Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

PayPal - entfesselt

Zugriffe: 3.150.239 / Heute: 371
PayPal Holdings I. 73,09 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +86,79%

03.11.23 10:44

Paypal nach den Earnings: "Neuer Sheriff in der Stadt"
Die Wall Street liebt den neuen Paypal-CEO Alex Chriss. Daher sehen Analysten sogar über den anhaltenden Margendruck bei dem Zahlungsdienstleister hinweg. Das durchschnittliche Kursziel kann sich sehen lassen.
Wall Street liebt neuen Paypal-CEO Alex Chriss trotz Margendruck.
Analysten beeindruckt von Chriss' Fokus auf profitables Wachstum.
Aktie hat Aufwärtspotenzial von 45% laut Analystenkonsens.
Paypal hat im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Prognosen des Marktes übertroffen. Nach diesem überraschend positiven Quartalsbericht melden sich Analysten zu Wort. Colin Sebastian von Baird betitelte eine Notiz an seine Kunden: "Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt". Und weiter: "Die Q3-Ergebnisse von Paypal waren etwas besser als erwartet (der Mix ist immer noch ein Problem), aber der Höhepunkt war ein früher Vorgeschmack auf den neuen CEO Alex Chriss und was er auf Lager hat: schnellere Produktentwicklung, engerer Fokus auf profitables Wachstum und Senkung der Betriebskosten", zitiert MarketWatch Sebastian.

Laut Sebastian scheine Chriss "bereit zu sein, das Boot zu rocken, da er bereits Möglichkeiten zur operativen Hebelwirkung identifiziert hat, zusammen mit einem starken Glauben an die wichtigsten strategischen Ziele". Der Analyst stuft die Aktie mit einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 84 US-Dollar ein und schreibt, dass "wir trotz zahlreicher Risiken glauben, dass die Stimmung kurz vor der Bodenbildung steht".

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>Depots

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,24%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +29,62%

Tom1313:

Warum sind alle wieder so positiv?

2
03.11.23 11:33
So toll waren die Zahlen auch nicht und der Abwärtstrend ist ungebrochen.
Bewerten
>2x bewertet

03.11.23 11:48
Die zahlen sind die ganze Zeit gar nicht schlecht, es gab eigentlich nie eine Grund, dass es so extrem abstürzt  
Bewerten
>1x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

slim_nesbit:

köstlich Epi89, echt episch

03.11.23 13:39
welche Zahlen hattest Du denn?
Ich dachte, net income hat sich halbiert und growth ist mehr so eine Horizontale.
Evtl. wächst papyal von 2024 auf 2025 mit 9% brutto, und das während es solide Unternehmensanleihen zwischen 7,5 - 8,5 % gibt.

Bewerten
portnoi:

mtl sp

03.11.23 15:36
eroeffnet ziel 77euro
Bewerten
andante:

Ziel 77 Euro

03.11.23 15:41
mtl sp
eroeffnet ziel 77euro
portnoi, 03.11.23 15:36
Interessant. Wie hast du das Ziel ermittelt? Meins liegt bei 75,5. Dort will ich allerdings eigentlich nur Teilgewinne realisieren.  
Bewerten
>1x bewertet
MyDAX:

ESOP

05.11.23 11:43
Alles gut soweit
Keine überragenden Wachstumszahlen, sondern mal wieder ein Zahlenwerk, dass belegt, dass sich Paypal in der Transformation zu einem Value-Wert befindet.
Wie schon in meinen bisherigen Posts zu Paypal, kann ich auch jetzt wieder sagen, dass Paypal kein Konkurrenzproblem hat. Wäre dem so, dann wäre die Nutzeranzahl nicht konstant geblieben, und öfters und betragsmäßig mehr wäre dann auch nicht ausgegeben worden von den Nutzern.
Die um 1% schwankende Anzahl User (mal 1% mehr, mal 1% weniger zum jeweiligen Vorquartal) empfinde ich als völlig problemlos. Die Useranzahl ist keineswegs kontinuierlich am sinken, sondern mal nutzen es mehr User, mal weniger. Das kann saisonal begründet sein, oder der 85-jährige Opa, der sich beweisen wollte und sich registrierte merkte drei Monate später, dass er es doch nicht kann oder braucht. Wieder jemand anderes hat finanzielle Probleme und spart jetzt lieber, als was auszugeben. Oder jemand in Privatinsolvenz beschloss, seinen Paypal-Account aufzugeben. Oder es wurden Fakeaccounts gesperrt. Und im Monat drauf ist es dann wieder andersherum und es gibt Gründe, weswegenes wieder etwas mehr User gibt.

