OTI Erstzeichner können ab 31.8.00 aussteigen !!!!

Zugriffe: 2.963 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

Singulus Technolo. 1,175 € -4,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Schlaubi:

OTI Erstzeichner können ab 31.8.00 aussteigen !!!!

23.08.00 18:09
Vorsicht bei OTI die Erstzeichner können ab 31.8.00 aussteigen kann noch mal Druck auf die Aktie ausüben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

SchwarzerLor.:

Na, du schlaubi (oder besser Schlaumeier?)

23.08.00 18:19
Sorry, nimms nicht zu persönlich, aber diese Meldung dürfte vom Markt schon die vergangenen Tage vom Markt eingepreist worden sein. Und so gesehen könnte ich auch posten: Aixtron, Singulus, Steag, Pfeiffer, Em-Tv-Aktionäre usw. können en masse jederzeit aussteigen, da sie steuerfrei verkaufen können. Sollten die Zahlen akzeptabel sein, wird kaum jemand Anfang September auf Jahrestiefstkurs aussteigen, sondern die Verkäufe würden in den 20er Euro-Regionen stattfinden. Aber bitte fühl Dich nicht zu sehr angepinkelt von mir, nur war Dein Posting etwas zu marktschreierisch und schon die Tatsache an sich mehrfach erwähnt.
S.Lord
cogy:

Theorie

23.08.00 18:22
Ist folgende Theorie glaubwürdig?

OTI wird von grossen finanzstarken Investoren gezielt gedrückt, um bei dem wohl sicheren 'Auf-den-Markt-werfen' der Erstzeichner diese Schwemme zu günstigen Preisen einsacken zu können.
Diese Investoren haben sich bereits im Vorfeld mit einigen Paketen eingedeckt, die nun gezielt zur Kurssteuerung auf den Markt geworfen werden.
Diese Vorgehensweise ist u.a. bei Fonds denkbar.
estrich:

Ich finde Schlaubis Gedanken...

23.08.00 19:22
gar nicht so abwegig. Kursverluste erleiden andere Unternehmen auch, wenn erstzeichner steuerfrei verkaufen können, das hält allerdings nicht lange an. daher könnten dichte Stoppkurse negativ sein.

Cogy: Unglaubwürdig.
Timchen:

Naja, spätestens bei 8,5 Euro wird der

23.08.00 23:35
Verkaufsdruck der Erstzeichner rapide abnehmen. Dann gibts keine
steuerfreie Gewinne mehr.

Timchen
SchwarzerLor.:

cogys Idee durchaus nachvollziehbar

24.08.00 08:55
Vielleicht sollte man sich darunter nicht unbedingt große Fondsgesellschaften wie DWS vorstellen, aber es gibt auch Investoren in einer Liga zwischen uns "Kleinanlegern" und Fonds, die z.B. bei OTI mit mehreren 10000 Stücken operieren können. Hätte ich ein solches Kapital würde ich dieses Spiel, so schlimm es auch für Kleinanleger ist, vermutlich auch durchziehen. Und ich bleibe dabei, daß Erstzeichner jetzt nicht aussteigen werden, sofern die Zahlen im Plan sind, denn dann gehört OTI auf niedriger Kursbasis zu den unterbewertesten Aktien am Nemax mit gehörigem Aufholpotential. Das Bsp. MIS zeigt aber, daß die Theorie an sich schon berechtigt ist, da aber dort der Kurs deutlich höher lag, waren Verkäufe absehbar.
S.Lord
taen4:

OTI

24.08.00 10:48
ich bin der meinung , dass selbst auf diesem kursniveau erstzeichner
OTI verkaufen werden. man kann nicht davon ausgehen, dass sich die
marktteilnehmer rational verhalten. wenn man zu 8,5 Euro einsteigt und
schon kurse von 30 Euro gesehen hat, dann geht die angst um. lieber
4 - 5 Euro gewinn mitnehmen (sind ja fast 50 %), als evtl noch verluste
einstreichen zu muessen. OTI wird erst am 04. - 05. september ein kauf
sein. dann sollte man sich jedoch beeilen.  
Mr.Fresh:

@ taen4 + @ all

24.08.00 11:02
Es geht noch weiter, eine der meistgemachten Aussagen lautet:
Ich will wenigstens meinen Einsatz wiederhaben. Es werden also auch bei geringen oder gar keinen Gewinnen Verkäufe stattfinden. Ich stimme Dir vollkommen zu, ab Anfang September wird sich ein Einstieg langsam lohnen, so um 11-10€.
Es geht hier nicht um die Fundamentaldaten, die sind ohne Zweifel gut, aber, es ist und bleibt vorläufig zu bedenken, daß Astra immernoch 5% OTI hält, und diese loswerden muß. Das weiß jeder, und solange deren Pakete im Ask erscheinen, wird auf niedrigere Kurse mit dem Einstieg gewartet.
Gruß
taen4:

genau Mr. fresh o.T.

24.08.00 11:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--