|
" musste so geschehen. Höheres Hoch - höheres Tief = Trendwechsel Bis 52/54 € zu den Zahlen sollten locker zu erreichen sein. .. .."
==================
Locker? Also so locker ist es auch nicht. Denn an der Börse kann viel passieren, was man so nicht erwartet hat. Braucht nur eine Gesamtschwäche etwas größer zu werden die kommenden Wochen, dann werden Paragon und Co. mit runtergezogen. Die Aktie ist die letzten Tage ca. 3 Euro wieder zurückgefallen und steht etwas über 46€. Schau auch mal über den kurzfristigen Tellerrand. Da ist z.B. von höherem Hoch nichts zu sehen. Am horizontalen Widerstand um die 50er Marke ist man nicht nachhaltig durchgekommen und das wertvollste Asset von Paragon ist weiterhin Voltabox. Deren Aktienkurs fällt seit Wochen. Von daher war der jüngste Anstieg bei Paragon nicht unwesentlich auch von gewissen Push-Medien und Nebenwert-Pushforen angekurbelt worden und weniger von realen Wertentwicklungen bei Voltabox. Jetzt muß der Dackel Paragon wohl erstmal wieder zurück zum Herrchen Volatbox an die kurze Leine. Ohne deutlich steigende Kurse bei Voltabox geht auch Paragon nicht wirklich dauerhaft deutlich höher. Deswegen Vorsicht mit Begriffen wie "locker". Und wenn man Volatbox immer im Auge haben muß, dann kann man auch gleich das "Orignal" als Pure Play kaufen anstatt indirekt Paragon, mit seinem ansonsten eher langweiligem Zulieferer-Gemischtwarenladen, den man da mitkaufen muß. Und wie es der ...hüstel "Zufall" will, gibt es sowohl die Voltabox wie auch die Paragon Hj1 Zahlen am 21.8. Also wenn Voltabox Zahlen bringt die den Kurs wieder in Regionen von 24 oder mehr schieben, dann sind deine 52/54 bei Paragon vorstellbar. Ob es so kommt? Kann keiner sagen. Kann auch ganz anders kommen. Entsprechend würde ich erstmal neue FAKTEN abwarten und dann weitere Einschätzungen vornehmen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 2.178 | Paragon die vergessene Perle | stevensen | crunch time | 16.12.25 17:29 | |
| 7 | 243 | PARAGON AG Du meine Perle | pacorubio | THGT | 07.11.17 10:46 | |
| 4 | 9 | Meine Paragon Aktie | micha1 | Dicki1 | 29.11.12 15:13 | |
| 2 | Aktien werden übernommen | Dicki1 | Dicki1 | 29.04.12 10:47 |