2 Gedanken sind mir so bei Paion gekommen.
1. Es gibt anscheinend viele, die bei günstigsten Kursen mit dabei sind. Rechnen sich vielleicht hohe Gewinne aus. Nun ist Covid im Lande und der Staat verschuldet sich bis über die Ohren. Das Geld will er irgendwann wieder haben. Da war letztens in der FAZ ein Artikel über die Kapitalertragssteuer. Sie beträgt im Moment 25%. Die Regierungskoalition hat vereinbart, dass sie dann wieder zurückgefahren wird, wenn Mitteilungen ohne Lücken mitgeteilt werden. Dann sind die Aktieneinnahmen (Dividende, Kursgewinne etc.) im Rahmen der Einkommensteuer zu berücksichtigen mit dem dann gültigen Steuersatz. Kommt es so, dann sind die Gewinne wohl nicht mehr so hoch.
2 Las heute einen Bericht über eine beantragte Demo der "Leerdenker" vor dem Betriebsgelände von Biontec. Den Antrag haben sie zurückgezogen, wegen Krankenhausauffahrt etc. Das bringt mich zu der Überlegung, wie sieht es mit der Produktion von Remi aus. Durch die Herstellung der Impfstoffe sind vermutlich viele Betriebsstätten hierfür sehr beansprucht. Wie sieht es bei den 2 Lohnherstellern für Remi aus. Können sie Remi fristgerecht herstellen. Das müßte vor. im 2. Quartal 2021 ja laufen. Hana baut zwar eine eigene Fabrik inSüdkorea. Wann die fertig ist weiss ich nicht.
Ansonsten Pech und Glück bei der Börse ist so wie bei der Liebe.