nachdem ich mich längere Zeit aus dem Board verabschiedet hatte und jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden habe, etwas zu posten, möchte ich euch heute die Aktie der PAN SINO intl. Holding vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen vielversprechenden Kakaohersteller, der die letzten Quartale durchgängig sehr gute Zahlen hervorgebracht hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Indonesien und beliefert von dort aus die Weltmärkte mit Kakao.
am morgigen Dienstag werden die Zahlen für das 2. Quartal bekanntgegeben, man rechnet mit überdurchschnittlichen Zahlen.
Anhängig noch einige Unterlagen die ich gefunden habe:
...Pan Sino International werde häufig als Kakaoaktie bezeichnet. Das Unternehmen solle der zweitgrößte Kakao-Produzent Indonesiens sein.
Das Unternehmen solle schuldenfrei sein, so heiße es und über ein hohes Cash-Flow-Polster verfügen.
Quelle:
www.aktiencheck.de/news/...?sub=6&pagetype=5&AnalysenID=412218
...Auf Basis der Zahlen für das Jahr 2003 errechne sich damit ein KGV von 2,2. Für das aktuelle Jahr sei eine Gewinnverbesserung von 20-30% möglich. Das KGV würde dann auf 1,5 sinken.
Quelle:
www.aktiencheck.de/Analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=435298
Für die Experten von "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von Pan Sino (ISIN KYG6891C1050/ WKN A0BKTN) ein hervorragendes Investment.
Laut den Wertpapierspezialisten wisse jeder, dass Pan Sino im 2. Quartal erstklassige Zahlen präsentieren werde, dennoch gebe es im Vorfeld keinerlei Käufe. Das 2. Quartal sei saisonbedingt das Stärkste im gesamten Geschäftsjahr. In diesen 3 Monaten werde nämlich der Hauptteil der Kakaoernte vermarktet. Zuletzt habe sich der Kakaopreis wieder um ungefähr 20% auf etwa 12.000 IDR (Indonesische Rupiah) je kg erholen können.
Analysten würden damit rechnen, dass Pan Sino für das laufende Geschäftsjahr auf ein KGV von unter 2 kommen würde. Dennoch bewege sich die Aktie mit aktuell 0,27 HKD nur 10% über dem Jahrestief aber 50% unter dem Jahreshoch.
Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Pan Sino-Aktie auf 12 bis 18 Monatssicht für ein hervorragendes Investment.
Quelle:
www.aktiencheck.de/analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=451492
...Die Gesellschaft wird wie angekündigt am 10. August die Zahlen für das 2. Quartal vorlegen. Das ist traditionell das stärkste Quartal im gesamten Geschäftsjahr überhaupt, da hier die Haupternte vermarktet wird. Schon im ersten Quartal hat PAN SINO den Nettogewinn im Vorjahresvergleich um gut 15% auf 15,7 Mio. HKD steigern können. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei 216 Mio. HKD. Selbst wenn die restlichen Quartale überhaupt keine Gewinne mehr erzielt werden würden, würde das KGV nur allein aufgrund des Ergebnisses des ersten Quartals 13.7 betragen. Das wäre eigentlich bereits angemessen. Somit sollte im Kurs nach unten nichts passieren können. Der Wert bietet u.E. ein hervorragendes Chancen-/Risiko-Verhältnis. Wir stufen PAN SINO als uneingeschränkt kaufenswert ein...
Quelle:
www.boerse-inside.de/download/trading/archiv/emiday_0204.htm
Es handelt sich hierbei um einen vielversprechenden Kakaohersteller, der die letzten Quartale durchgängig sehr gute Zahlen hervorgebracht hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Indonesien und beliefert von dort aus die Weltmärkte mit Kakao.
am morgigen Dienstag werden die Zahlen für das 2. Quartal bekanntgegeben, man rechnet mit überdurchschnittlichen Zahlen.
Anhängig noch einige Unterlagen die ich gefunden habe:
...Pan Sino International werde häufig als Kakaoaktie bezeichnet. Das Unternehmen solle der zweitgrößte Kakao-Produzent Indonesiens sein.
Das Unternehmen solle schuldenfrei sein, so heiße es und über ein hohes Cash-Flow-Polster verfügen.
Quelle:
www.aktiencheck.de/news/...?sub=6&pagetype=5&AnalysenID=412218
...Auf Basis der Zahlen für das Jahr 2003 errechne sich damit ein KGV von 2,2. Für das aktuelle Jahr sei eine Gewinnverbesserung von 20-30% möglich. Das KGV würde dann auf 1,5 sinken.
Quelle:
www.aktiencheck.de/Analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=435298
Für die Experten von "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von Pan Sino (ISIN KYG6891C1050/ WKN A0BKTN) ein hervorragendes Investment.
Laut den Wertpapierspezialisten wisse jeder, dass Pan Sino im 2. Quartal erstklassige Zahlen präsentieren werde, dennoch gebe es im Vorfeld keinerlei Käufe. Das 2. Quartal sei saisonbedingt das Stärkste im gesamten Geschäftsjahr. In diesen 3 Monaten werde nämlich der Hauptteil der Kakaoernte vermarktet. Zuletzt habe sich der Kakaopreis wieder um ungefähr 20% auf etwa 12.000 IDR (Indonesische Rupiah) je kg erholen können.
Analysten würden damit rechnen, dass Pan Sino für das laufende Geschäftsjahr auf ein KGV von unter 2 kommen würde. Dennoch bewege sich die Aktie mit aktuell 0,27 HKD nur 10% über dem Jahrestief aber 50% unter dem Jahreshoch.
Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Pan Sino-Aktie auf 12 bis 18 Monatssicht für ein hervorragendes Investment.
Quelle:
www.aktiencheck.de/analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=451492
...Die Gesellschaft wird wie angekündigt am 10. August die Zahlen für das 2. Quartal vorlegen. Das ist traditionell das stärkste Quartal im gesamten Geschäftsjahr überhaupt, da hier die Haupternte vermarktet wird. Schon im ersten Quartal hat PAN SINO den Nettogewinn im Vorjahresvergleich um gut 15% auf 15,7 Mio. HKD steigern können. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei 216 Mio. HKD. Selbst wenn die restlichen Quartale überhaupt keine Gewinne mehr erzielt werden würden, würde das KGV nur allein aufgrund des Ergebnisses des ersten Quartals 13.7 betragen. Das wäre eigentlich bereits angemessen. Somit sollte im Kurs nach unten nichts passieren können. Der Wert bietet u.E. ein hervorragendes Chancen-/Risiko-Verhältnis. Wir stufen PAN SINO als uneingeschränkt kaufenswert ein...
Quelle:
www.boerse-inside.de/download/trading/archiv/emiday_0204.htm