@gurke: Ehrlich gesagt finde ich Dein Verhalten nicht ganz nachvollziehbar, dass Du hier unnötige Panikmache betreibst. Ich frage mich, worauf Deine Einsschätzung beruht, dass Paion schon "in den nächsten Wochen" das Geld ausgehen könnte. Anfang November noch hat Paion zur Liquiditätsreichweite offziell Stellung bezogen, und folgende Aussage getätigt: "PAION verfügte zum 30. September 2011 über liquide Mittel in Höhe von EUR 10 Mio. und eine Eigenkapitalzusage von EUR 13,2 Mio. Alleine auf Basis des Kassenbestands, das heißt ohne Mittelzuflüsse aus den bestehenden und angestrebten Partnerschaften oder der Eigenkapitalzusage und bei Aufrechterhaltung der Strukturen, ist eine Liquiditätsreichweite bis ins dritte Quartal 2012 gesichert. Künftige Vertragsabschlussgebühren, Meilensteinzahlungen, Kostenerstattungen oder Kostensenkungsmaßnahmen sowie die Nutzung der Eigenkapitalzusage würden die Liquiditätsreichweite verlängern. "
Paion hat in der Reichweite nicht die Eigenkapitalzusage (die derzeit ja nicht zur Verfügung steht) berücksichtigt. Wenn das Geld also noch bis ins Q3 definitiv reicht, warum sollte man dann wie Du schreibst "in den nächsten Wochen" Insolvenz anmelden. Für mich scheint es so, als wolltest Du günstig in die Aktie rein. Wenn ich mich da irre, bitte ich um eine nachvollziehbare Begründung, was Dich zu Deinen Postings gerade jetzt bewogen hat!
Werbung