PixelNet kräftige Erholung in Sicht

Zugriffe: 3.756 / Heute: 1
PIXELNET AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +196,07%

Luki2:

01.08.01 10:10
01.08.2001
Wirtschaftswoche heute  

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit die Aktien von PixelNet (WKN 527980).

Mit der Multimedia-Agentur Pixelpark würden den Spezialisten für digitale Fotografie nur die ersten beiden Silben verbinden. Fundamental würden die Gesellschaften von Welten getrennt, denn im Gegensatz zu Pixelpark habe es PixelNet geschafft, in die Gewinnzone zu kommen.

Im zweiten Quartal sei ein positives Ergebnis in Höhe von 0,25 Millionen Euro angefallen. Für den gleichen Vorjahreszeitraum habe PixelNet einen Verlust von 4,4 Millionen Euro aufgewiesen. Erfreulich sei auch, dass sich der Umsatz auf 60,9 Millionen Euro verdoppelt habe. Damit habe es der Fotodienstleister geschafft, die im Februar übernommene Porst-Kette in kurzer Zeit zu integrieren.

Eine Belastung hätten dagegen einige Töchter im Ausland dargestellt. Mit seinem Angebot wende sich PixelNet besonders an Nutzer digitaler Kameras. Damit sei immer mehr Service verbunden. Zudem könne die Gesellschaft digitale Lichtbilder einscannen und sie auf CD-ROM brennen.

Mit Blick auf die erfreuliche Entwicklung sollte die Aktie von PixelNet nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" zu einer kräftigen Erholung ansetzen.

Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG

na da bin ich aber mal gespannt !
Gr. Luki2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Lalapo:

Sehe ich auch so ..

01.08.01 12:22
Bist mir zuvor gekommen ,wollte den Artikel EBEN reinsetzen ...

Gruß LALAPO, trotzdem immer beobachten ,die Steuersache ist IMMER noch im Raum ...

Luki2:

macht nix "katjuscha" war noch ne Minute..

01.08.01 12:31
schneller siehe ganz unten genau 1 min.
ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=71272&461
Luki2 :-) auf Pixelnet muß man Aufpassen !
Apatschenlam.:

@lalapo

01.08.01 13:08
Hi alter Schwede!

Kannst du mir das mit der Steuersache nochmal in ein paar Sätzen nahebringen?
Vielen Dank

APL
Lalapo:

APL

01.08.01 13:58
Hi APL , setze die Meldung nochmal rein , ist vom APRIL und URALT , und 1000 mal dementiert worden , wobei das Verfahren wohl noch läuft, zudem ist die Aktie seitdem von 12 auf fast 4 gefallen ,ist also EINGEPREIßT , ohne das was rausgekommen ist , nur im Zeitalter von BUS  Lösch ,Sero ,Refugium , Balsam etc etc sollte man dies IMMER im Hinterkopf behalten ..
Bin ja selber wieder drinne ..... aber du weißt ja , Meinungen können sich schnell  ändern und sind immer zu überprüfen ...

Meiner Meinung ist Pixelnet auf dem Niveau ein Superschnapp , aber sollte ich irgentwo auch nur Ansatzweise wieder etwas neg. zu der Sache leßen ,bin ich SOFORT raus ......

Gruß LALAPO

Chef unter Verdacht:
Ex-Vertraute sitzt, Konten dicht!