Wichtig ist, dass man nicht an Usern verliert und das tut man auch nicht!
Wichtig zum Zweiten ist, dass man mit den bestehenden Users mehr Geld umsetzt. Das tut man. Paypal wird also weiterhin und in wachsenden Maße als Zahlmethode gewählt.

Ich finde Folie 12 sehr interessant, da es zeigt, dass sich das Transaktionsvolumen längst nicht mehr durch den klassischen Onlinekauf speist. Vgl: https://s201.q4cdn.com/231198771/files/...L-Q3-23-Investor-Update.pdf
Auch Folien 16 und 25 empfehle ich, denn das die Marge geringfügig sank hat damit zutun, dass man sein TX über andere Kanäle diversifiziert, z.B. P2P, wo es andere Take Rates gibt. Und es kommen Hedgingkosten hinzu, die sich ebenfalls auf die Marge auswirken und die mal positiv, mal negativ wirken.

Auf Kryptowährungen gebe ich zwar nichts, aber es ist schonmal gut, dass bislang nichts Schlechtes zu hören war. Und laut der Präse machen Geschäftsfelder abseits des Bezahlen eh nur 10% des Umsatzes aus.
Hingegen bin ich gespannt darauf, wie man die fast 500m Dollar durch das Happy-Divestments anlegen wird.

Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist das ARP. Es dient primär für das ESOP. Ich hätte lieber, wenn die Mitarbeiter weniger über Beteiligungsprogramme bezahlt würden und dass es stattdessen Dividende gebe.
zwetschgenquetscher, 02.11.23 14:44
"Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist das ARP. Es dient primär für das ESOP."

Richtig ist dass die rückgekauften Aktien nicht eingezogen wurden. Die kann man nun als Treasury Stocks
wieder finden. Würden sie als ESOP dienen so wären sie tatsächlich wieder im Umlauf. Aber in den letzten Quartalen verminderte sich die Zahl der Ordinary Sahres um ziemlich exakt die Anzahl der erworbenen Aktien. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt für einen ESOP.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Pioneer baut Gewinner

TAO +1.800 %, SBAR +85 %, CYK +280 % – jetzt startet KORA auf Unternehmensebene durch!
MyDAX:

Schulden

05.11.23 11:54
@ Larifaris
Das Kleingedruckte aus den Berichten liest du auch ? Z. b: adj. Free Cashflow war 1,9 Milliarden. 0,8 Mio waren wegen Loans. Weiß nicht ob man hier auch mal den Bericht auf der Internetseite von Paypal liest. Oder irgendwelche News nur aus den Medien nennt.

https://s201.q4cdn.com/231198771/files/...L-Q3-23-Investor-Update.pdf

Den Cashflow findet man auf Seite 21 und ist das wichtigste, was der Firma und den Aktionären hinterher bleibt.

Seite 14 wegen Account: Active accounts declined 0.6%, or by 2.8M,
relative to Q2-23 reflecting churn of minimally
engaged accounts and the strategic decision to
focus on driving higher activity levels with
existing active accounts

Marketcap ist derzeit 58 Milliarden Euro und man hat noch Gelder auf der hohen Kannte. faktisch kann man jedes Jahr 8-10 Prozent der Firma zurückkaufen.  Gibt kaum Firmen mit Null Schulden die so eine Top Bilanz und Cashflow haben...
dome89, 02.11.23 09:17
"Gibt kaum Firmen mit Null Schulden "

Yahoo gibt per 29.09.2023 3,824 Mrd. USD als Net Debt an. Das ist mehr als Null.
Aber es stimmt auch dass die Schuldenbelastung im Vergleich zum Ertrag nicht als tragisch anzusehen ist.
Bewerten
zwetschgenq.:

OK, danke Mydax

05.11.23 19:46
ESOP
"Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist das ARP. Es dient primär für das ESOP."

