performanceberechnung des depots und ausgabe

Thema
abonnieren
Zugriffe: 602 / Heute: 1
hot_stock:

performanceberechnung des depots und ausgabe

01.01.06 11:53
hallo,

gesundes neues jahr wünsch ich allen börsenverückten... und große erfolge...

ich würde gern mal wissen ob ihr euch selbst mit einer excel-datei oder ähnlichem eure performance, sprich die gewinne/verluste in eurem depot, selbst ausrechnet. oder ob ihr alles nur euren bankbelegen entnehmt.

bei der dab-bank gibt es die möglichkeit, die performance für jeden tag ausrechnen zu lassen. wie mache ich das am besten mit excel?? vor allem interessieren mich die formeln für die performance, wenn ich selbst nur die datumsspanne eingebe und wie ich das evtl. in einem extrablatt (pdf-format) ausgeben könnte.

danke schonmal für eure hilfe

grüsse
Antworten
SAKU:

Möglicherweise bin ich noch zu

01.01.06 14:08
besoffen, um zu verstehen, was du willst.

Bei Kauf / Verkauf isses ja einfach. Formel ist Verkauf (minus) Kauf. Raus kommt positiv oder negativ... Das ganze dann in %% muss ich jetzt aber nicht zeigen, das sollte klar sein, oder? ;o)

Bei der Performance pro Trade (wenn du das meintest) ist auch relativ einfach. Zellen als Datum formatieren, dann geht das mit dem Datum eintragen und Zeitspanne ausrechnen.

Bei der Betrachtung der Performance auf das Jahr gesehen dann entweder rechnen wie die Banken (jeder Monat 30 Tage) oder eben mit so vielen Tagen wie das Jahr hat. Formel wäre demnach Performance in %% (geteilt durch) anzahl Tage des Trades (mal) Anzahl Tage/Jahr.

"wie ich das evtl. in einem extrablatt (pdf-format) ausgeben könnte" das raff ich gar nicht. Ergebnisse einfach in ein neues Blatt kopieren und dann ausdrucken womöglich? Im Excel einfach (=)Zelle, die kopiert ewrden soll...

VIVA ARIVA!  
Antworten
nuessa:

Moin

01.01.06 15:10
Gesundes neues ... :)

Grüße

performanceberechnung des depots und ausgabe 2306374xs60.xs.to/pics/05510/nuessa.jpg" style="max-width:560px" >

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--