Erst waren die Ermittler der Regensburger SoKo „Chipdeal“ nur verschnupft. Das war am Dienstag-nachmittag vergangener Woche, als die PaWo auf den Markt kam. Als einzige Zeitung war sie wenige Stunden zuvor bei einer der europaweiten Razzien in Zusammenhang mit dem Verdacht bandenmäßiger UmsatzsteuerHinterziehung vor Ort, lieferte exklusiv Bilder von den Durchsuchungen der „Batavia Multimedia AG“ und der „PixelNet AG“ in Tiefenbach. „Das sah so aus, als sei der Tipp aus unseren Reihen gekommen“, lamentierte einer der Fahnder. Zwei Tage später aber wurden die Beamten der Sonderkommission richtig sauer. Da wurde an anderer Stelle verlautbart, was die meisten schon aus der „Passauer Woche“ wussten. Es war der mediale Auftritt des PixelNet-Chefs Matthias Sawatzky (57, Foto), der werbewirksam seine Unschuld beteuern durfte („Ich habe ein lupenreines Gewissen“). Der Ermittler: „Und dass bei der vorhandenen Beweislage. Die glauben doch nicht, dass wir einfach so mit 140 Mann auftauchen, dass irgendein Richter dieser Republik die Durchsuchung ohne entsprechende Verdachtsmomente abgesegnet hätte. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in einer Wald- und Wiesenrepublik. Nach diesem Bericht aber sahen wir aus, wie ein paar ahnungslose Blindgänger, die einfach nur im Trüben fischten.“ Die Verärgerung bezog sich auf den selben Bericht, in dem Sawatzky gestattet wurde, völlig unreflektiert die Wahrheit zu strapazieren. Zitat: „Was die PaWo geschrieben hat ist unglaublich.“ Niemand habe mit ihm gesprochen, es sei ausschließlich von einer Razzia bei PixelNet die Rede gewesen. Er habe bereits seinen Rechtsanwalt eingeschaltet, wolle auf Schadenersatz klagen. Noch ist nichts passiert. Denn erstens hat die PaWo nicht ausschließlich von einer Razzia bei PixelNet („Bundesweite Ermittlungen“, „europaweit durchgeführtes Ermittlungsverfahren“) berichtet und zweitens einen Unternehmenssprecher der PixelNet AG zitiert („Wir gelten nicht als Beschuldigte“). Matthias Sawatzky war auf Nachfrage persönlich nicht zu erreichen gewesen. Kein Wunder: Er war zeitgleich zur Vernehmung bei der Kripo Passau vorgeführt und erst am späten Nachmittag entlassen worden. Sawatzky wird in der nahen Zukunft einige geschäftliche Vorgänge aus der Vergangenheit näher erklären müssen. Nach neunmonatigen Ermittlungen der SoKo mit Observationen einiger Verdächtiger gilt Sawatzky als Beschuldigter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die von ihm einst geführte und mittlerweile an die „Lintec Computer AG“ (Taucha/Sachsen) verkaufte „Batavia Multimedia AG“, aus der die „PixelNet AG“ hervorgegangen war, spielt eine zentrale Rolle in den Ermittlungen. Sie war gemeinsam mit anderen Unternehmen Ausgangspunkt für das durch die Steuerfahndung Landshut ausgelöste Mammutverfahren. Es geht um Umsatzsteuer-Hinterziehung in bislang angenommener Höhe zwischen 300 und 400 Millionen Mark. Der Vorwurf: In der europäischen Computer-Branche soll ein Kartell immer wieder sogenannte „Missing Trailer“ gegründet haben. Firmen, die ausschließlich den Zweck gehabt haben sollen, beim grenzüberschreitenden Handel mit Computer-Prozessoren die Erst-Rechnungen zu legen. Die einkaufenden Unternehmen ließen sich vom Fiskus die angeblich bezahlte Umsatzsteuer (16 Prozent) rückerstatten. Die „Missing Trailer“ wiederum führten die von ihnen kassierten Vorsteuern nicht ab, lösten sich in der Regel nach wenigen Wochen oder Monaten wieder auf. Ein Millionengeschäft, bei dem wenigstens noch ein Warenverkehr stattfand. Andere Transaktionen sollen hingegen „Luftnummern“ gewesen sein und lediglich auf dem Papier stattgefunden haben. „Die Unternehmen wurden immer skrupelloser“, sagt ein Fahnder. Ob und welche Rolle das Tiefenbacher Unternehmen dabei spielte, ist zu Beginn der Ermittlungen noch nicht endgültig geklärt, ebenso wenig wie die Beantwortung der Frage nach einer möglichen aktiven Beteiligung des früheren Batavia-Chefs Sawatzky. Allerdings soll dieser Gerüchten zufolge nur knapp einer Verhaftung entgangen sein, was in Justizkreisen nicht dementiert wird. Ein Insider: „Wir waren drauf und dran.“ Auf die Frage nach ermittlungstaktischen Gründen oder mangelnden Beweisen für den Nicht-Vollzug, gibt man sich bedeckt. Fest steht jedoch, dass eine ehemalige enge Vertraute des heutigen PixelNet-Chefs in München inhaftiert wurde und von den Ermittlern permanent vernommen wird. In der „Batavia Multimedia AG“ war sie für die Buchführung zuständig, im Geschäftsführungsbereich angesiedelt. Fest steht auch, dass Vermögen und Konten Sawatzkys in Millionenhöhe per „dinglichem Arrest“ eingefroren wurden. Herbe Rückschläge für einen bislang gern gesehenen Unternehmer, der vorgibt, ein lupenreines Gewissen zu haben. Gegenüber der PaWo bestätigte Matthias Sawatzky Dienstagfrüh die „Beschlagnahme“ seines Vermögens, schränkte in Bezug auf die Verhaftung einer ehemaligen Mitarbeiterin aber ein: „Wenn dem so ist, hat dies nichts mit der Batavia zu tun.“ Der Vorstandsvorsitzende von PixelNet: „Wir sind lediglich in den Sog dieses Ermittlungsverfahrens geraten. Ich weiss bis heute nicht, was mir konkret vorgeworfen wird. Das alles ist eine Demütigung, ein Albtraum für mich. Mein Verständnis des Rechtsstaates leidet mittlerweile sehr darunter, ebenso wie meine persönliche Reputation.“ Sawatzky optimistisch: „Ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, in den nächsten Tagen alles aufzuklären und die Vorwürfe zu entkräften.“
Michael Koch

