ich bin auch gestern zu 1,40 Euro raus. Mein Vertrauen ist sehr, sehr angeknackst.
Hier mal einen Auszug aus dem Finanzbericht vom 2015-11-11 / 07:30: Im August 2015 wurde der Start der multinationalen, multizentrischen, randomisierten, einfach blinden Propofol-kontrollierten konfirmatorischen EU-Phase-III-Studie bei Patienten, die sich einem kardiochirurgischen Eingriff unterziehen, bekanntgegeben.
Die Patientenrekrutierung lief in den Phase-III-Programmen in den USA und der EU zunächst moderat an. Mittlerweile sind die meisten Studienzentren aktiv und die Rekrutierungsgeschwindigkeit hat sich erhöht. Da die Rekrutierungsrate typischerweise an Dynamik gewinnt, wenn die Studienzentren bereits eine gewisse Zeit lang aktiv sind, erwartet PAION keine wesentlichen Auswirkungen auf den bisher kommunizierten Zeitplan. In der US-Phase-III-Koloskopiestudie wurden zwischenzeitlich mehr als die Hälfte der 460 Patienten rekrutiert.
Und jetzt der Abbruch.Ich gebe dir absolut Recht. Vorsicht ist geboten.Durch den Abbruch ist nee Menge Geld von uns verbrannt worden. Schönreden kann man das nicht. Viele sprechen hier von USA. Was ist den mit Japan? Wo ist der Partner? Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, was passiert wenn in Japan auch noch etwas nachverlangt wird (eine kleine Studie). Welcher Investor mag hier noch sein Geld investieren? Wie stehen die Leute jetzt dar in Amerika die Paion Investoren ranholen sollen?
Das war ein ganz ganz herber Rückschlag für uns alle.