Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Pfizer - zu Unrecht im Keller

Zugriffe: 1.567.124 / Heute: 276
Pfizer Inc kein aktueller Kurs verfügbar

netti:

kindergartenforum!

28.01.06 15:10
schönes wochenende
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,49%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +31,65%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,43%

Daxhotte:

netti..

28.01.06 15:29
da muß ich dir zustimmen, hatte hier auch mehr erwartet, mehr ernsthaften Erfahrungsaustausch und keine Prozereien über angebliche Volumen die auf den Depots liegen, mein Anliegen ist, herrauszufinden wo die beste Performance rauszuholen ist, ob mit einer Aktie oder mit Millionen, wichtig ist die Performance, sonst nichts!!

auch allen ein schönes Wochenende
Bewerten
Daxhotte:

netti..

28.01.06 15:33
, das mit den Smilies einfügen, übe ich noch....;-))))
Bewerten
fuzzi08:

netti - Lego

28.01.06 15:40
Kindergartenforum - Da hast Du allerdings Recht.
Richtig schlimm wird's aber erst noch - wenn im Kürze die Kita-Gebühren
wegfallen...;-)))))
Lego (spiel gut) - und schönes Wochende!
Bewerten
fuzzi08:

Anti - senkrechtes Rohr

28.01.06 15:53
Das senkrechte Rohr ist kein Witz. Es funktioniert nur senkrecht; und zwar
soweit ich mich erinnere so:

Die Ladungskugel (Tennisball, Gummiball o.ä.) sitzt oben im Rohr und wird
mit einem Elektromagneten gehalten. Bei der "Zündung" ist kein Sprengstoff
im Spiel. Sie erfolgt elektronisch: die Ladungskugel löst sich oben und fällt
durch die Fliehkraft im Rohr nach unten. In der Mitte des Rohres (also auf
halber Länge) sitzt der bei der "Zündung" unter Spannung gesetzte Hoch-
stromgenerator ringförmig um das Rohr. Die innen vorbeisausende Kugel wird
mit Elektronen aufgeladen und die Kettenreaktion in Gang gesetzt.
Bewerten
NEWPORT:

Warum so tief? o. T.

28.01.06 16:26
Bewerten

28.01.06 16:42
Was Du da schreibst ist Esoteriker-Physik, völlig daneben. Die Bombe funktioniert so einfach, wie ich es oben beschrieben habe, Hochspannung braucht man nicht. Bei Deiner Konstruktion würde die Kugel ja schon fallen, wenn bei einem Stromausfall der Elektromagnet aussetzt. "Mit Elektronen aufgeladen" ist geradezu hirnrissig, denn es handelt sich ja um einen KERN-Zerfall, bei dem die äußere Elektronen-Hülle der Atome überhaupt nicht beteiligt ist.

Ich hoffe (für Dich), Deine Pfizer-Analyse ist stichhaltiger als Deine Bomb-mots.
Bewerten
fuzzi08:

kluger Anti

28.01.06 19:46
Beschwer Dich beim Fernsehen. Da ist die Bombe gezeigt worden.
Vielleicht hab ich ein Detail nicht genau genug wiedergegeben.
Aber im Großen und Ganzen kommt es hin.
Es gibt eben Dinge, die Du (noch) nicht weißt. Ich weiß es, alle
wissen es; nur Du eben nicht.
Bevor Du zu rechthabern anfängst, mach Dich lieber kundig. Dann
reden wir weiter.
Bewerten
Anzeige: Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans

Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans

28.01.06 20:41
"Es gibt eben Dinge, die Du (noch) nicht weißt."

Du meinst, dass Anregung von Elektronen in der äußeren Atomhülle den Kernzerfall fördert? Wir werden hier etwas niveaulos, lieber Fuzzi.
Bewerten

28.01.06 20:45
Selbst engagiertste Berichterstattung im Fernsehen kann die physikalischen Grundgesetze nicht auf den Kopf stellen. Da sind Newton, Einstein und der liebe Gott vor.
Bewerten
fuzzi08:

Anti -Niveau

28.01.06 23:04
"Wir werden hier etwas niveaulos,"

Da kann ich Dir nur beipflichten. Offenbar korreliert das Niveau seit
einigen Tagen negativ mit dem Kursverlauf der Aktie. Entweder reißen
sich jetzt alle am Riemen, oder der Thread geht verschütt; was schade
wäre.
Bewerten
Anti Lemming:

Fuzzi - stimmt

29.01.06 12:17
Und wir beide sollten das negative Beispiel Anderer hier ("Kindergarten-Thread") als Anlass nehmen, uns selber über dieses Niveau zu erheben - was uns meistens ja auch gelingt.
Bewerten
2teSpitze:

Pfizer, Pfizer, Pfizer!