Katjuscha:

Musterdepotaufnahme

01.08.01 16:38
01.08.2001
PixelNet Musterdepotaufnahme
Finanzen Neuer Markt  

Die Analysten des Börsenbriefes Finanzen Neuer Markt nehmen die Aktie der PixelNet AG (WKN 527980) in ihr Musterdepot auf.

Der Anbieter von Dienstleistungen rund um die e-Photgraphy habe sowohl die eigenen als auch die Erwartungen verschiedener Finanzinstitute stets übertroffen. Die Börse habe den Titel aber nicht besonders beachtet, da noch Verluste erwirtschaftet worden seien.

Nun habe PixelNet sogar entgegen den eigenen Erwartungen bereits im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Das gute Zahlenwerk werde vom eigenen Kerngeschäft und von der im April akquirierten Photo Porst AG getragen.

PixelNet sei mit seinem internetbasierten PixelNetwork deutscher Technologie- und Marktführer im Bereich digitaler Photographie. Photo Porst ergänze dieses Angebot um Know-how im Bereich herkömmlicher Photografie.

Durch Synergieeffekten, die sich PixelNet durch die Restrukturierung der Photo Porst-Produktpalette erhofft habe, sollte Ende 2001 die Profitbilität erreicht werden. Der bereits im zweiten Quartal erzielte Vorsteuergewinn bei Photo Porst und der gleichzeitige Break-Even des PixelNet-Kerngeschäfts überrasche erneut die Analysten.

Das gegenwärtige Kursniveau biete eine äußerst attraktive Einstiegsgelegenheit. Zwar werde der Titel derzeit mit einem KGV 2001e von 15 bewertet, allerdings betrage das KGV auf Basis der Gewinne in 2002 nur noch 7,1.

Die Wachstumsziele würden zwar auf den ersten Blick ambitioniert aussehen, allerdings zerstreue der Blick auf den Photomarkt diese Zweifel. Der Markt für analoge Photographie wachse nur noch langsam. Experten würden dem Markt für digitale Photografie aber Wachstumsraten von 100% per anno zubilligen. Von diesem Wachstum sollte PixelNet deutlich profitieren können.

Aktien kaufen und mit einem Stop-Loss bei 4 Euro absichern, so die Expertenmeinung.

BWLer:

Erinnert doch stark an ACG!

01.08.01 16:59
ACG wurde auch bei der Aktion durchsucht und was ist mit der Aktie passier? Freier Fall! Pixelnet hat das noch vor sich. Und Förtsch empfiehlt Pixelnet auch schon, da müssen alle Warnlampen angehen. Da kommt noch der Megahammer!
Katjuscha:

Pixelnet hat das noch vor sich??????????

01.08.01 17:04
hahaha, das sind alte Kamellen, durch die Pixelnet ungerechtfertigterweise nach unten gezogen wurde! Keinerlei Beweise wurden geliefert, und Unternehmer sowie Analysten bezweifeln einen Zusammenhang! Zumal die Untersuchung bei Batavia (zugebenermaßen die Mutter) stattfand!

Also erklär mir mal, warum Du mit solch alten Meldungen kommst!
zombi17:

@ BWLer : Ist alles Lug und Betrug , oder.....

01.08.01 17:05
hast du einen Tipp für ein halbwegs ehrliches Investment . Bitte kein Postsparbuch.
Gruß Zombi
BWLer:

Pixelnet hat gegen Kodak keine Chance!

01.08.01 17:11
An solchen Meldungen ist immer was dran. Das selbe Spiel gab es doch bei Kabel auch. Und was ist passiert? Insolvenz! Man muß eben sehr vorsichtig sein und beim kleinsten Zweifel sollte man lieber die Finger davon lassen, bevor man 90% in 4 Wochen verliert!
Pixelnet ist ein kleiner Niemand und noch dazu eine Förtsch Aktie.
In der digitalen Fotografie gibt Kodak den Ton an!
Feht grad noch daß sich Pixelnet Weltmarktführer nennt, so wie Comroad!

