PANDAS:wie schnell eine empfehlung makulatur wird:

Zugriffe: 935 / Heute: 1
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.021,15 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +123,72%

HUSSI:

PANDAS:wie schnell eine empfehlung makulatur wird:

27.03.01 10:12

NEMAX
Pandatel: Riskant (Mainvestor)
Die Experten von mainvestor bewerten die Aktie von Pandatel als riskant.

Ordentliche Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 habe die Pandatel AG geliefert. Mit einer Umsatzsteigerung um 55% auf 36,5 Mio. Euro und einer Erhöhung des Jahresüberschusses um 61% auf 5,6 Mio. Euro sehe sich die Gesellschaft deutlich über Plan. Zur Erinnerung: Im Jahresverlauf habe das Unternehmen ihre Umsatzprognose von 25,6 Mio. Euro auf 35,8 Mio. Euro nach oben geschraubt.

Auch im laufenden Jahr solle der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Das Unternehmen rechne mit Erlösen von rund 46,5 Mio. Euro, der Jahresüberschuss werde mit 7,1 Mio. Euro prognostiziert. Die ursprünglichen Planungen hätten für 2001 lediglich einen Umsatz von 38,4 Mio. Euro und ein Ergebnis von 6,5 Mio. Euro vorgesehen. Das aktuelle 2002er KGV stelle sich damit auf etwa 22.

Nur wenig begeistert hätten sich die Anleger von dem Zahlenwerk gezeigt. Der Kurs habe nach der Veröffentlichung zeitweise um mehr als 13% nachgegeben. Damit notiere die Aktie unterhalb ihres bisherigen Allzeittiefs zum Börsengang bei 26,60 Euro, habe sich jedoch im Tagesverlauf wieder berappeln können. Aus charttechnischer Sicht sehen die Experten bei dem Wert weitere Rückschlaggefahr, Unterstützungen seien nach dem tiefen Fall der letzten Monate nicht mehr auszumachen.

Nur ausgesprochen spekulative Gemüter legten sich in Hoffnung auf eine nachhaltige Trendwende einige Stücke ins Depot und sollen ihre Position konsequent mit Stopp-Loss bei etwa 24-25 Euro absichern, so die Experten.

text von gestern, stand der aktie heute(leider) : 20,50!!!
gruß hussi
1Mio.€:

Ja unsere lieben hochbezahlten experten!!!

27.03.01 10:21
Für was verdienen die eigentlich ihr geld?

Gruss
Wulfman Jack:

das sind keine hochbezahlten experten

27.03.01 10:25
sondern nur journalisten. bei der zahl der empfehlungen die da rausgegeben werden kann das auch nicht anders sein. eine einigermaßen seriöse analysen dauert mal mindestens 3-4 wochen. die müssten ja experten ohne ende haben allein um das zeitlich zu schaffen.

so long

Wulfman Jack
HUSSI:

by the way: wie seht ihr die chancen bei panda?

27.03.01 10:32
waren ja bis dato immer mal für schnelle 50% gut. mittlerweile scheinen sich die fonds, die vorher bekannterweise massiv eingestiegen sind,  allerdings reihenweise zu verabschieden. ist die luft auf dauer raus?
wie weit kanns runter gehen ( meine glaskugel funktioniert heute morgen leider nicht*g*)
gruß hussi
Reinyboy:

@HUSSI

27.03.01 11:20
Nur wenn der Glasfasersektor in USA anzieht Panda und/oder Adva kaufen.

Vorher Finger weg.

Mfg     Reinyboy
IZ:

ich bin jetzt voll drin in Pandatel

27.03.01 12:20
so fett saß ich lange nicht mehr in nur einem Wert,
mein Kaufkurs etwa 20,00 Euro, gemittelt.
Der Kursabschwung bei Adva und Pandatel wird
nicht von der Mehrzahl der Fonds getragen (3Tagessicht).
Mal schauen, ob mir die Sache das Genick bricht!
Unterstützungen gibt es um 20,00 (psychologisch),
auf die ich heute setze, und dann 17,50 / 15,00 /10,00 / 5,00 / 0,00.
Die Null sollte halten (HA^3). Potential nach oben (Erholung durch
billiges Einkaufen KgV02 20! erhoffe ich mir bis etwa 21,00 heute.
Dieser Zock ist nicht zur NAchahmung empfohlen. Auf längere Sicht
sollte sich die Nasdaq und damit der NEmax stabilisieren, die großen
Kursrückschläge sind vorbei!

Gruß
IZ
1Mio.€:

Mutig und viel glück IZ Gruss o.T.

27.03.01 12:22
Ramses II:

hi, iz, enges stop-loss gesetzt? bedenke, daß die

27.03.01 12:25
us-börse in den letzten tagen recht freundlich war. ich möchte nicht wissen wo die pandas bei deutlich schlechterem umfeld stehen würden. ich beobachte diese auch und freue mich über die kurze darstellung deiner stratgie bei den pandas.

grüsse
Reinyboy:

@IZ

27.03.01 12:32
Wünsch dir viel Glück. Gefühlsmässig sehe ich aber Pandatel heute im restlichen Tagesverlauf höchsten bei 20 Euro und das nur, wenn die Nasdaq positive Vorgaben liefert.