29.01.06 12:25
Leute, hier geht es um Pfizer!!!

Welche Bombenprobleme diskutiert ihr denn da.

Habt ihr einen an der Waffel?

Gruß Spitze
Bewerten
fuzzi08:

2teSpitze: auf die Waffel gebracht

29.01.06 12:59
"Habt ihr einen an der Waffel?"
Im Prinzip ja; an der Atom-Waffel...;-)

Waffen zu Waffeleisen!
Knarren zu Gitarren!
Bewerten

29.01.06 13:00
Du hast Recht, es geht um Pfizer. Wir kamen im Laufe der Diskussion auf das Verhältnis der Pfizer-Aktie zum Gesamtmarkt, d. h. ob sie auch in einem fallenden Gesamtmarkt (den u. a. die von Schäuble befürchteten "schmutzige Bomben" auslösen könnten) weiter steigen könnte oder mit nach unten gerissen würde. In letzter Zeit korreliert die Pfizer-Aktie recht gut mit dem S&P-500, nach oben wie nach unten. Die Tendenz des Gesamtmarktes ist für die Pfizer-Kursentwicklung daher nicht ganz unwichtig.

Was den Gesamtmarkt betrifft, scheiden sich die Geister: Manche hier glauben, er stehe vor einem charttechnischen Ausbruch (SP-500 über 1300), andere glauben, die wirtschaftlichen Rahmendaten (Abschwächung der US-Wirtschaft, deutlicher Wachstumsrückgang im 4. Q. von 4 auf 1,1 % Wachstum) gäben das nicht her und sind zumindest für die USA pessimistisch (dazu zähle ich). Eine dritte Fraktion glaubt, der DAX könnte Niedergängen in USA (von denen Pfizer wohl betroffen wäre) trotzen, da die EU-Wirtschaft sich von der US-Wirtschaft abgekoppelt hätte.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Pfizer - zu Unrecht im Keller 28128
Bewerten
Mammut777:

"Müll im Pfizer-Thread" fördert

29.01.06 13:28
endlich einmal die "stille" Leser-Quote ans Licht ;-)
Den regen "rüpelhaften" Wortmeldungen zu folge, scheint ja nach wie vor Interesse zum Thema Pfizer zu bestehen. Schön für Anti und andere fleißige Schreiber sowie Recherchisten, aber zugleich auch Aufruf an diejenigen, die lediglich bislang "nassauerten", sich engagierter am Themenaustausch zu beteiligen!  
Bewerten
fuzzi08:

Anti - notorischer Pessimismus?

29.01.06 13:30
Was Deinen Pessimismus ggü. der US-Wirtschaft (bei der hiesigen bist Du ja
ebenfalls pessimistisch) anbelangt, verstehe ich eins nicht:

Du warst (seit ich Dich kenne) schon immer pessimistisch; auch, als die
Wachstumsrate noch 4,5% betragen hat. Damals war der Standpunkt evtl. noch
insoweit vertretbar, als man auf die Dauer nicht von solch hohen Raten aus-
gehen konnte: also fallende Wachstumsraten als Motiv für Pessimismus.

Nun aber scheint es umgekehrt: bei 1,1% (wie im Q4) wird es nicht bleiben.
Denn hier sind ja Einmaleffekte (toi toi toi) eingepreist. Nun müßtest Du
folgerichtig ins Gegenlager wechseln. Tust Du aber offenbar nicht.

Demnach notorischer Pessimismus?
Bewerten
Mammut777:

Pfizer bringt Anti-Nikotin Pille auf den Markt

29.01.06 13:42
Pfizer will eine Anti-Nikotin-Pille auf den Markt bringen. "Die Genehmigungen sind eingereicht. In Deutschland rechnen wir mit der Einführung in 2007", sagte Pfizer-CEO Henry McKinnell der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Der Konzern hofft damit auf jährliche Umsätze von 1 Mrd USD weltweit.
"Da ist ein enormer Bedarf", sagte McKinnell in dem Interview. "95% der Raucher würden gerne aufhören. Es schaffen aber nur 5%. Mit unserem Medikament können wir diese Erfolgsrate auf 30% bis 40% anheben." Raucher müssten die Pille sechs Wochen einnehmen, dann rührten sie keine Zigarette mehr an, erklärte McKinnell. "Der Wirkstoff senkt die Lust auf die nächste Zigarette."
Zurückhaltend äußerte sich der Pfizer-CEO zur Entwicklung eines Impfstoffes gegen de Vogelgrippe. Frühestens in "zwei, drei Jahren" könne Pfizer ein entsprechendes Medikament produzieren, sagte er.