Übrigens vor 3 Monaten klang alles bei der Wirtschaftswoche noch  so:

09.04.2001
Pixelnet meiden
Wirtschaftswoche heute  

Meiden sollten Anleger die Aktien der Pixelnet AG (WKN 527980), raten die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“.

Gerade einmal 22,1 Millionen Euro habe der Spezialist für digitale Fotografie im vergangenen Jahr umgesetzt. Daraus sollten in 2001 stolze 275 Millionen Euro werden. Der Grund für die wundersame Mehrung liege darin, dass Pixelnet die angeschlagene Photo Porst AG mit ihren insgesamt 2000 Shops gekauft habe. Damit sei es David gelungen, Goliath zu übernehmen.

Die Akquisition solle Pixelnet auch einen Gewinnschub bescheren. Geplant seien 4,8 Millionen Euro und demnach das Zehnfache der Schätzungen beim Börsengang Mitte 2000. Auf Sicht von zwei Jahren gebe sich das Management weiter ehrgeizig. Danach sollten die Erlöse auf 466 Millionen Euro klettern, während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern auf 17,6 Millionen Euro zulegen könnte. Solche Prognosen mit genauen Zahlen mahnten zur Vorsicht. Schließlich handele es sich bei Photo Porst um einen Sanierungsfall.

Zwar gelte das Restrukturierungsprogramm als abgeschlossen, doch ob die schwarzen Zahlen in diesem Jahr so hoch wie erwartet ausfielen, sei jedoch keinesfalls sicher. Da dem Expansionsrausch eine Katerstimmung folgen könnte, sollten Investoren gegenüber der Aktie auf Distanz bleiben.

Katjuscha:

Was ist denn eine Förtsch-Aktie????????

01.08.01 17:18
Langsam kotzt mich Euer blödes Lemming-Gequatsche ziemlich an. Vielleicht solltest Du dir mal ne eigene Meinung bilden! Das Förtsch-Syndrom ist längst verdaut, da lockst Du keinen mehr hinterm Ofen vor.

Ich bezweifle, daß die Pixelnet-Aktionäre wegen Förtsch die Aktien kaufen!

Und was Kodak anbetrifft: Vielleicht solltest Du Dich mal näher mit Pixelnet beschäftigen!

PS: Ist ja schön, daß Du eine Analyse der Wirtschaftswoche heute von Anfang April vorkramst! Du solltest vielleicht die heutige Analyse der selben Zeitschrift (siehe oben) hinzuziehen!

Ich sag nur: BWLer!
BWLer:

Pixelnet

01.08.01 17:25
Na ja wenn Analysten in 3 Monaten ohne News ihre Meinung um 180 Grad ändern und nochdazu gegen den Vorstand ermittelt wird, sollte man doch wirklich vorsichtig sein!
Und bei Dicom lagst Du ja auch total daneben, katjuscha.
Katjuscha:

Das hab ich geanhnt ! Wenn einem nichts mehr

01.08.01 17:32
einfällt, auf Jugendsünden hinweisen!

Übrigens , Dicom hat sich besser als der Markt entwickelt! Zusätzlich hat sich das fundamentale Geschäft, wie geplant entwickelt! Deshalb ist auch Dicom ein klarer Kauf! Oder willst Du mir erzählen, Dicom hätte gegen den Markt nach oben gehen müssen, um unser aller Zustimmung zu bekommen?

Nutzt die Kurse zum langfristigen Einstieg! Sowohl bei Dicom als auch bei Pixelnet usw. usw.!

Es gibt leider auch genügend Lemminge wenns nach unten geht!
zombi17:

@ BWLer Ich möchte gerne bei Adcon einsteigen....

01.08.01 17:43
...gibt es irgendwelche Einwände von deiner Seite.
Mittlerweile hast du so ziemlich jeden Wert in meinem Depot kaputtgequatscht,
deshalb gedenke ich jetzt, dich vorher zu fragen.
Wie siehts aus , kann ich die kaufen oder stehen die schon auf deiner Liste.
Oder hat die sogar schon Förtsch angefasst.
Gruß Zombi
Eskimato:

190.000 gehandelte Stücke, der Kurs steigt!

15.08.01 17:17
Pixelnet lief jetzt 3 Wochen seitwärts um 4,20, heute steigt der Kurs trotz katastrophalem Umfeld bei sehr hohen Umsätzen. Im Prinzip ein gutes Zeichen.
Oder liegt es nur an dem Microsoft-Gerücht?
freelove:

PDF-Datei zur Analystenpräsentation vom 09.08.

