Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.758.321 / Heute: 2.258
Paion AG 0,0302 € -20,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Forum

 
04.05.21 16:19
Ich bin hier erst mal raus und schweige...soviel Schwachsinn vertrag ich nicht.

Q4 2020 Lief mit 0,1 mies — bei den 0,2 handelt es sich VERMUTLICH um Bestellungen aus 2020, die aber erst 2021 bezahlt wurden. Deswegen diese Buchung. Der Umsatz erfolgte aber 21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Q1

 
04.05.21 16:32
Wenn jetzt in Q1 — 0,5 Mio gemeldet wird.
Wie interpretierst du das?

Eigentlich ja nur 0,3.....da ja die 0,2 schon alt sind.

Kommunizierst du „toll 0,5 Mio“ in Q1 — akzeptierst du schlußendlich die 0,1 aus Q4 .
Aber scheinbar verstehst  du das wieder nicht.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

kgm

3
04.05.21 16:46
warte es doch einfach mal bis nächste Woche ab, dann siehst du die Q1 Zahlen. Deine wilden Spekulationen mit 100.000 Euro mehr oder weniger ist doch Sinnlos. Die Aussichten für dieses Jahr
kennen wir doch und wir rechnen alle mit einem Minus im Jahresergebnis. Nur du scheinst hier auf biegen und brechen in den nächsten Wochen einen BE erreichen zu wollen.

Mein Focus liegt auf 2022-2024 ! Dann sieht man schon deutlich klarer und auch der Kurs wird dann nicht mehr bei 1,85 Euro stehen. In diesem Jahr kann noch mit einem Partner in den USA mit AA überrascht werden inkl. Zahlung + einigen Meilensteinen + vielleicht positiven Aussagen durch den CEO das Remi gut am Markt angenommen wird.

Also entspann dich mal....und reg dich nicht wegen 100.000 Euro Umsatz auf.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

habnichts

 
04.05.21 17:12
wenn du die sache mit der verunreinigung meinst, dann erwarte ich da keinen negativen einfluss.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen habnichts
habnichts:

mehrdiegen

 
04.05.21 17:30
Ich meinte auch nicht negativ, sondern vom Hersteller eventuell eine Entschädigung.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

Verunreinigung

 
04.05.21 17:56

egal wer was bezahlt, die Lieferung wurde zurück genommen. Vermutlich wird der Lieferant kostenlos ausgetauscht haben. Der Image Schaden, der unter Umständen entstanden ist wird sicher von niemandem ersetzt. Der in Geldwert messbare Schaden ist Peanut und sollte eben durch neue Charge ersetzt worden sein. Egal, wer der schuldige ist. (weiß nicht, ob Hersteller gleich Lizenznehmer ist oder jemand anders)

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@kgm

 
04.05.21 18:04

wenn ich Dir heute Geld gebe als Provision für etwas, was ich vor 2 Monaten erhalten habe, buchst Du das dann vor 2 Monaten, buchst Du das dann heute, oder buchst Du das dann wenn das Geld auf Deinem Konto eingebucht wurde?

So wird es sich mit den 0,2 mio verhalten, die zwar beim Lizenznehmer im Q4 angefallen sind, doch beim Lizenzgeber wohl erst in Q1 ankamen.

Ich verstehe kaum etwas von Buchführung, doch das leuchtet zumindest mir ein.

Sollte ich falsch liegen, dann klärt mich bitte einer auf der was davon versteht. Aber nicht ständig auf so einem Mist rumreiten. Vermutlich ist es etwa so wie ich es nun dargestellt habe.

Im Nachbarforum wird sich der Mann aus dem Dunkeln über solche Posts vor Lachen krümmen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JoeUp
JoeUp:

fbo228743559

2
04.05.21 18:26
Nach dem Zufluss-/Abfluss-Prinzip sind Einnahmen/Ausgaben dem Kalenderjahr steuerlich zuzuordnen, in denen sie zugeflossen sind bzw. geleistet wurden. Das Prinzip stellt auf den tatsächlichen Zeitpunkt der Einnahme bzw. Ausgabe ab (Ausnahme: regelmäßig wiederkehrende Einnahmen).

dem gegenüber:

werden bei Kapitalgesellschaften die Einnahmen/Ausgaben zum Zeitpunkt des Entstehens verbucht bzw. bilanziert. D.h. der Umsatz von X wird bei Paion als Forderung gebucht (und per 31.12. bilanziert), auch wenn der Zufluß erst später (z.B. Febr. des Folgejahres) erfolgt!
Jetzt kommt es wohl darauf an, wann X an Paion meldet, daß Umsätze erfolgt sind!
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JoeUp
JoeUp:

sorry

 
04.05.21 18:29
Buchhaltung mit dem Zufluss-/Abfluss-Prinzip  gilt für Selbständige etc., die keine Rechtsform wie AG,
KG etc. sind, also keine juristische Person.
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