Richtig ist dass die rückgekauften Aktien nicht eingezogen wurden. Die kann man nun als Treasury Stocks
wieder finden. Würden sie als ESOP dienen so wären sie tatsächlich wieder im Umlauf. Aber in den letzten Quartalen verminderte sich die Zahl der Ordinary Sahres um ziemlich exakt die Anzahl der erworbenen Aktien. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt für einen ESOP.
MyDAX, 05.11.23 11:43
Bewerten
Katjuscha:

Was Paypal derzeit an Netdebt hat, wird man

05.11.23 20:12
Ende 2024 etwa als NetCash ausweisen.

2,5 Mrd Dollar etwa in Q4/23 Netdebt, und gleiches an Netcash Ende 2024, aufgrund 6-7 Mrd € FreeCashflow minus Aktienrückkäufe.
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>1x bewertet
MyDAX:

Net...

06.11.23 11:31
Was Paypal derzeit an Netdebt hat, wird man
Ende 2024 etwa als NetCash ausweisen.

2,5 Mrd Dollar etwa in Q4/23 Netdebt, und gleiches an Netcash Ende 2024, aufgrund 6-7 Mrd € FreeCashflow minus Aktienrückkäufe.
Katjuscha, 05.11.23 20:12
Die 6-7 Mrd. USD FCF sind noch keinesfalls gesichert und wenn die Rückkäufe in gleichem Maße erfolgen wie bisher wird es kein NetCash geben. Das ARP kostet schließlich Geld.
Bewerten
>1x bewertet
andante:

Linke oder rechte Tasche...

06.11.23 12:02
... dem Aktionär kann es doch fast egal sein, ob cash auf der hohen Kante oder reduzierte Aktienzahl im Umlauf. Der Bewertung tut es in jedem Fall gut.  
Bewerten
Carmelita:

Aktienrückkäufe/Mitarbeiteraktien

06.11.23 12:10
wie sieht es denn da aus, ein Analyst meinte mal das Paypal da ein Negativbeispiel sei, da sie sehr viele Aktien an Mitarbeiter ausgeben, hat sich das mittlerweile verbessert?
Bewerten
andante:

Aktien als Gehaltsbestandteil

06.11.23 12:21
Aktienrückkäufe/Mitarbeiteraktien
wie sieht es denn da aus, ein Analyst meinte mal das Paypal da ein Negativbeispiel sei, da sie sehr viele Aktien an Mitarbeiter ausgeben, hat sich das mittlerweile verbessert?
Carmelita, 06.11.23 12:10
Wo soll das Problem sein, die Beschäftigten bekommen Aktien und dafür weniger cash. Auch ziemlich egal aus Aktionärssicht.
Bewerten

06.11.23 13:42
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
MyDAX:

Treasury Stocks und SBC

06.11.23 14:02
Die Zahl der umlaufenden Aktien sinkt kontinuierlich und zwar in etwa in dem Umfang wie Aktien  zurückgekauft wurden. Das wäre nicht der Fall wenn diese Aktien den Mitarbeitern angedient worden wären.  
Ende Q3/23 waren es 1.08.0000 Aktien.
Ende Q3/22 waren es 1.347.000 Aktien.

Im Treasury Stock wurden Ende Q3/23 237 Mio. Aktien angegeben gegenüber 161 Mio. Aktien Ende Q3/22.

Ausgegebene Aktien waren Ende Q3/23 1317 Mio. gegenüber 1308 Mio. zuvor. Diese Differenz dürfte als SBC an die Mitarbeiter gegangen sein, also 9 Mio.
Das ist weniger als 1% und man kann sich nun trefflich streiten ob das wirklich sehr viele sind.