22.08.01 12:28
Die Ladezeit ist ziemlich gering. Also keine Hemmungen. Außerdem habe ich lange nicht so eine gute Präsentation gesehen. Äußerst interessant.

www.pixelnet.de/pdf/...DE&bid=52d2be415fecc7025e6be9a2415b35e5
Eskimato:

Bei L & S im Bid schon bei 5,00

23.08.01 06:01
Schätze die Zahlen werden gut, kann mir den ausserbörslichen Anstieg sonst nicht
erklären. Aber es ist natürlich immer riskant vor den Zahlen zu kaufen, man
kann sein Kapital schneller halbieren, als man es sich hat in seinen schlimmsten
Alpträumen hat vorstellen können. ( Hatte zwar nie IVU, aber das Spiel vor 3 Tagen war mir schon unheimlich. )
redcrx:

Ad hoc von gestern Abend / Zahlen

23.08.01 07:25
Ad hoc: PixelNet AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

- Umsatz der PixelNet AG steigt im Vergleich zum Vorquartal um 103 % auf 62,1 Mio Euro - Erstmals Gewinn in Höhe von 253 TEUR erzielt - Restrukturierung bei Photo Porst überwiegend abgeschlossen - Investition in den Ausbau des Multi-Media Call Centers

Wolfen, 22. August 2001. Die PixelNet AG  (Neuer Markt: PXN) - Multi-Channel-Anbieter in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie - weist in ihrem heute vorliegenden Bericht über das zweite Quartal 2001 erstmals ein positives Ergebnis in Höhe von 253 TEUR aus. Das Unternehmen teilte mit, dass der Umsatz im zweiten Quartal 2001 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 1.178 % auf 62.060 TEUR gestiegen ist. Im Vergleich zum ersten Quartal 2001 ergibt sich ein Umsatzanstieg um 103 %. Dabei wurde die Tochtergesellschaft Photo Porst im ersten Quartal zum 19.02.2001 erstmalig konsolidiert. Das EBIT von 677 TEUR übertrifft das zweite Quartal des Vorjahres um 116 Prozent. Für das erste Halbjahr ergibt sich damit ein Umsatz von 92.626 TEUR und ein EBIT von -2.303 TEUR; das entspricht einem Plus beim Umsatz von 1.261 Prozent und eine Verbesserung beim EBIT von 56 Prozent.

Ergebnis des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres 2001: II. Quartal II. Quartal 1. Halbjahr 1. Halbjahr 1.04.-30.06.2001 01.04.-30.06.2000 30.06.2001 30.06.2000 TEUR TEUR TEUR TEUR Umsatz 62.060 4.858 92.626 6.803 EBIT 677 -4.476 -2.303 -5.224 Überschuß/ 253 -4.396 -2.620 -5.139 Fehlbetrag Die überwiegend abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen bei der Tochter Photo Porst AG zogen einen positiven Ergebnisbeitrag nach sich. Der PixelNet Konzern beschäftigte Ende des zweiten Quartals 1.366 Mitarbeiter und verzeichnet dabei einen planmäßigen Rückgang um 54 Personen.

Der Vorstand des Unternehmens hat die Erweiterung des Wolfener Kundendienst-Call Centers noch im Jahre 2001 beschlossen. Das Investitionsprojekt umfasst ein Volumen von 150 TEUR und schafft neue Arbeitsplätze.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 22.08.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Zur positiven Unternehmensentwicklung im zweiten Quartal sagte der Vorstandsvorsitzende der PixelNet AG Matthias Sawatzky: "Dem stagnierenden Markt im analogen Bildergeschäft konnte sich die PixelNet AG durch die konsequente Ausrichtung auf die digitalen Bilderdienste und digitalen Hardwareprodukte entziehen. Wir übertreffen im ersten Halbjahr unsere Ertragsziele und beweisen dadurch die Werthaltigkeit und das Wachstumspotenzial unseres Geschäftsmodells als Multi-Channel Anbieter. Wir sind damit im Hinblick auf die traditionell stärkere zweite Jahreshälfte weiter sehr zuversichtlich, im Gesamtjahr unsere Ertragsziele zu erreichen."

Der PixelNet Konzern beschäftigte Ende des zweiten Quartals 2001 1.366 Mitarbeiter. Gemäß der Zielsetzung die operativen Kosten zu senken und die Mitarbeiterstruktur der veränderten Organisation der Tochtergesellschaft Photo Porst anzupassen, verzeichnete der Konzern einen planmäßigen Rückgang von 54 Mitarbeitern im Vergleich zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres.

