papas hat schon an interviews zum thema "jahresendralley" teilgenommen, da war der nemax50 noch bei 5500.
da hat er schon von den unmengen bargeld erzählt, und dass die ralley kommen wird.
ich bin zwar immer noch bullisch, aber mit solchen begriffen wie ralley sollte man doch sparsam umgehen, wir bräuchten erst mal eine ralley um die verluste auszugleichen , die entstanden sind, seit die fondmanager von ralley reden.
das mit dem bargeld in den fonds halte ich mittlerweile für eine stumpfe lüge der manager. wenn die bei diesen kursen noch bargeld haben und nicht kaufen, frage ich mich, wann die das machen wollen ?
wenn der markt bei -80% ist ?
bis dahin sind dann wohl soviele leute verunsichert, daß sie ihre fonds plätten. dann ist kein geld mehr da zum kaufen.
oder nach +30% ? damit es auch schön teuer wird ?
ich glaube hier wollte nur keiner zugeben, daß er mit dem hemd in der hand dasteht. und in der zwischenzeit haben die jungs soviel verkauft, daß sie wieder bargeld haben.da meine fonds den weg nach unten DEUTLICH unterproportional mitmachen, hält sich mein groll in grenzen.
in meiner achtung sind die manager aber schwer gesunken. entsprechend weniger werde ich die in der zukunft mit meinem geld versorgen.denn NICHT kaufen kann ich selber, dafür brauche ich keinen fondsmanager, der mein geld hortet.
in diesem sinne