an alle buchhalter

4
04.05.21 18:43

bleibt doch einfach bei den fakten :
Geschäftsbericht 2020
Die Remimazolam-Umsätze in Japan und China beliefen sich im Jahr 2020 zusammen auf EUR 2,6
Mio
. Daraus resultieren auf Basis der vereinbarten Prozentsätze der Nettoerlöse grundsätzlich
Lizenzgebühren in Höhe von EUR 0,3 Mio
., von denen EUR 0,1 Mio. als Umsatzerlöse im
Geschäftsjahr 2020
erfasst werden konnten. PAION und Mundipharma haben sich nach dem
Bilanzstichtag auf eine Anpassung der Berechnung der Lizenzgebühren geeinigt. Derzeit wird
eine entsprechende Vertragsänderung vorgenommen, auf Basis derer die verbleibenden EUR 0,2
Mio. an Lizenzgebühren im Geschäftsjahr 2021
als Umsatzerlöse erfasst werden.

Köln, den 30. März 2021
Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Zwirner                      Conrad
Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsprüfer



da braucht ihr nichts zu prüfen alles 2020 angefallen

sollten in q1 2021 nocheinmal 0,3 mio lizenzgebühren eingenommen werden, dann sind das insgesamt 0,5 mio umsatzerlöse in q1 (aber nur 0,3 mio erzielt in q1)

aber doch wirklich sch...egal : paion hat dann 0,6 mio lizenzgebühren (2020 und q1 2021 zusammen )eingenommen.....
(vielleicht bzw. hoffentlich auch mehr)

lasst euch doch bitte nicht von diesen falschaussagen verwirren, sonst habt ihr bald kein geld mehr :)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

habnichts

 
04.05.21 19:19
wie fbo schon schreibt, da war evtl. eine lieferung verunreinigt.  die wird einfach ersetzt. da remi über 2 jahre haltbar ist und damals noch keine großen umsätze hatte, ist der schaden gering bzw. für paion ohne bedeutung
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen habnichts
habnichts:

Okay

 
04.05.21 20:06
Danke hört sich plausibel an.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

thefan1

2
04.05.21 22:04
mein Fokus liegt auch in dem Bereich bis 2024, da sieht man deutlich klarer. Das gilt nicht nur für Remi sonder auch für Xerava+ Giapreza.
Im Moment sollte man nicht zu viel erwarten/ der Aufbau fängt gerade an.
Das hält mich auch im Moment vom Zukauf ab.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Ich meine so

3
05.05.21 12:34
Paion ist im Moment im Umbruch. Es fehlt noch die letzte Zulassung EU Allgemeinanästhesie. Paion dürfte mit Zulassungsanträgen inzwischen eine gewisse Routine haben. Das Ergebnis wird man dann so Anfang 2022 sehen. Hauptaugenmerk liegt da im Moment auf der Vermarktung. Das braucht so seine Zeit bis es läuft. Herstellung, Lieferketten, Preisfindung, Angebotserstellungen für die Docs und Krankenhäuser, Personalumstellung von Phasenspezialisten zu Verkaufsprofis,Vereinbarungen mit Krankenkassen etc. pp.
Söhngen war früher ein guter Verkäufer. Vermutlich hatte er noch nicht an Vermarktung gedacht, sondern eher nur an die Zulassungen und Phasen. Der jetzige CEO ist da wohl beinhart und versucht das neue Geschäftsmodell zu etablieren. Dabei ist die Kommunikation mäßig. Ob das alles von Erfolg gekrönt wird (für die Aktionäre) weiss ich nicht. Zumindest sieht es von der Struktur und den geplanten Abläufen nicht schlecht aus. Dass Potential da ist zeigt sich schon durch das EIB Darlehen. Das ist ja an Bedingungen geknüpft.
Die Finanzierungen bei den kleinen Biopharmas ist schwierig. Z.B. sucht Cytotools einen Partner um eventl. seinen Wirkstoff für Virusinfektionen (Covid, Grippe etc.) zu realisieren. Die erste Prüfphase kostet da schon mal 0,8 Mio. Alleine können sie das kaum stemmen; Heidelberg Pharma wird durch Divini von Hopp gesponsort. Da kann man sich noch mehr Beispiele anschauen. Sozusagen, ohne Moos nichts los.
Insgesamt sehe ich bei Paion langfristig gute Chancen, dass sie erfolgreich sein können. So Kurs zwischen 3 und 4 halte ich in 2 bis 3 Jahre möglich. Das ist natürlich Spekulation und es kommt meistens anders als man denkt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

Kosten der internationalisierung

 
05.05.21 15:35

um an den vorigen Beitrag von nuij anzuknüpfen.

Die Politik jammert über hohe Medikamentenkosten, doch in jedem Markt sind Zulassungen einzureichen und teilweise eigene Studien durchzuführen. Das ist verdammt teuer.

