Rebound Trading ist mir im Moment zu heikel, kann klappen, muss nicht. Ich finde die bestehenden Zahlen gut, die Margenerweiterung auch, dass Problem ist, die sinkende Nutzerzahl, die flate Prognose und die fehlenden Stakeholder Value Aspekte und technologische Roadmap. Die Nutzerzahl ist zweitrangig, solange Volumen und Marge wächst, kurzfristig.
Das Problem ist das Sentiment und die fehlende Phantasie. MEta hatte auf dem Tief das Metaverse und die Werbung, Paypal hat nur die Möglichkeit auf ein Ökosystem mit den richtigen Schritten, die gemacht werden.
Ich habe neulich einen wunderbaren Beitrag eines Fondmanagers zu einer anderen Aktie gesehen, dessen Schussfolgerung ich hier sehe: " A clear buy, but not now. We have to wait a quarter or two till the market get confident again". Da ich im Moment wenig Chancen auf eine große Ralley sehe, ich sehe eher sogar die Gefahr das HArtigan mit seinen 45 Recht bekommt, (und wenn, dann ist es so, Risiko gehört zum Anlagegeschäft) und genügend spannendes auf der Watchliste habe, ziehe ich meine Kapital ab.
Das ist meine Entscheidung, die nach meinen Regeln der Anlage logisch waren. Das ist kein Beeinflussung, Schlechtreden etc, ist eher ein Farewell.
Allen, die eine andere Strategie wählen, viel Glück. Möge die Macht mit Euch sein!