um zu Plambeck zu posten (zu pushen?).

dennis ist derjenige, der vorigen Herbst in einem dieser Postings die Wortwendung "Stromsee" erfunden hat, mit welcher er dann intensiv die Stromhandelspolitik von Plambeck verteidigen wollte.
Erstaunlicherweise tauchte eine Woche spaeter diese Wortschoepfung dann auch in ad-hoc-Meldungen von Plambeck und in Interview-Statements des Vorstandsvorsitzenden, von Geldern, auf!!!
---> dennis ist ein professioneller Pusher im Auftrag von Plambeck.
Die Art seiner Pusherei hat aber letzten Herbst letztlich dem Ansehen von Plambeck mehr geschadet, als genutzt.
ramazotti:

@digedag: ein Sternchen für "sehr informativ"

21.09.00 21:31
Hi, Du hast absolut recht - aber dennis verhält sich schon irgendwie gar nicht professionell - habe auch seine Beiträge gecheckt: Kein einziger, wo es nicht um plambeck geht... sehr lustig!

Darauf einen RAMAZZOTTI - ich lache heute nur noch... dennis, Dich sollte JP sperren!!

Gruß   ramazotti
Schtonk:

Digedag, ein Stern

21.09.00 21:43
für diese Beobachtung.
Ich nehme aber an, dass es kein Mitarbeiter von Plambeck ist, da inzwischen von den PR-Mitarbeitern der ersten Stunde praktisch keiner mehr dort ist. - Vermutlich ist es es einer der knorzigen und alles besser wissenden Öko-Anleger, die mir auch schon auf den HVen aufgefallen sind...
Immerhin ist die Wahl des Nicknames "dennis" ja eine amerikanisierte Form von Dionysos, dem Sohn von Zeus und Semele, dem griechischen Gott der Ekstase (des Weins) und der Natur (der Vegetation und Fruchtbarkeit) :-)

Gruss,
Schtonk
Lalapo:

Schtonk

25.09.00 13:34
na war die richtige Entscheidung ,,, nur habe ich jetzt das Problem ne neue Vision zu suchen ,wobei ich bei der Plami zw.35 und 38 wieder ne erste Position aufbauen werde ---Offshore wirds bringen ,meiner Meinung ..

Gruß LALAPO
Marius:

Moin zusamen

25.09.00 14:42
Wie wärs hiermit:  VESTAS WIND SYSTEMS  (WKN 913769)

Zusamen mit ENERCON und Tacke wohl diejenigen die die hochwertigsten Windkraftwerke bauen.
Kenne keine Zahlen, weiß nur das es eine zuverlässige Firma ist. Kam drauf als Lalapo von Visionssuche sprach. Ist bestimmt mal ne Recherche wert. Auf jedenfall ist der Wert noch nicht in aller Munde.
In Europa gibt es kaum Börsennotierte Windkraftanlagenhersteller(Zumindest kenne ich keinen anderen). Wie's in USA aussiet weiß ich nicht.

Lalapo, schon wieder in Refugium drinne ? Werden ja gerade verschenkt. Deren Branche wird noch'n großes Thema. Denke gerade wieder an neueinstieg.

Wie siehst Du Popnet im Moment ? Sind gerade unter die 200 Tage linie. Schon kaufen ?

Valora Effekten muß man jetzt kaufen oder nachkaufen. DieAnalysten.de meinen: VEH AG
  Nach dem Rutsch unter die Widerstandslinie bei 30 Euro bekamen es einige
  Anleger mit der Angst zu tun. Natürlich wurde der kleine Ausverkauf durch
  zahlreiche steuerfreie Gewinnrealisierungen (Käufe vor einem Jahr um die    8 Euro) begünstigt. Herr Helffenstein, Vorstand der VEH AG, wird die
  Verkäufer spätestens in der zweiten Dezemberwoche "weinen machen"!
Dem schließe ich mich an und hab noch mal nachgekauft.

Gruß Marius  
Lalapo:

Marius

25.09.00 15:18
Ich grüße Dich ,, ja ja , Plamis ,wer hätte dies gedacht ,, wobei ich bei 35 wieder rein will ,wenns nochmal so weit nach unten geht ,glaube aber ehr nicht ,, konnte nicht wiederstehen zw 55 und 60 E ....

Vestas werde ich mir mal anschauen ,wobei die schon gut gelaufen sind und kaum runtergekommen sind ..auch Balke Duerr ist interes.

Refugium : wir sind schon gedankenverwandt , auch ich denke an den Einstieg , zumal die nächsten Wochen sehr sehr WICHTIG werden .. und den HV Bericht sehe ich posetiv ..... es könnte jetzt wirklich losgehen vielleicht kommt ja sogar ein Übernahmeangebot der Saarbrücker ,,, ich glaube , ich geh wieder rein ,, ...

Popnet : für mich erste Wahl ,auf 1 Jahr sind FÜR MICH 30 bis 50 E drinne , je nach Börsenstimmung ,,, unter 20 /18 / 16 / gestaffelt rein .....
Schau Dir auch mal Focus Digital an ,,, geh auf WO Board ,habe da einiges geschrieben , nach der Tele Atlas meine Nr. 2

ADCapital : so ne Ruhe ...

Gruß LALAPO , schreibe hier seltener ,da ich techn. Probleme habe ...
Dennis:

Plambeck steigt in 110 Mio Projekt in Polen ein!

05.10.00 12:47
Ad-Hoc-Mitteilung
WKN 691 030

Plambeck Neue Energien AG: Joint venture in Polen

Cuxhaven/Berlin, den 05. 10. 00 – Die in allen Bereichen der erneuerbaren Energien tätige Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, hat sich in Polen engagiert. Mit der polnischen Salomon Industries S.A. hat die Plambeck Neue Energien AG die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens "Plambeck Energy" vereinbart. Der Kooperationsvertrag wurde am 04. Oktober in Berlin unterzeichnet. Ziel des neuen Unternehmens ist der Ausbau der Windenergie in Polen.

Die ersten Projekte in Polen sind bereits konkret. Dabei geht es um die Errichtung von zwei Windparks mit einem Investitionsvolumen von zusammen rund 110 Millionen DM. Die Projekte an windstarken Standorten nahe der polnischen Ostseeküste können in den Jahren 2001 und 2002 realisiert werden. Sowohl die notwendige Infrastruktur als auch die Flächen stehen zur Verfügung.

Der Markt für erneuerbare Energien in Polen ist noch nicht erschlossen. Das neue Unternehmen unter Beteiligung der bei Windkraftprojekten seit Jahren erfahrenen Plambeck Neue Energien AG wird als eines der ersten auf dem polnischen Markt tätig. Nachdem die notwendigen Voraussetzungen für eine zeitnahe Realisierung der Windparkprojekte geschaffen wurden, folgt jetzt die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens.

Die "Plambeck Energy" wird Entwicklung, Projektierung, Errichtung und Betrieb von Windparks übernehmen. Sie ist das erste ausländische Unternehmen, an dem sich die Plambeck Neue Energien AG beteiligt.

Plambeck Neue Energien AG
Öffentlichkeitsarbeit

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Rainer Heinsohn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel. : 04721/ 718-453

P.S. Digedag: Beim Tod meiner Mum schwöre ich, daß ich nichts mit Plambeck zu tun habe- außer, der Tatsache Aktionär zu sein :-)
Ich glaube die Leute von Plambeck haben wirklich was besseres zu tun, als hier im Ariva- Forum Beiträge zu schreiben. Du hälst mich davon jedenfalls nicht ab.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--