Wenns an der Nasdaq schlecht läuft, au weh !!! Pandatel unter 19 Euro.

Mfg        Reinyboy
IZ:

Panda unter 19

27.03.01 12:38
in der tat ist 19 sehr wichtig, weil diese marke den verlußt der 20,00er
signalisiert, dort dürften auch so einige stopplosses stehen, dann gibt
es wie gesagt luft bis 17,50. aber ich glaube nicht, daß die nasdaq heute
stark nachgeben wird, diese wochen könnte 1850 das minimum bleiben,
ich hoffe auf ein halten der 1900ermarke.
mal schauen.
gruß
iz
HUSSI:

ich warte lieber ab ! außerdem stehen ja noch ce

27.03.01 13:00
consumer auf meinem einkaukszettel. dieser kurzfristige anstieg der börsen läßt mich nicht das unverändert schlechte umfeld vergessen.ich bin mir ziemlich sicher, das wir noch weitaus günstigere einstiegskurse in den nächsten wochen sehen werden.das kann unmöglich schon die korrektur im dow gewesen sein.
gruß hussi
Edelmax:

Ich denke, dass

27.03.01 13:08
Augusta in diesem Fall die interessantere Alternative darstellt. Diese ist nach wie vor noch mit über 50% an Pandatel beteiligt, hat jedoch eine günstigere Bewertung (01e KGV von 11), viele profitabel arbeitende Beteiligungen, Phantasie durch die steuerfreie Veräußerungsmöglichkeit ab 2002 und wurde wie Pandatel auch in den letzten Tagen stark abgestraft. Da es aber auch hier charttechnisch schlecht aussieht, würde ich erstmal beobachten und eine Bodenbildung abwarten.

Edelmax
Edelmax:

Und nochwas dazu:

27.03.01 15:15
Augusta hält aktuell ca. 57% der Pandatelanteile. Die Marktkapitalisierung ist heute bei beiden Unternehmen in etwa gleich: 144 Mio Euro zu 142 Mio Euro. Zusammen mit Data Display, die hochprofitable Flachbildschirme herstellen, wäre in etwa alleine deren Marktkapitalisierung abgedeckt. Dazu kommen aber noch Beteiligungen an weiteren ca. 10 Unternehmen (Struktur auf deren Homepage), also eine fundamentale Absicherung liegt vor.
Freitag kommen die endgültigen 2000er Zahlen, vorab gab man bekannt, dass man in 2000 82 Cent pro Aktie verdient hat. (KGV2000 bei 12 Euro 14,6). Also da sind eigentlich auch kaum Überraschungen zu erwarten. Die Dividendenrendite (ja, sowas gibt es tatsächlich auch am NM!!) liegt bei 3%, netter Nebenverdienst. Sollte man sich mal näher ansehen.

Edelmax
Reinyboy:

Klückwusch IZ

27.03.01 15:23
Hätte ich nicht gedacht. Jetzt schon auf 21.40 Euro

Mfg       Reinyboy
IZ:

@Edelmax! Pandas wieder über 21,00!

27.03.01 15:25
und mit Augusta hast du völlig recht!
das einzige was an augusta auszusetzen ist,
ist daß es sich um eine holding handelt ,
welche traditionell billiger bewertet werden
als deren unternehmen.

aber für diesen preis von augusta KANN man
gar kein verlußt machen auf 3monatssicht!

hatte augusta schon fast aus den augen verloren!
mal sehen, was der tag noch bringt!

gruß
IZ
IZ:

verkauf zu 20,80, 100% cash :-) o.T.

27.03.01 15:32
IZ:

so und jetzt bin ich deftig in augusta drin(12,20)

27.03.01 17:47
kursziel 13,00, aber erst morgen, aber nur, wenn die nasdaq über 1950
schließt.
Edelmax:

Konnte mich auch nicht beherrschen,

27.03.01 23:07
bin aber noch zu 11,90 reingekommen. Überlege nun, ob ich morgen was mitnehme oder alles stehen lasse. Zur Zeit sieht es ja recht gut aus, L&S taxt 12,87 zu 13,36. Ich sehe aber eine faire Bewertung des Unternehmens zu normalen Börsenzeiten bei 20 Euro. (man will dieses Jahr 1 Euro pro Aktie verdienen, und auch weiterhin jährlich 20% beim Gewinn zulegen), KGV von 20 wäre gerade aufgrund der Werthaltigkeit des Unternehmens absolut gerechtfertigt. Auch die Pandas legen nachbörslich schon wieder auf 23 Euro zu. Ich glaube, ich werde morgen nur verkaufen, wenn es über 14 Euro gehen sollte.

Edelmax
Ramses II:

pandas von 10,50€ auf fast 14€ im xetra!!!! o.T.

04.04.01 12:01
IZ:

yieppppppeeeeeee! o.T.

04.04.01 12:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--