Daher bleibt sogar das eine oder andere Medikament auf der Strecke, da irgendwann mancher Firma das Geld ausgeht. Glücklicherweise ist Paion bis zum Markteintritt gekommen. Jedoch ist hier die Politik gefordert endlich international anerkannte Standards mit multinationalen Prüfinstituten zu schaffen, damit die Produktentwicklung bis zu den Markteinführungen günstiger werden. Damit wäre allen Seiten geholfen. Gerade Medikamente für seltene Krankheiten könnten dann verstärkt entwickelt werden.

Mag natürlich sein, daß das der Pharmalobby mit den Big Playern nicht so gefallen würde, die im Moment ja immer noch die Firmen die es fast geschafft heben dann in deren Not für ein Trinkgeld übernehmen können.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

von Wallyman bei WO

2
05.05.21 15:43
www.hindawi.com/journals/cria/2021/5536442/

Also dieser ehemalige roi100 ist bei WO als roi50 unterwegs und gesellt sich zum anderen schlag der schlecht macher ! WO kann man vergessen, da tummeln sich die Fachkräfte die ein komplettes Paion Forum zerstören !

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

Fortunato69

 
05.05.21 16:12
Der Kurs spielt denen gerade in die Hände. Gar nicht darauf antworten o. eingehen, reine Zeit-Verschwendung.
Dann wird es sehr schnell ruhig.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

ich schreibe

 
05.05.21 16:43
dort nicht, lese nur mit.
aber so dreist und unverschämt wie diese user IR und die Führungsebene durch den kakao ziehen wäre echt eine Anzeige wert.
das ist unter der Gürtellinie und WO sieht zu und löscht nichtmal die persönlichen Anfeindungen !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

fbo

 
05.05.21 16:53
lass dich nicht von den ganzen negativen beeinflussen.
Bleib ruhig und gelassen, die Situation wird gerade eiskalt ausgenutzt.
Die Geschichte ist in Takt. Es gibt nichts negatives.
Der Kurs ja, das war es dann auch. Der ein oder andere bezahlt gerade Lehrgeld, falls Sie es annehmen: Niemals zu hoch einsteigen, was passiert sieht man ja gerade. Die Liebe zu Gier und Wohlstand.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred57
Fred57:

Fortunato

 
05.05.21 16:59
ich habe gerade reingeschaut.
Habe sofort wieder geschlossen, fertig.
Bringt gar nichts.
Alles wird zerpflückt und nieder geschrieben.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@fred

 
05.05.21 17:03

no Problem, verwechsle mich bitte nicht mit dem neu zugestossenen fboI Forum Börse Online User.

Das könnte etwas verwirren. Einfach genau hinsehen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

Was nützt ein Verkaufsaufbau

 
05.05.21 18:08
wenn die Zulassung in der Schwebe ist?
Die EU dieser Filzkomplex könnte da mal die Finger zum Ar... herausnehmen und anhand der bereits weltweit erteilten Zulassungen sich vorwärtz bewegen.

An den verschiedenen Genen kann es ja nicht liegen, denn wir haben ja Zulassungen aus China, Japan, Südkorea und auch USA mit all ihren verschiedenen Ethnien. Also worauf wartet man denn noch?

Ich finde es als unverschämte Frechheit dass die Brüsseler den eigenen Betrieben Steine in den Weg legt, und den Konkurrenten der anderen Kontinenten immer wieder ein Vorsprung gewährt.

Siehe Corona Impfkampanien. Es ist doch zum Kotzen mit diesem Verein.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

@Regi

 
05.05.21 18:34

bitte nichts verwechseln, in einem vorherigen Post wurde von der AA Zulassung in EU gesprochen. Hier wurde wohl noch gar kein Antrag von Paion gestellt. Kostet eben wieder Geld. Erst mal muß in der zugelassenen Anwendung der Vertrieb anlaufen. Eins nach dem anderen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen gaston866
gaston866:

charttechnisch gibt es

 
05.05.21 20:02
demnächst eine Trendwende !
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1250821
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Zur Klarstellung bzw. Info

2
05.05.21 23:25
Paion hat in Europa die Zulassung für die Sedierung. Giapreza und Xerava sind auch in Europa zugelassen. Dahin läuft im Moment die Vermarktungsschiene in Europa. Mit der Zulassung Sedierung in Europa besteht die Möglichkeit, eine verkürzte Zulassung für die Allgemeinanästhesie (AA) zu erhalten . Phase III ist bereits abgeschlossen für AA. Der Zulassungsantrag wird vorbereitet und wohl demnächst gestellt werden. Anfang 2022 kann dann, wenn alles glatt läuft, mit einer Zulassung gerechnet werden.
Unbenommem sind die Einnahmen der Lizenzen bzw. Ausgaben dafür (Giapreza/Xerava) u.w.

Charttechnisch sieht es nach einer Bodenbildung aus. Mehr interpretiere ich nicht. 1,80 war schon immer ein Grenzwert. Hat auch ein Forumsmitglied schon vor Jahren immer wieder betont.

Zahlen am 12.5. abwarten. Dann lässt sich eventl. was interpretieren.

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--