Das ist wie mit dem Typen, der hier meinte ein Kursziel von 1 Euro auszurufen weil er die Homepage von AMSOLAR nicht finden konnte.
Also weil für Sie, Fliegengitter, AMSOLAR nicht bekannt war ist das jetzt ein schlechtes Unternehmen???
Wenn sie keine Informationen über AMSOLAR haben, dann kann ich Ihnen gerne einige googelbare Informationen, die für jeden zugänglich sind, zukommen lassen. Siehe Kooperationen mit MCDonalds, GCL Poly Solar, GCL Poly Energy( für dieses Unternehmen kann ich Ihnen meinen Thread zu GCL Poly empfehlen). Das eigene Wissensdefizit sollte allerdings keine Investitionsprämisse sein.
Zu der Anzahl der Mitarbeiter! Ihnen ist doch sicherlich nicht entgangen, dass dies bei allen Solarprojektierern so ist oder? Man stellt für Projekte keine Mitarbeiter fest ein, weil diese dann in den ruhigen Monaten weiterhin ein Gehalt bekommen würden und somit die Gewinne der Projektverkäufe für nix auffressen würden. Das mag vielleicht nicht für die jeweiligen Mitarbeiter sozial sein, auch wenn die wiederum bei einer anderen Firma unter Vertrag sind, aber wir sind ja hier als AKtionäre und nicht als Menschenrechtler!
Das Problem eines hohen Mitarbeiterstands hat ma ja ausgiebig bei Unternehmen wie Solon, Conergy oder Q-Cells gesehen. Bei Q-Cells waren es Verluste in Milliardenhöhe. Sowas kann bei Solarprojektierern mit geringem Mitarbeiterstamm nicht passieren.
Zu den 9 Mio, da machen Sie zwei Fehler. Zum einen rechnen sie nur die Umsätze und vernachlässigen die Gewinne, die doch weitestgehend wichtiger sind. Und auch die Pipeline von AMSOLAR in Höhe von 41 MW, sowie über 100 Mio Dollar Kredite die mit Hilfe von GCL Solar über Wells Fargo abgesichert werden sollten Sie hier berücksichtigen.
Auch die Kooperationen und eventuellen Folgeverträge mit MCDonalds werden leider nie erwähnt, sind aber vorhanden, die ersten schon realisiert.
Zur Information mal ein paar Links:
41 MWp Pipeline von AMSOLAR: www.amsolarcorp.com/utility-scale
Zusammenarbeit mit MCDonalds: www.amsolarcorp.com/solar-showcase
5,2 MWp mit der University of San Diego: www.amsolarcorp.com/news/36-press-release/...-on-80-rooftops-20-sites
GCL Poly Solar und Wells Fargo: www.chinaknowledge.com/newswires/News_Detail.aspx
Kooperation AMSOLAR und GCL: www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/...mw-school-pv-program