Die überwiegend abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen bei der Tochter Photo Porst AG zogen einen positiven Ergebnisbeitrag nach sich. Von 12 definierten Einzelprojekten wurden bereits 8 Projekte vollständig umgesetzt, die verbleibenden Projekte zu 80 %.

Die PixelNet AG investiert durch den für das Jahr 2001 beschlossenen Ausbau des Multi-Media Call Centers in Wolfen in die Zukunft. Zielsetzung ist, dem wachsenden Kundenstamm weiterhin einen qualifizierten und serviceorientierten Telefon-Support bei Fragestellungen rund um das PixelNetwork zu bieten. Das Investitionsprojekt umfasst ein Volumen von 150 TEUR und schafft neue Arbeitsplätze. Damit leistet die PixelNet AG einen deutlichen Beitrag zur Strukturverbesserung der Region Sachsen-Anhalt.

Sie finden den vollständigen Bericht für das zweite Quartal im Internet unter www.pixelnet.de unter der Rubrik Unternehmen> Investor Relations > Publikationen und Präsentationen.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Brigitte-M. Pollerspöck Investor Relations Tel.: 0 85 46-97 09- 2 73, eMail: investor@pixelnet.de.

-------------------------------------------------- WKN: 527980; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

HAHAHA:

leider nichts zum Ergebnis OHNE

23.08.01 08:04
Foto Porst gesagt - nur zB:

Geschäftsverlauf OHNE Porst stangnierend - dann muß man mit Steigerungsraten des Gesamtunternehmens entsprechend dem (schwachen) Wachstum eines Foto Porst rechnen.

Der Vergleich zum ersten Quartal OHNE Porst sagt mM nicht viel aus. Mich würde die Ergebnisse des digitalen Fotogeschäfts OHNE Porst interessieren.

Will die Zahlen nicht schlecht machen, aber auch in bei dieser ad hoc - fehlt die Professionalität und das ärgert mich.

(kopfschüttel)

haha

Lalapo:

Gebt acht ..

23.08.01 08:42
Die Zahlen sind URALT ... nix Neues, trotzdem wurden gestern noch bei L und S über 5 gezahlt ...

Das zeigt wie uninformiert einige sind ...

Wer also kaufen will ,sollte warten oder auf DIE MELDUNG (Microsoft )hoffen ... aber wohl nicht heute kaufen , bin sicher das wir morgen wieder bei 4,3 sind ....... nachwievor hat PIX innerhalb von 2 Q dicke Verluste geschrieben , und ich bin mal gespannt ob sie die FARBE SCHWARZ noch erreichen werden , angekündigt haben Sie es .....

LALAPO
HAHAHA:

FRA 4,65 € - da hätte man ja super

23.08.01 09:16
verkaufen können bei S&L, wie gesagt - die Zahlen sagen mM NICHTS aus - mich würde das Ergebnis OHNE Porst interessieren.

haha
Katjuscha:

Was ist "Bargain Hunting" ???

27.08.01 11:56
27.08.2001
Pixelnet interessant
Actien-Börse  

Die Experten der Actien-Börse empfehlen ihren Lesern, einen kleinen Betrag in die Aktie von Pixelnet (WKN 527980) zu investieren.

Pixelnet habe Anfang des Jahres die Kette Photo-Porst zu einem geringen Preis übernommen. Der Umsatz des Unternehmens habe sich verzehnfacht. Das Unternehmen weise ein positives EBIT in Höhe von 3,5 Millionen Euro aus. Pixelnet habe mit dieser Übernahme den Einstieg in die Bilderdienste geschafft und würde nun den kompletten Bereich der digitalen Fotografie abdecken. Pixelnet habe eine Marktkapitalisierung in Höhe von 55 Millionen Euro.

Die Experten der Actien-Börse würden ein "Bargain Hunting" zwischen 3,3 und 3,8 Euro erwägen und raten den Anlegern, einen kleinen Betrag in die Aktie von Pixelnet zu investieren.

Swisspingu:

Bargain hunting

27.08.01 12:00
bargain = günstige gelegenheit
hunting = jagen

Ergo: bargain hunting = Abstauberlimite setzen

oder kauf doch grad Lintec...
Katjuscha:

Danke!

27.08.01 12:11
"Günstige Gelegenheit"! Wer soll denn darauf kommen?