Sonntag 29. Januar 2006, 12:57 Uhr

Bewerten
Mammut777:

Anti - war die "Raucher-Pille" damals in deiner

29.01.06 13:46
Kalkulation bereits enthalten?
Bewerten
Mammut777:

Ergänzung - Impfstoff Vogelgrippe

29.01.06 13:54
Pfizer Inc. expects to be able to produce a vaccine against bird flu in two to three years' time, chief executive Henry McKinnell was quoted as saying in a German Sunday paper.
"It's difficult to say. We've been doing research on HIV for the past 20 years and have not been successful so far. With regard to a vaccine against bid flu, we will be faster," he told the Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung when asked about when, at the earliest, Pfizer could make a vaccine against bird flu.

"Nevertheless, it will take two or three years," he said.
(Reuters)

Bewerten
Mammut777:

Seit 20 Jahren auf der Suche nach HIV-Mittel

29.01.06 14:07
ist doch irgendwie "beängstigend", dass trotz med./biotechnologischer Fortschritte bislang noch kein vernünftiges Mittel gegen das HIV entwickelt werden konnte. Manch einer mag dies zwar damit begründen, dass es sich bei der Zielgruppe vornehmlich um liquiditätsschwache Randgruppen handelt, die, so schlimm es klingt, für die Pharmaindustrie einen übermäßigen Forschungsaufwand bislang nicht genug rechtfertigt. Wenn dem so ist, kann man nur hoffen, dass gegen eine etwaige Pandemie, trotz bisher nur sporadischen Auftretens des Virus bessere und vorallem frühere med. Erfolge erzielt werden.
Bewerten
Mammut777:

Apropos "Vogelgrippe"

29.01.06 14:12
Etwas zum schmunzeln...
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Pfizer - zu Unrecht im Keller 28133
Bewerten
Anti Lemming:

Mammut +alle

29.01.06 15:27
Über das Raucherentwöhnungsmittel, das als Champix auf den Markt kommen soll, hab ich hier schon zig mal geschrieben. Es ist eins der sechs Mittel, die bis zum Sommer kommen. Zwei hatten wir dieser Tage schon (Exubera, Sutent). Kommen also noch Champix und drei weitere. Exubera und Champix sind dabei die wohl interessantesten.

Ein (reicher) Freund von mir, dem ich Pfizer bei 18 Euro als Langfristanlage empfohlen hatte und der sechsstellig dabei ist, sieht nach den von mir vorgetragenen Bedenken (Zocor-Konkurrenz für Lipitor ab Juni) keinen Grund, aus Pfizer auszusteigen. Er lebt von seinen Kapitalerträgen, und die 4,5 % Zinsen auf Pfizer (die sich bei seinem Einstieg zu 18 ergeben), sind für ihn an sich schon interessant genug. (Wo bekommt man sonst soviel Zinsen?). Er würde seine Pfizer allerdings auch dann nicht verkaufen, wenn sie im Herbst nach einer Gewinnwarnung wegen Lipitor auf 16 Euro fielen - die Dividenden-Rendite ändert sich dadurch ja nicht, da die Dividende selbst bei Umsatzrückgängen von Lipitor um die Hälfte noch durch die Gewinne abgesichert wäre. Wer so an Pfizer rangeht, kann die Aktie wirklich lange halten.

Für Trader hingegen ist es interessanter, bei Erreichen (vermuteter) charttechnischer Widerstände rauszugehen und erst nach stärkeren Rückschlägen (so sie denn kommen) wieder reinzugehen. Sollten die Rückschläge NICHT kommen, ist das auch kein Problem, weil es Tausende Aktien gibt, unter denen man wählen kann. Und es gibt immer welche, die gerade wegen irgendwelcher Probleme (ungerechtfertigt tief) im Keller sind.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Mammut777:

Anti - mir ist noch wage in Erinnerung,

29.01.06 15:35
dass du mit Ausnahme von Exubera, den Umsatz der anderen 5 Mittelchen lediglich auf 600 Mio $ beziffert hast - das widerspricht sich jedoch ein wenig, da bereits Champix über 1 Mrd. erwirtschaften soll.  
Bewerten
2teSpitze:

So ist es brav,

29.01.06 15:41
sind alle wieder beim Thema.

Pfizer hat für Exubera die Zulassung für den amerikanischen Markt von der FDA und EMA erhalten. Ist für euch bestimmt kalter Kaffee.

Würde mich gern mehr einbringen, es fehlt aber an Zeit und Kenntnissen. Handle eher aus dem Bauch heraus, mit entsprechender Information natürlich. Hat schon einige Male ganz gut geklappt. Bin für Pfizer langfr. optimistisch.

Gruß Spitze
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfizer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 4.954 Pfizer - zu Unrecht im Keller Anti Lemming Balkonien 12.06.25 16:56
  8 Pfizer jetzt einsteigen, langfristig halten? Topolinop Diddi 19.01.24 18:32
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23