|
marktpotential
marktanteil
peak sales
marge
genaue höhe der lizenzgebühr
ebitda etc.
keine schätzung ist allerdings, dass sich kein anwender (arzt) von anästhetikum nachsagen lassen wird, dass er ein billigeres narkosemittel aus kostengründen angewendet und so die gesundheit des patienten in zweite reihe gerückt hat.
und die vorteile von remimazolam sind einfach unwidersprochen......
(eure vorgenannten aspekte sind nmm deshalb genau richtig)
schönen sonntag
von den negativen Stimmen wird ja häufig auf das Ablaufen der Patente aufmerksam gemacht.
Aber wie sehr werden die Einnahmen denn sinken, wenn der Wettbewerb der Nachahmerprodukte dazu kommt?
Die Marktanteile gehen ja nicht von heute auf morgen verloren. Einzelne Kassen oder Krankenhäuser werden wohl längerfristige Lieferverträge abschließen. Mit einem geschickten Management geschieht so etwas bereits vor dem Ablauf der Patente, somit gibt man vor Patentende etwas Gewinn ab und ist dafür länger mit planbaren Umsätzen dabei?
Zudem ist es ja nicht so, daß der Wettbewerb nichts verdienen will. Daher erwarte ich, daß Paion, sofern Paion dann noch eigenständig ist, ein paar Jahre vor Patentende mit Remi seine höchsten Gewinne ernten wird. Danach könnte es langsam etwas weniger werden. Jedoch meiner Meinung nach auf hohem Niveau bleiben, da sich nicht nur mehr Wettbewerb einstellt, sondern auch die Fallzahlen der Anwendungen für alle Anwendungen und in allen Märkten steigen. Ein Teil der Wettbewerbsverluste kann damit sicher kompensiert werden.
Ich bin weder Buchhalter, noch Verkäufer. Aber wie seht ihr das?
Wie es mit neuen Produkten aussieht ist ja auch noch offen. Dies kann natürlich auch Gewinne kosten und würde den mittelfristigen Kurs erst mal wohl negativ beeinflussen. Jedoch würde es die Prognosen über Remi hinaus natürlich komplett verändern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 19.776 | Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen | Kassiopeia | paioneer | 09.02.26 16:05 | |
| 90 | 51.771 | PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen | gurke24448 | derbestezocker | 05.12.24 19:49 | |
| 4 | 832 | @Kalle , | Nero. | derbestezocker | 28.10.23 10:52 | |
| 13 | Journal of Anesthesia | flavirufa | similaire | 14.04.23 10:06 |