Ein Abstauberlimit unter 3,8, Was soll denn der Quatsch? Andere empfehlen Stop-Loss bei 3,8, und die ein Abstauberlimit?
Katjuscha:

Auch nicht besonders umfangreiche Kaufempfehlung

27.08.01 18:30
Pixelnet: Übergewichten (Independent Research)

Die Analysten aus dem Hause Independent Research stufen die Aktie des deutschen Fotodienstleisters Pixelnet auf Übergewichten.

Pixelnet verbinde mit seinem Geschäftsmodel analoge und digitale Fotographie. Der Ursprung dieses Unternehmens liege in der digitalen Fotografie, doch durch die Akquirierung der Photo Porst Kette habe man einen neue Zielgruppe, neben dem technikaffinen Amateurfotograf den analogen Fotomassenmarkt.

Dennoch muss sich Pixelnet um die Restrukturierung der maroden Photo Porst Kette 2001 bemühen. Trotz diesen Risikos sehen die Analysten eine vielversprechende Wachstumsstory. Gegenüber seinem Konkurrenten Cewe Color habe das Unternehmen den First-Mover-Vorteil.

Künftig erwarte man, dass sich der Kurs besser entwickle als der Markt. Und wegen der guten Equity Story und einem erwarteten positiven News Flow stufen die Analysten aus dem Hause Independent Research den Titel von Pixelnet von Marktneutral auf Übergewichten.

Katjuscha:

Stellt Compaq eigentlich auch Scanner her??? o.T.

04.09.01 19:52
Katjuscha:

Also das Bargain Hunting hat sich wirklich gelohnt

06.09.01 13:15
Wenn nach der Adobe-Meldung jetzt nicht klar sein dürfte wie gut Pixelnet positioniert ist, dann ist den Anlegern nicht mehr zu helfen!

Sicher hat sich jetzt die Ergebnissituation nicht verbessert, aber zumindest das Vertrauen dürfte gestärkt worden sein.
Wenn nun noch die Zahlen zum 3.Quartal inline liegen, und damit PhotoPorst erfolgreich integriert ist, dann wird Pixelnet schnell in anderen Kursregionen um 10 Euro notieren!
Katjuscha:

Kaufempfehlung !

13.09.01 15:52
13.09.2001
PixelNet kaufen
AktienResearch  

Die Branchenexperten von AktienResearch sehen in PixelNet (WKN 527980) einen kaufenswerten Titel.

PixelNet sei in einem zukunftsträchtigen Markt engagiert. Nachdem man nun Photo Porst übernommen habe sei man sehr gut aufgestellt. Des Weiteren komme die Zusammenarbeit mit Adobe hinzu, die eine Zusammenarbeit bei Online-Diensten rund um die Fotografie beinhalte.

Im Moment werde der Kurs von zwei Millionen Anteilsscheinen von Altaktionären, die durch das Ablaufen der Lock-up-Frist angeboten würden, gedrückt. PixelNet werde von einem Umschwung an den Märkten profitieren. Die Aktie habe aufgrund von ambitionierten Wachstumszielen erhebliches Aufwärtspotenzial.

Deshalb sollen sich langfristig orientierte Anleger nach Ansicht der Analysten von AktienResearch auf derzeitigem Kursniveau erste Positionen mit Aktien von PixelNet aufbauen.

Katjuscha:

AC Research: Pixelnet - langfristig sehr attraktiv

21.09.01 13:53
21.09.2001
Pixelnet vor weiterer Kooperation?
AC Research  

Die Analysten von AC Research bewerten eine mögliche umfassende Zusammenarbeit zwischen der Pixelnet AG (WKN 527980) und der Kodak GmbH als sehr positiv.

Wie der Multi Channel Anbieter in den Online und Offlinebereichen der Fotografie Pixelnet heute vermeldet habe, beabsichtige das Unternehmen nach den bereits kürzlich mit Hewlett Packard und Amazon.com geschlossenen Kooperationen nun mit der in Stuttgart ansässigen Kodak GmbH eine umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen analoge und digitale Fotografie sowie im Bereich Bilddienstleistungen in Deutschland und Westeuropa.

Dabei sollten die jeweiligen Kompetenzen beider Unternehmen genutzt werden, um dann auf Basis einer einheitlichen Systemplattform den rasant wachsenden Markt für die digitalen Bilddienstleistungen durch eine gemeinsame Kundenansprache zu erschließen.

Durch eine solche Zusammenarbeit mit einer absoluten Größe am Markt für Photodienste, wie sie die Kodak GmbH zweifellos sei, würden sich nach Meinung der Analysten von AC Research für Pixelnet ganz erhebliche neue Umsatzpotentiale erschließen. Zudem habe Pixelnet bereits in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass man die enormen Wachstumspotentiale zu nutzen verstehe. So habe Pixelnet allein den Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001 im Vergleich zur Vorjahresperiode fast verzwölffachen können. Eine Kooperation mit einem solch großen Player wie Kodak würde zweifellos für einen weiteren Wachstumsschub sorgen.