Bewerten
Carmelita:

jetzt fällt mir auch ein wer das war

06.11.23 17:17
das hatte Bert Flossbach mal gesagt von Flossbach von Storch

www.fondsprofessionell.at/news/maerkte/...zgeschichte-221464/

zitat

"So habe der Zahlungsdienstleister Paypal mitgeteilt, in den ersten drei Quartalen des Jahres 2022 durch Aktienrückkäufe 3,2 Milliarden Dollar an die Aktionäre zurückgegeben zu haben. Davon seien inklusive Steuerzahlungen jedoch 1,35 Milliarden Dollar an die Mitarbeiter geflossen"
Bewerten
>1x bewertet
Mak31:

@ carmelita

06.11.23 17:47
Wo ist das Problem? Könne Mitarbeiter keine Aktionäre sein?  
Bewerten
MyDAX:

Rückkäufe 2022

06.11.23 18:26
finance.yahoo.com/quote/PYPL/balance-sheet?p=PYPL

Die hier veröffentlichten Zahlen belegen das allerdings nicht.
Die Zahl der ausgegebenen Aktien hat sich in diesem Jahr um 9 Mio. erhöht.
Umlaufende Aktien: minus 32 Mio.
Treasury stock: plus 41 Mio.
Bewerten
MyDAX:

Rückkäufe zum 2.

06.11.23 18:49
Wenn Aktien rückgekauft werden, dann sind sie zunächst noch da. Sie landen im Treasury Stock.
Werden sie eingezogen, so verschwinden sie tatsächlich. Nebeneffekt: Bilanzverkürzung.
Die Treasury Shares werden, sofern sie nicht "vernichtet" werden, nicht zu den umlaufenden Ordinary Shares gerechnet. Diese Anzahl ist allerdings wichtig für die Berechnung von Marktkapitalisierung und auch des KGVs. Würden sie aber tatsächlich teilweise wieder an die Mitarbeiter ausgeschüttet, so erhöht sich logischerweise auch wieder die Anzahl der umlaufenden Aktien, also der Ordinary Shares.
Bei PYPL sinkt diese Zahl aber kontinuierlich. TTM - von 1135 Mio. auf 1080 Mio.
Bewerten
>1x bewertet

06.11.23 19:46
fühle mich genötigt weiter nachzukaufen wenn der Kurs wieder unter 50€ fällt.
wollte eigentlich in neue Energien zukaufen.
Bewerten
Volrine:

Paypal

4
08.11.23 14:04
Sprudelnde Zinseinnahmen und Buybacks

In diesem Segment legte der Umsatz in den letzten Quartalen jeweils um 25-39 % zu. Im jüngsten Quartal wurden Einnahmen von 764 Mio. USD erzielt, inzwischen entfällt also mehr als ein Zehntel des Konzernumsatzes auf diesen Bereich.
Ein bedeutender Teil davon dürfte auf Zinseinnahmen zurückzuführen sein. Weitere Steigerungen sind zu erwarten.

Unter dem Strich dürfte PayPal in diesem Jahr einen Gewinnsprung um 21 % auf ein neues Rekordergebnis von 4,98 USD je Aktie verzeichnen.
In den beiden Folgejahren werden jeweils Gewinnsteigerungen um 12-13 % erwartet.

Im Verhältnis dazu erscheint eine forward P/E von 11 äußerst wenig zu sein und daher kann man es nur begrüßen, dass PayPal massive Buybacks durchführt.
Abgesehen von den laufenden Wachstumsinitiativen und Sparmaßnahmen ist das das Beste, was man derzeit tun kann.

Im laufenden Geschäftsjahr wird man 5,0 Mrd. USD in Aktienrückkäufe stecken und mit Blick auf den starken Cashflow und die bilanzielle Lage wird man 2024 wohl ähnlich verfahren.
Um das einzuordnen: PayPal kommt derzeit auf einen Börsenwert von 58,9 Mrd. USD.

Kann PayPal weiterhin zu diesen Preisen eigene Aktien einziehen, wird das Ergebnis dadurch um etwa 9 % pro Jahr steigen – selbst ohne organisches Wachstum. Zuletzt lag das organische Umsatzwachstum jedoch bei 8 %.
Bewerten
>4x bewertet
tomwe1:

leichte Frustphase

08.11.23 16:47
aber habe eben nochmal leicht nachgelegt, irgendwann platzt der Knoten schon noch....

So long,

Tom
Bewerten
>1x bewertet
Dampflock:

PayPal

2
08.11.23 19:16
Schöner Turnaround. Da haben Insider wohl wieder das Tief gekauft.  Hab meine Posi auch weiter erhöht.
Geduld wird sich garantiert auszahlen, vor allem zu aktuellen Kursen.
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 7.199 PayPal - entfesselt Bremerin slim_nesbit 25.06.25 12:04
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44