Published: 09 March 2021
Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil
Tomohiro Yamamoto
link.springer.com/article/10.1007%2Fs00540-021-02915-x
Remimazolam wurde nach postoperativer Röntgenaufnahme eingestellt und 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Nachdem sie bestätigt hatte, dass die Patientin gut wach war und Befehle befolgen konnte, wurde sie auf die Station geschickt. Dort angekommen, wurde sie wieder bewusstlos. Nachdem der Anästhesist den Patienten untersucht hatte, wurde eine zweite Dosis von 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Der Patient erwachte sofort und konnte Den Befehlen folgen. Danach fiel der Patient nicht mehr in Somnolenz.
Published: 22 March 2021
What are mechanisms of re-sedation caused by remimazolam?
Kohei Godai
link.springer.com/article/10.1007/s00540-021-02926-8
Mit großem Interesse habe ich den Artikel "Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil" von Yamamoto et al. gelesen [1]. Ich denke, dass dieser Bericht wichtig ist, weil seltene Phänomene erst nach einer großen Menge des neuen Medikaments auftreten. Ich glaube jedoch, dass mehrere Fragen diskutiert werden müssen. Erstens: Was sind die Mechanismen der durch Remimazolam verursachten Re-Sedierung? Dazu geben die Autoren nur wenige Informationen. In der Packungsbeilage von Remimazolam steht: "Die Halbwertszeit verlängert sich mit zunehmendem Schweregrad der Leberfunktionsstörung". Ich denke, dass die folgenden Informationen für die Leser nützlich wären: perioperative Opioidverwendung, Vorgeschichte des Patienten einschließlich Leber-/Nierenfunktionen, Sedierungsscore und Atemfrequenz, als der Patient re-sediert wurde. Zweitens verwendeten die Autoren Flumazenil 0,5 mg unmittelbar nach Absetzen von Remimazolam. Warum haben die Autoren den Zeitpunkt und die Dosierung von Flumazenil gewählt? Die Autoren geben an, dass "alle empfohlenen Dosierungen verwendet wurden". Es gibt jedoch keine Dosierungsempfehlung zu Flumazenil [2]. Drittens scheinen die Autoren über die Halbwertszeit des Medikaments verwirrt zu sein. Die Halbwertszeit ist definiert als "die Zeit, die benötigt wird, um die Plasmakonzentration des Medikaments nach Beendigung jeder Infusion um 50 % zu senken" [3]. Obwohl die Eliminationshalbwertszeit von Remimazolam etwa 40 min beträgt, liegt die CSHT bei weniger als 10 min
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil
Tomohiro Yamamoto
link.springer.com/article/10.1007%2Fs00540-021-02915-x
Remimazolam wurde nach postoperativer Röntgenaufnahme eingestellt und 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Nachdem sie bestätigt hatte, dass die Patientin gut wach war und Befehle befolgen konnte, wurde sie auf die Station geschickt. Dort angekommen, wurde sie wieder bewusstlos. Nachdem der Anästhesist den Patienten untersucht hatte, wurde eine zweite Dosis von 0,5 mg Flumazenil verabreicht. Der Patient erwachte sofort und konnte Den Befehlen folgen. Danach fiel der Patient nicht mehr in Somnolenz.
Published: 22 March 2021
What are mechanisms of re-sedation caused by remimazolam?
Kohei Godai
link.springer.com/article/10.1007/s00540-021-02926-8
Mit großem Interesse habe ich den Artikel "Re-sleeping after reversal of remimazolam by flumazenil" von Yamamoto et al. gelesen [1]. Ich denke, dass dieser Bericht wichtig ist, weil seltene Phänomene erst nach einer großen Menge des neuen Medikaments auftreten. Ich glaube jedoch, dass mehrere Fragen diskutiert werden müssen. Erstens: Was sind die Mechanismen der durch Remimazolam verursachten Re-Sedierung? Dazu geben die Autoren nur wenige Informationen. In der Packungsbeilage von Remimazolam steht: "Die Halbwertszeit verlängert sich mit zunehmendem Schweregrad der Leberfunktionsstörung". Ich denke, dass die folgenden Informationen für die Leser nützlich wären: perioperative Opioidverwendung, Vorgeschichte des Patienten einschließlich Leber-/Nierenfunktionen, Sedierungsscore und Atemfrequenz, als der Patient re-sediert wurde. Zweitens verwendeten die Autoren Flumazenil 0,5 mg unmittelbar nach Absetzen von Remimazolam. Warum haben die Autoren den Zeitpunkt und die Dosierung von Flumazenil gewählt? Die Autoren geben an, dass "alle empfohlenen Dosierungen verwendet wurden". Es gibt jedoch keine Dosierungsempfehlung zu Flumazenil [2]. Drittens scheinen die Autoren über die Halbwertszeit des Medikaments verwirrt zu sein. Die Halbwertszeit ist definiert als "die Zeit, die benötigt wird, um die Plasmakonzentration des Medikaments nach Beendigung jeder Infusion um 50 % zu senken" [3]. Obwohl die Eliminationshalbwertszeit von Remimazolam etwa 40 min beträgt, liegt die CSHT bei weniger als 10 min
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)