Bemerkenswert sei außerdem, dass es Pixelnet innerhalb von nur wenigen Jahren gelungen sei, die für eine profitable Arbeit notwendige kritische Größe zu erlangen. Nach einem EBIT von –3 Millionen Euro im ersten Quartal 2001 habe das Unternehmen bereits das zweite Quartal 2001 mit einem positiven EBIT von 677.000 Euro abschließen können. Daher erwarten die Analysten von AC Research bereits im laufenden Geschäftsjahr 2001 beim Pixelnet-Ergebnis mindestens eine schwarze Null. Im kommenden Geschäftsjahr sollte auch diese beabsichtigte Kooperation, deren Abschluss für November erwartet wird, sich positiv auf den Unternehmensgewinn Niederschlagen.

Die Analysten von AC Research halten daher die Aktien der Pixelnet AG für ein langfristig sehr attraktives Investment.

Katjuscha:

Dresdner K.W.: Pixelnet "BUY" - Kursziel: 11 Euro

25.09.01 18:16
Das wären dann mal eben 200% ! Sollte doch die Phantasie anregen, dazu noch die Übernahmespekulationen durch Kodak - ein Gemisch, daß PXN zumndest über die 4 Euro-Marke hiefen könnte!

25.09.2001
PixelNet "buy"
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DKW) empfehlen die Aktie von PixelNet (WKN 514350) zum Kauf.

PixelNet, Marktführer im Gebiet digital-fotografischer Dienstleistungen, und Kodak GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft von Eastman Kodak, hätten eine Absichtserklärung unterschrieben, eine enge Kooperation einzugehen. Hauptpunkt der im November 2001 in Kraft tretenden europaweiten Einigung seien Gegenseitigkeitsgeschäfte zwischen PixelNet und Kodak (im Bereich digital-fotografischer Dienstleistungen bislang PixelNets schärfster Konkurrent).

Kodak, bislang mit Schwerpunkt auf B2B-Geschäften, werde über PixelNets Verkaufsplattform digital-fotografische Dienstleistungen anbieten. Photo Porst, eine Tochtergesellschaft von PixelNet und mit 2000 Verkaufsstellen Deutschlands führende Foto-Einzelhandelskette, werde die Exklusivrechte für einige Kodak-Produkte haben und in hochfrequentierten Geschäften Kodak Minilabs einrichten.

Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen Pixelnet bei einem Kursziel von 11 Euro nach wie vor als "buy" ein.

Katjuscha:

Finanzen Neuer Markt: Pixelnet - klarer Kauf

26.09.01 15:10
26.09.2001
Pixelnet klarer Kauf
Finanzen Neuer Markt  

Die Experten von "Finanzen Neuer Markt" sehen in der Aktie von Pixelnet (WKN 527980) einen klaren Kauf.

Das Unternehmen habe am Freitag eine abgeschlossene Absichtserklärung mit der Kodak GmbH bezüglich der Zusammenarbeit der Bereiche analoger und digitaler Fotografie veröffentlicht. Das Ziel sei, den Kunden beider Konzerne auf Basis einheitlicher Systemplattformen Dienstleistungen für digitale Fotografie anbieten zu können. Damit könnten die Sachsen zusätzlich zur eigenen Klientel künftig auch der Kundschaft der Stuttgarter Kodak GmbH Dienstleistungen anbieten, so die Experten. Wenn man bedenke, dass die Kodak GmbH die Deutschlandtochter von Eastman Kodak sei, sei die Bedeutung dieses Deals klar.

Neben dem deutschen Markt erstrecke sich die Absichtserklärung auch auf Westeuropa. Die beim Börsengang angekündigte Auslandsexpansion vollziehe Pixelnet damit ohne hohe Kosten. So würden westeuropäische Kunden automatisch auf Pixelnet-Produkte zugreifen können. Kodak wolle die Präsenz seiner Produkte in der Filialkette Photo Porst stärken und wolle sich sogar an den Kosten für dafür notwendige Umbaumaßnahmen in den Filialen beteiligen.

Das Unternehmen bestätige erneut, das es ein wichtiger Spieler auf dem Fotomarkt sei. Die Experten von "Finanzen Neuer Markt" sehen die Aktie von Pixelnet mit einem KGV von rund acht als eindeutig unterbewertet an und stufen die Aktie als klaren Kauf ein.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--