in der schlussorder gehandelt werden.....
|
in der schlussorder gehandelt werden.....
des fallenden messers verpasst habe weiss ich nicht bin jedoch soeben zu 1,97 eus eingestiegen..... vermutlich war es ja zu früh aber evtl. wird das stillhalteabkommen doch nicht eingehalten und es sacken demnächst irgendelche news durch, und dann will ich eben dabei sein.... weshalb der einstieg jetzt und nicht in einigen tagen/wochen? jeder der mich mittlerweile ein wenig kennt weiss, dass ich hauptsächlich aus der bauchgegend heraus handle und fundamental bzw. chartmässig nichts drauf habe, habe dennoch im haifischbecken börse überlebt..... war hier ja schon 2mal investiert und zuletzt hat es immer gepasst. egal was demnächst an news kommt, pfleidi wird nicht pleitegehen.... bin soeben aufgrund deeer tatsache eingestiegen, dass unsicherheit an der börse meistens übertrieben wird und investierte panikartig das "evtl." sinkende schiff verlassen. vermutlich haben die banken eine ultimatum sprich gewisse forderungen gestellt und diese werden derzeit erfüllt. wie auch immer wünsche ich und investierten bzw. jenen, die interessiert sind viel erfolg.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ob wir ihn hier haben entscheiden andere......, bin jedoch zuversichtlich................
Ich denke, das ist das Thema, das der Vorstand mit den finanzierenden Banken verhandelt oder besser, verhandeln muss. Im Interesse des Unternehmens der richtige Ansatz. EK wird gestärkt, Schulden wird man los und damit auch einen Teil des Schuldendienstes.
Da dabei die Altaktionäre deutlich verwässert werden, bestehen durchaus Interessenkonflikte, die auch einen Rückzug aus dem AR begründen können. Und da Overdiek einer der Altaktionäre ist, sieht er kommen was kommt und verkauft schon mal seinen Bestand ohne Rücksicht auf Verluste.
#0000ff">1,97
Wo hast Du den Dein Diplom in Ökonomie gemacht? Schon mal gehört, dass man auch die Aktivseite der Bilanz betrachten muss? Den "Schulden" stehen Forderungen gegenüber. Entscheidend ist die Nettoposition von derzeit ca. 900 Mio EUR. Weiterhin dürfen wir nicht vergessen dass per 30.09.2010 auch ca. 650 Mio EUR Eigenkapital ausgewiesen wird. Davon Gewinnrücklage 235 Mio EUR. Ein Kapitalschnitt wie bei Conergy ist deshalb nicht notwendig (der Jahresfehlbetrag kann bei PFD4 durch die Gewinnrücklage gedeckt werden !).
Siehe: pfleiderer.com/uploads/101111-Bericht-Q3-2010.pdf
über den diplom-oekonom schrieb. wirklich interessanter artikel wie ich finde.
http://www.faz.net/s/...B2B9B4D9A732A83B53~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....................
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.185 | Pfleiderer News !! | BONDJames | orpheus27 | 25.04.21 03:07 | |
| Pfleiderer-Call auf Befreiungsschlag setzen | BackhandSmash | 25.04.21 00:13 | ||||
| 3 | 258 | Pfleiderer AG - Die Chance ! | Investox | M.Minninger | 29.10.12 15:05 | |
| 9 | 891 | Bald Rehbaund bei PFLEIDERER | John Rambo | tbhomy | 20.09.12 18:34 | |
| 27 | 1.890 | Pfleiderer News | BackhandSmash | Waleshark | 26.07.12 10:19 |